Veröffentlicht am Freitag, 20.04.2018
Wie der Rechtsstaat vor die Hunde geht
Da falle ich mal gleich mit der Tür ins Haus: Sind wir noch zu retten? Stehen Tiere in Gesellschaft und Rechtsordnung inzwischen über den Menschen?
weiterlesen
Veröffentlicht am Freitag, 13.04.2018
Amokläufe gegen demokratische Werte
Da genießen Menschen das erste Frühlingswochenende in der Stadt, plötzlich rast ein Campingbus auf sie zu, bringt Zerstörung und Tod. Die Amokfahrt des 48-jährigen Jens Rüther mitten in Münster am vorigen Samstag lässt uns fassungslos zurück — voller Trauer, Verzweiflung und Mitgefühl, aber gleichermaßen wütend. Wie kann ein Mensch so unmenschlich handeln? Und wenn es im westfälischen Münster möglich ist, dann lässt sich eine solche Gefahr auch in Goslar, Braunlage, Clausthal-Zellerfeld oder Bad Harzburg nicht völlig ausschließen. Ängste gehen um, beeinflussen plötzlich unser Denken, (...)
weiterlesen