Mittwoch, 11.11.2020
GZ-Adventsserie: „Mein schönstes Weihnachtsfest“

Goslar. „Mein schönstes Weihnachtsfest“, so heißt die Adventsserie der Goslarschen Zeitung, mit der wir am 1.Dezember beginnen möchten. Bis Heiligabend soll sie uns täglich begleiten – und Sie als Leserinnen und Leser stehen im Mittelpunkt: Erzählen Sie uns Ihre besondere Geschichte mit Erlebnissen zu Weihnachten. Geschichten, die uns gerade auch in diesem schwierigen Jahr 2020 Hoffnung geben, ein Licht am Horizont.

91%
Mittwoch, 23.12.2020
Wenn das Herz die Hände lenkt
Hahndorf. „Mein schönstes Weihnachtsfest“ ist das Motto für die GZ-Adventsserie 2020. Leserinnen und Leser erzählen Geschichten, die ermuntern und Hoffnung geben, ein Licht am Ende des Tunnels gerade in diesem schwierigen Corona-Jahr. Margitta Klein aus Hahndorf erzählt ihre anrührende (...)
95%
Dienstag, 22.12.2020
Die Zeit nutzen und glücklich sein
Goslar. „Mein schönstes Weihnachtsfest“ ist das Motto für die GZ-Adventsserie 2020. Leserinnen und Leser erzählen Geschichten, die ermuntern und Hoffnung geben, ein Licht am Ende des Tunnels gerade in diesem schwierigen Corona-Jahr. Michaela Roß aus Goslar erzählt ihre Geschichte über (...)
92%
Samstag, 19.12.2020
Weihnachten mit „Klimperfritz“
Vienenburg. „Mein schönstes Weihnachtsfest“ ist das Motto für die GZ-Adventsserie 2020. Leserinnen und Leser erzählen Geschichten, die ermuntern und Hoffnung geben, ein Licht am Ende des Tunnels gerade in diesem schwierigen Corona-Jahr. Brigitte Becker aus Vienenburg erzählt ihre (...)
90%
Freitag, 18.12.2020
Hier ist Maria – aber wo ist das Kind?
Goslar. „Mein schönstes Weihnachtsfest“ ist das Motto für die GZ-Adventsserie 2020. Leserinnen und Leser erzählen Geschichten, die ermuntern und Hoffnung geben, ein Licht am Ende des Tunnels, gerade in diesem schwierigen Corona-Jahr. Hannelore Giesecke aus Goslar berichtet über ein (...)
95%
Freitag, 18.12.2020
Mit Bohnerwachs und Hefekuchen
Liebenburg. „Mein schönstes Weihnachtsfest“ ist das Motto für die GZ-Adventsserie 2020. Leserinnen und Leser erzählen Geschichten, die ermuntern und Hoffnung geben. Ein Licht am Ende des Tunnels, gerade in diesem schwierigen Corona-Jahr. Hubert Spaniol aus Liebenburg erinnert sich an (...)
98%
Mittwoch, 16.12.2020
Gemütlich Heiligabend feiern – alles Käse!
Goslar. „Mein schönstes Weihnachtsfest“ ist das Motto für die GZ-Adventsserie 2020. Leserinnen und Leser erzählen Geschichten, die ermuntern und Hoffnung geben, ein Licht – gerade in diesem schwierigen Corona-Jahr. Renate Lucksch aus Goslar erzählt ihre muntere Geschichte von (...)
97%
Dienstag, 15.12.2020
Die Magie des Heiligabends
Bad Harzburg. „Mein schönstes Weihnachtsfest“ ist das Motto für die GZ-Adventsserie 2020. Leserinnen und Leser erzählen Geschichten, die ermuntern und Hoffnung geben. Ein Licht am Ende des Tunnels gerade in diesem schwierigen Corona-Jahr. Jutta Blumenau-Niesel, Neubürgerin aus Bad (...)
91%
Montag, 14.12.2020
Wenn Maria und Joseph Flügel kriegen
Elbingerode. „Mein schönstes Weihnachtsfest“ ist das Motto für die GZ-Adventsserie 2020. Leserinnen und Leser erzählen Geschichten, die ermuntern und Hoffnung geben, ein Licht – gerade in diesem schwierigen Corona-Jahr. Günther Breutel aus Elbingerode berichtet über das erste (...)
97%
Sonntag, 13.12.2020
Knallrot, mit Schaltung und Kupplung
Goslar. „Mein schönstes Weihnachtsfest“ ist das Motto für die GZ-Adventsserie 2020. Leserinnen und Leser erzählen Geschichten, die ermuntern und Hoffnung geben, ein Licht – gerade in diesem schwierigen Corona-Jahr. Peter Siering aus Goslar erinnert sich an seine Kindheit nach dem (...)
96%
Freitag, 11.12.2020
Weihnachtsbaum aus dem Märchenwald
Langelsheim. „Mein schönstes Weihnachtsfest“ ist das Motto für die GZ-Adventsserie 2020. Leserinnen und Leser erzählen Geschichten, die ermuntern und Hoffnung geben. Ein Licht am Ende des Tunnels gerade in diesem schwierigen Corona-Jahr. Maritta Richter aus Langelsheim berichtet über (...)
92%
Donnerstag, 10.12.2020
Die Überraschung aus dem Pappkarton
Goslar. „Mein schönstes Weihnachtsfest“ ist das Motto für die GZ-Adventsserie 2020. Leserinnen und Leser erzählen Geschichten, die ermuntern und Hoffnung geben, ein Licht – gerade in diesem schwierigen Corona-Jahr. Ingrid Rautenberg aus Goslar erzählt von einem Heiligabend, an dem (...)
94%
Dienstag, 08.12.2020
Das traumhafte Schlafzimmer
Bad Harzburg. „Mein schönstes Weihnachtsfest“ ist das Motto für die GZ- Adventsserie 2020. Leserinnen und Leser erzählen Geschichten, die ermuntern und Hoffnung geben, ein Licht – gerade in diesem schwierigen Corona-Jahr. Birgit Preiß aus Bad Harzburg erzählt von ihrem wunderbaren (...)
91%
Montag, 07.12.2020
Asyl für einen schweren Putenbraten
Schladen. „Mein schönstes Weihnachtsfest“ ist das Motto für die GZ-Adventsserie 2020. Leserinnen und Leser erzählen Geschichten, die ermuntern und Hoffnung geben, ein Licht – gerade in diesem schwierigen Corona-Jahr. Angelika Petzold aus Schladen erzählt die Geschichte von der (...)
95%
Samstag, 05.12.2020
Der Heilige Nikolaus und die Zeit
Goslar. „Mein schönstes Weihnachtsfest“ ist das Motto für die GZ-Adventsserie 2020. Leserinnen und Leser erzählen Geschichten, die ermuntern und Hoffnung geben, ein Licht – gerade in diesem schwierigen Corona-Jahr. Renate Eisfelder-Seitz aus Goslar berichtet von ihren Gedanken über den (...)
95%
Freitag, 04.12.2020
Wenn die Erleuchtung überhand nimmt
Othfresen. „Mein schönstes Weihnachtsfest“ ist das Motto für die GZ- Adventsserie 2020. Leserinnen und Leser erzählen Geschichten, die ermuntern und Hoffnung geben, ein Licht – gerade in diesem schwierigen Corona-Jahr. Heinz-Dieter Brandt aus Othfresen erzählt eine Geschichte voll (...)
94%
Donnerstag, 03.12.2020
So süß kann Heiligabend klingen
Goslar/Rosbach. „Mein schönstes Weihnachtsfest“ ist das Motto für die GZ-Adventsserie 2020. Leserinnen und Leser erzählen Geschichten, die ermuntern und Hoffnung geben, ein Licht – gerade in diesem schwierigen Corona-Jahr. Kristine Haslauer aus Rosbach in der Wetterau ist gebürtige (...)
93%
Mittwoch, 02.12.2020
In der größten Not packt Oma die Säge aus
Schladen. „Mein schönstes Weihnachtsfest“ ist das Motto für die GZ- Adventsserie 2020. Leserinnen und Leser erzählen Geschichten, die ermuntern und Hoffnung geben, ein Licht – gerade in diesem schwierigen Corona-Jahr. Ernst Gellert aus Schladen ist ein wahrer (...)
96%
Montag, 30.11.2020
Gefährliche Reise und ein Wiedersehen
Goslar. „Mein schönstes Weihnachtsfest“ ist das Motto für die GZ-Adventsserie 2020. Leserinnen und Leser erzählen Geschichten, die ermuntern und Hoffnung geben, ein Licht – gerade in diesem schwierigen Corona-Jahr. Dr. Wolfgang Richnow aus Goslar schildert ein Weihnachtsfest, in harten (...)
96%