Montag, 21.09.2020
Fördergeld für Schulturnhalle fließt
Lutter/Seesen. Der Förderbescheid über rund 230.000 Euro für die Sanierung der Turnhalle der Kurt-Klay- Grundschule lag der Samtgemeinde Lutter bereits vor. Gestern überreichte der Staatssekretär für Inneres und Sport beim Land Niedersachsen, Stephan Manke, den (...)
95%
Montag, 21.09.2020
Sanierung des Dorfgemeinschaftshauses ist beschlossene Sache
Nauen. Das Stühlerücken hat begonnen: Symbolisch griffen Karin Rösler-Brandt, Bürgermeisterin des Flecken Lutter, und SPD-Fraktionskollege Uwe Rewitz dieser Tage im Dorfgemeinschaftshaus Nauen zum Stuhl, um die bevorstehenden Veränderungen für ein Foto festzuhalten.
90%
Sonntag, 20.09.2020
Gelbes Band gegen Verschwendung
Rhode/Hahausen. Im Zeichen des „Gelben Bandes“: Der Kreisverband der Landfrauenvereine Goslar ruft zur Obsternte auf. Mit dem Ernteprojekt wollen die Frauen ein Zeichen gegen Lebensmittelverschwendung setzen. Auftakt zur Aktion war Freitag Vormittag in der Samtgemeinde Lutter.
90%
Sonntag, 20.09.2020
Stefan Rühmann zum neuen Ortsbrandmeister gewählt
Hahausen. Nach 37 Minuten konnte sich am Freitagabend die außerordentliche Versammlung der aktiven Feuerwehrkräfte dem gemütlichen Teil des Abends zuwenden: Mit 21 „Ja“-Stimmen hatten alle stimmberechtigten Anwesenden den Hauptlöschmeister Stefan Rühmann zum neuen Ortsbrandmeister der (...)
90%

Montag, 14.09.2020
Fahrbahnsanierung startet: Vollsperrung der B 248 bei Neuekrug
Hahausen. Einen Frühstart wie geplant gab es dann doch nicht – so kam gestern der morgendliche Berufsverkehr noch auf der B248 an Hahausen vorbei. Doch mit der weiter steigenden Sonne folgte das Scharfschalten der Vollsperrung – und die Asphaltfräsen machten sich ans Werk, um die (...)
92%
Dienstag, 08.09.2020
Mysteriöses Maßnehmen an Lutters Burg
Lutter. Mysteriöser Stangenwald im Dorf: Was hat es mit den Vermessungsstangen auf sich, die seit einigen Tagen in mehreren Straßen des Dorfes stehen? Das fragt sich so mancher Bürger. Eine lange Recherche bringt schließlich eine ungeahnte Aufklärung…
93%
Montag, 07.09.2020
Erdgas kommt weiter aus Salzgitter
Lutter. Die Gemeinde Wallmoden hat für den Ortsteil Alt Wallmoden mit dem Energieversorger WEVG Salzgitter GmbH & Co. KG den seit Ende 2000 bestehenden Gas-Konzessionsvertrag bis Ende 2040 verlängert. Im Rathaus von Lutter wurde der Gas-Konzessionsvertrag von Lutters (...)
92%