Freitag, 22.03.2019
Personelle Wechsel bei Lutters Feuerwehren
Lutter. Die Feuerwehren waren das große Thema in der Sitzung des Samtgemeinderats Lutter am Barenberge am Donnerstagabend. Veränderungen hatten sich bereits im Feuerwehrausschuss und im Samtgemeindeausschuss angekündigt, jetzt sind sie durch die Entscheidungen des Rates (...)
91%
Montag, 18.03.2019
Bei Skat und Mau-Mau rücken die Zocker zusammen
Hahausen. Das Ziel der Dorfmoderatorinnen Claudia Mehl und Petra Kremeik, die Generationen der Ortschaft bei gemeinsamen Unternehmungen zusammenzuführen, ist geglückt. Und die Aktionen leben nicht nur vom ausgeprägten Mitmachgedanken der Bürger, sondern auch vom Engagement vieler (...)
92%
Freitag, 15.03.2019
Passionszeit mit Bibeltexten
Hahausen. Ja, wie war das denn nun damals, in biblischen Zeiten, am Jordan, in Jericho oder Jerusalem? In der Passionszeit lädt die evangelische Kirchengemeinde St. Romanus zu Einkehr und Besinnung – und beschreitet dabei neue Wege.
91%
Donnerstag, 14.03.2019
Lutteraner zeigt sein Können
Der nächste Bundesliga-Spieltag steht schon vor der Tür, aber in Gedanken wird der junge Lutteraner wohl noch bei diesem Augenblick sein. Es war wahrhaft ein großer Auftritt für den neunjährigen Maurice Balke aus Lutter, als der am vergangenen Sonntag beim Bundesligaspiel Hannover 96 (...)
85%
Mittwoch, 13.03.2019
Lutter eröffnet die Saison der Baustellen
Lutter. Zweite Halbzeit beim Millionenprojekt: Die Bauarbeiten zur Erneuerung der Seesener Straße laufen nach der Winterpause wieder auf Hochtouren – und sie begannen mit einer kleinen Überraschung.
91%
Dienstag, 12.03.2019
Ohe-Hütte: Saisonbeginn trotz Sturm
Nauen. Wo es sprichwörtlich heißt „Alles neu macht der Mai“ wird im Harzklub Zweigverein Lutter bereits Anfang März viel Neues geboten. Das Team der Ohe-Hütte eröffnete die Saison 2019 am Sonntagnachmittag trotz Sturm und Starkregen. 
91%
Montag, 11.03.2019
Harzklub Lutter mit neuem Vorstand
Lutter. Einen neuen Vorstand wählte der Harzklub-Zweigverein Lutter auf der Jahreshauptversammlung in der Gaststätte „Blickpunkt“. Im vergangenen Jahr mussten durch Tod und Rücktritte einige Ergänzungswahlen erfolgen. 
93%
Sonntag, 10.03.2019
Nach Absage des Neilepokalschießens künftig Dosenwerfen?
Lutter. Durch die Gründung des Fördervereins vor zwei Jahren hat der Schützenverein (SV) Lutter zumindest in finanzieller Hinsicht sicheres Fahrwasser erreicht. „Es war damals die einzige Möglichkeit, den SV am Leben zu erhalten“, erklärte der Fördervereinsvorsitzende Hans-Jürgen (...)
94%
Freitag, 08.03.2019
Baustart für Lutters Dorfentwicklung
Lutter. Monatelang stand vor allem die Theorie im Vordergrund: Aufstellen des Dorfentwicklungsplans, Erstellen der Prioritätenliste, Beantragung von Fördergeldern – Warten auf die Zusage mit anschließendem Planen des Vorhabens. Nun geht es in der Dorfregion Lutter an die Umsetzung des (...)
94%
Freitag, 08.03.2019
Hahäuser Dorfglück bedeutet Zufriedenheit
Hahausen. Was „Glück“ für jeden einzelnen Menschen bedeutet, darüber gibt es bereits unzählige Bücher und auch philosophische Abhandlungen. Doch bei der Frage „Was ist Dorfglück ?“ scheint alles noch viel unverbrauchter und näher an den Menschen unserer Region.
90%