Freitag, 19.01.2018
Illegale Müllablagerungen sorgen für Frust
Lutter. Die Samtgemeinde hat vermehrt mit illegaler Müllentsorgung zu kämpfen. „Das Problem ist latent“, berichtet Friedrich von Wallmoden, einer der Leidtragenden. In den vergangenen Tagen ereigneten sich dabei zwei (...)
92%
Donnerstag, 18.01.2018
Getreidehändler enttäuscht von Politik
Lutter. Kurt Fromme, Geschäftsführer der Wilhelm Fromme Landhandel GmbH, ist ein Freund deutlicher Worte. Wenn der Getreidehändler, der unter anderem Betriebe in Lutter und Vienenburg leitet, in Rage ist, wirft er (...)
94%
Sonntag, 14.01.2018
Willi Boos ist neues Ehrenmitglied
Hahausen. Auf der Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Hahausen im Dorfgemeinschaftshaus wurde Hauptfeuerwehrmann Willi Boos zum Ehrenmitglied ernannt. Ortsbrandmeister Ulf Gerbrich überreichte ihm die (...)
90%
Freitag, 12.01.2018
Ein Duo ist seit 60 Jahren dabei
Lutter. Ehrungen für zusammen 220 Jahre Vereinszugehörigkeit standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des Männergesangvereins „Germania“ Lutter in der Begegnungsstätte. Seit 25 Jahren gehören Helmut Gawlitta (...)
85%
Dienstag, 09.01.2018
Horst Fricke für 70 Jahre geehrt
Hahausen. Zur Jahreshauptversammlung des Hahäuser Gesangvereins (HGV) trafen sich am Samstag im Schützenhaus Mitglieder des Vereins mit ihren Angehörigen, darunter auch zwei Ehrenmitglieder, sowie die Chorleiterin (...)
78%
Montag, 08.01.2018
Nach schwerem Jahr geht’s leicht bergauf
Ostlutter. Eine Frau an der Spitze einer Feuerwehr ist in Feuerwehrkreisen nicht mehr außergewöhnlich, aber bei den Wehren im Landkreis Goslar noch einzigartig, wie Kreisbrandmeister Uwe Fricke am Samstagabend (...)
90%
Sonntag, 07.01.2018
Ehrenadel in Silber für Klaus Alder
Alt Wallmoden. Mit der „Ehrennadel in Silber des Landesfeuerwehrverbandes Niedersachsen“ nahm Hauptbrandmeister Klaus Peter Wilhelm Alder am Freitagabend von Kreisbrandmeister Uwe Fricke die zweithöchste Auszeichnung (...)
89%
Freitag, 05.01.2018
Volles Kultur-Programm an Lutters Spitzen
Lutter. Fast könnte man sagen: Lutter war schon immer Spitze – oder besser gesagt: zeigte schon immer Spitzen. Früher und heute sind es die Turmspitzen, die Lutters besondere Silhouette prägen. Hinzu kommen die (...)
93%