Mittwoch, 28.06.2017
Mit Stelzen durchs Meer
Lutter. Die Kinderferienwoche fand im Gemeindehaus St. Georg zu Lutter statt.
96%
Dienstag, 27.06.2017
Lutter bekommt schnelleres Internet
Lutter. Schon wieder Bauarbeiten in der Frankfurter Straße – und das im gerade erst sanierten und freigegebenen Teil.
94%
Montag, 26.06.2017
„Das Fairplay in unserer Gesellschaft ist vorbei“
Hahausen. Mit dem Spiegel in der Hand ging Pfarrerin Johanna Bernstengel beim Frauenfrühstück am Samstagvormittag der Gretchenfrage nach: Was macht einen guten Christen aus? 
87%
Donnerstag, 22.06.2017
Pinselstriche gegen ein Verblassen der Erinnerung
Nauen. Schrecken einer Schlacht: Der Harzklub-Zweigverein Neuekrug-Hahausen lässt den General-Fuchs-Gedenkstein bei Nauen in neuem Glanz erstrahlen.
97%
Mittwoch, 21.06.2017
Verwirrung um Lutters Bushaltestellen
Lutter. Wegen der Bauarbeiten an der B248 im Kreuzungsbereich Frankfurter Straße/Bahnhofstraße/Bohlweg wird die Haltestelle „Markt“ in Lutter ersatzlos gestrichen, teilte die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr (...)
83%
Dienstag, 20.06.2017
Nun ist Lutters Knotenpunkt für die Sanierung voll gesperrt
Lutter. Die Baustelle zur Erneuerung der Bundesstraße 248 in der Ortsdurchfahrt Lutter ist weiter gewandert. Seit gestern Morgen ist nun auch der Kreuzungsbereich Frankfurter Straße (B 248) und Bahnhofstraße/Bohlweg (...)
90%
Dienstag, 20.06.2017
Fahrradkontrolle steht vor flotter Fahrt
Bodenstein. „Achtung Fahrradkontrolle!“ hieß es am Sonntagvormittag zwischen der kirchlichen Open-Air-Andacht auf dem Bodensteiner Bolzplatz und dem Auftakt zum Familientag der „Fröhlichen Bodensteiner“. Gefordert (...)
83%
Montag, 19.06.2017
Verein nach Skatrunde gegründet
Ostlutter. Petri Heil hieß es wieder beim Angelsportverein Ostlutter. Auch im 33. Vereinsjahr wurde zum Sommerfest an der Teichanlage zünftig gefeiert. „Wissen Sie eigentlich, dass die Gründung des Vereins während (...)
83%
Sonntag, 18.06.2017
Alt Wallmoden trifft sich zum Open-Air-Frühstück
Alt Wallmoden. Noch ein Toast, noch ein Ei, noch’n Kaffee, noch’n Brei… Deftig geschmaust wurde gestern Vormittag vor dem Dorfgemeinschaftshaus, als gut 150 Frühstücksfreunde zum nunmehr 5. Bürgerfrühstück in großer (...)
87%
Freitag, 16.06.2017
Waldwichtel entgehen dem drohenden Aus
Lutter. Noch vor einigen Wochen stand hinter der Zukunft des Waldkindergartens ein dickes Fragezeichen. 
98%
Mittwoch, 14.06.2017
Wehr finanziert Wärmebildkamera
Lutter. Der Wunsch nach dem Besitz einer eigenen Wärmebild-Kamera mobilisierte die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr. Mit der Gewinnung von 19 Sponsoren, Firmen wie Privatpersonen, wurde es möglich, das 4500 Euro (...)
78%