Freitag, 18.08.2017
Grünes Licht für die Dorferneuerung
Lutter. Die Sitzung des Samtgemeinderates Lutter begann am Donnerstagabend mit einer Filmvorführung über die schönen Seiten der Gemeinde und endete mit der rauen Wirklichkeit. Nachdem Samtgemeindebürgermeister Bodo (...)
94%

Donnerstag, 17.08.2017
Neuanfang ist Motto des Reformationsfestivals
Alt Wallmoden. Reformation, also „Erneuerung“, das ist gleich in mehrfacher Hinsicht das Thema des großen Reformationsfestivals der evangelisch-lutherischen Propstei Goslar, die vom 25. bis 27. August auf das Gut Alt (...)
91%
Freitag, 11.08.2017
Feuerwehr-Übung schult die Zusammenarbeit
Ostlutter. Die Freiwilligen Feuerwehren Hahausen und Lutter haben am Mittwochabend auf dem ehemaligen Truppenübungsplatz in Ostlutter, von der Landesstraße 500 kommend, eine gemeinsame Übung durchgeführt.
87%
Dienstag, 08.08.2017
Gemütlicher Treff unter der Pergola
Hahausen. Zum traditionellen Lampionfest hatte der VfL Hahausen in die Pergola am Sportheim eingeladen. Trotz regnerischen Wetters war die Veranstaltung gut besucht, darüber zeigte sich der 1. Vorsitzende Wolfgang (...)
67%
Montag, 07.08.2017
Kirche stellt die Weichen auf Zukunft
Hahausen. Die Planung für die Umbaumaßnahmen im kirchlichen Gemeindehaus St. Romanus begann bereits vor zwei Jahren, nun ging es in den vergangenen Wochen mächtig rund.
88%
Sonntag, 06.08.2017
Ende der Baumaßnahme rückt in Sicht
Lutter. Das große Finale ist baulich so gut wie erreicht, so könnte man es umschreiben, wenn die Arbeiter der Straßenbaufirma in diesen Tagen den letzten Abschnitt der Lutteraner Ortsdurchfahrt asphaltieren. In drei (...)
83%