Dienstag, 14.11.2017
Lutters richtungsbetonter Anschluss
Lutter. Die vorbereitenden Arbeiten zur Umgestaltung des Straßenquerschnittes der B 82 zwischen Langelsheim und der B 248 bei Hahausen laufen auf Hochtouren. Dort, wo die Landesstraße 496 am alten Abzweig Lutter seit (...)
94%
Dienstag, 14.11.2017
Geselliger Museumstag
Lutter. Der tolle Verkaufsstart für den Kalender 2018 ist den Museumsfreunden am Wochenende am Museumstag geglückt.
80%
Sonntag, 12.11.2017
Selbstmaßnahmen sind der beste Schutz
Neuwallmoden. Der wiederkehrende Kampf gegen die Hochwasserfluten hat Aussicht auf Erfolg. Es war eine Veranstaltung, die sich nicht nur von Hochwasser betroffene Bürger gewünscht hatten, als (...)
93%
Freitag, 10.11.2017
Dorfmoderatorinnen berichten über Aktivitäten und Ideen
Hahausen. Einen Tätigkeitsbericht über die vergangenen Wochen hat jetzt das Dorfmoderationsteam vorgelegt. „Immer, wenn die Bürger in Hahausen nichts vom Dorfmoderationsteam hören, dann passiert im Hintergrund (...)
91%
Mittwoch, 08.11.2017
Lutters Digitalisierer machen es analog
Lutter. Gefeiert wird etwas Analoges, doch die Zukunft der Lutteraner Museumsfreunde wird digital: Zum mittlerweile 17. Mal in ununterbrochener Reihenfolge legen die Lutteraner ihren Kalender mit historischen (...)
94%
Dienstag, 07.11.2017
Psychologe enträtselt den Zickenkrieg
Alt Wallmoden. Es war ein humorvoller Nachmittag mit ganz viel Wiedererkennungswert, als die Lutteraner Landfrauen am Montag nicht nur zum Kaffeekränzchen zusammenkamen, sondern nach dem Stück Kuchen auch dem (...)
93%
Montag, 06.11.2017
Hahäuser Frauenfrühstück zieht um
Hahausen. Eigentlich sollten es die ersten beiden Veranstaltungen im frisch sanierten Hahäuser Kirchengemeindehaus sein. Doch weil die derzeit laufenden Umbauarbeiten an der evangelisch-lutherischen Einrichtung noch (...)
89%
Montag, 06.11.2017
Kleinkaliberschützen küren ihre Besten
Hahausen. Zur traditionellen Königsfeier hatte der Kleinkaliber- Schützenverein (KKS) in das Schützenhaus eingeladen. Nach einem gemeinsamen warmen Essen nahmen Schießsportleiter Henner Schulze und der 1. Vorsitzende (...)
89%
Sonntag, 05.11.2017
Mit 100 Laternen durch Lutter
Lutter. Auf große Resonanz stieß der Laternenumzug, den die Jugendfeuerwehr in Lutter organisierte. Mehr als 100 Kinder hatten sich mit ihren Familienangehörigen am Feuerwehrgerätehaus versammelt, als der (...)
69%