Donnerstag, 23.05.2019
LaLiLu: Pilotprojekt für die Mitarbeiter
Langelsheim/Liebenburg/Lutter. Sie tun etwas für ihre Mitarbeiter, und das noch auf einzigartige Weise: Die Gemeinden Langelsheim, Liebenburg und Lutter kooperieren beim Betrieblichen Management für Sicherheit und Gesundheit, einem Präventionsmodell des Braunschweigischen (...)
94%
Mittwoch, 22.05.2019
Premiere für den Flut-Schutzdamm
Lutter. Am frühen Dienstagabend war der Spuk vorbei. Das Tief „Axel“ hatte als Unwetter mit Gewitter und Starkregen zwar den Nordharz touchiert, aber keine großen Schäden verursacht. Am Montag waren vom Nachmittag bis in die späten Abendstunden mehr als 70 Liter Niederschlag pro (...)
93%
Mittwoch, 22.05.2019
Erneut Einbruch in Lutters Kindergarten
Lutter. Erneut ist der Kindergarten Lutter ins Visier von Einbrechern geraten. In der Zeit zwischen Dienstag, 19 Uhr, und dem gestrigen Mittwoch, 6.45Uhr, drangen Unbekannte durch ein Fenster in das Gebäude ein.
72%
Donnerstag, 16.05.2019
Per Bierdeckelvertrag zum Gesangverein
Alt Wallmoden. „Im Jahr 1869 fanden sich Männer zusammen, die die Liebe zum Lied und dem Chorgesang einte...“ – so beginnt der Abschnitt der Alt Wallmoden Chronik über diesen Verein. Gemeint ist der Männergesangverein, der an diesem Samstag als MGV Gemischter Chor von 1869 sein (...)
95%
Mittwoch, 15.05.2019
Dorfgemeinschaftshaus soll Ende Juni fertig modernisiert sein
Alt Wallmoden. Die Sanierungsarbeiten im Dorfgemeinschaftshaus laufen auf Hochtouren – und haben sich nun ins Innere verlagert. Der alte Sanitärbereich präsentiert sich derzeit komplett entkernt – er wird rundum modernisiert. Zudem schaffen die Handwerker eine behindertengerechte (...)
91%
Montag, 13.05.2019
120.000 Euro für rund 1,3 Kilometer Waldwege
Neuekrug/Hahausen. Die Niedersächsischen Landesforsten investieren in das Wegenetz rund um Hahausen. Es handelt sich um eine Strecke von insgesamt 1,3 Kilometer Länge – der Weg in Neuekrug von der B 248 bis zum Parkplatz Neiletal sowie der Weg im Schallertal, der zwischen dem (...)
90%
Freitag, 10.05.2019
Rumpelstellen auf der L500 verschwinden
Lutter/Ostlutter. In den Ortsdurchfahrten der L 500 hat eine Fachfirma die abgesackten Kanaldeckel wieder angehoben. In Lutter betraf das Bohlweg und Schulstraße, in Ostlutter die Dorfstraße. Auftraggeber ist der Wasserverband Peine als Kanalnetz-Betreiber.
92%
Donnerstag, 09.05.2019
Geoparks in der Region und in Dänemark wollen Partnerschaft aufbauen
Lutter. Eine Pause mit mehr Informationsgehalt, das bietet seit Donnerstag allen rastenden Autofahrern der Parkplatz „General Fuchs“ an der Bundesstraße 248, Höhe Nauen. Dort im Lutterer Becken, im Zentrum des ehemaligen Schlachtfeldes der „Schlacht von Lutter am Barenberge“ (1626), (...)
88%