Montag, 16.10.2017
Schützen proklamieren Majestäten
Lutter. Wahrhaft majestätisch geht es stets im Herbst im Schützenverein Lutter zu, wenn die traditionelle Königsproklamation ansteht. Am Sonntagvormittag war es wieder so weit, als die 1. Vorsitzende Margarete Wiese (...)
90%
Donnerstag, 12.10.2017
Im Neiletal weihnachtet es schon
Lutter. Es vorweihnachtet schon im Neiletal – und das liegt nicht daran, dass es im Lutteraner Supermarkt schon seit Wochen Lebkuchen und Spekulatius gibt. Auch in diesem Jahr soll es im evangelischen Pfarrverband (...)
93%
Mittwoch, 11.10.2017
Lutters Haltestellen werden moderner
Lutter. In der Samtgemeinde Lutter geht die Erneuerung der Bushaltestellen weiter. Nachdem im vergangenen Jahr mit fünf Haltestellen in Lutter (in der Bahnhofstraße und in der Straße Am Kirchhof) begonnen wurde, (...)
94%
Dienstag, 10.10.2017
Bauer Frank unterhält die Damen im Kuhstall
Nauen. Wenn am Montagabend ein Bauer namens Frank einen humorvollen Auftritt im ehemaligen Kuhstall von Annes Bauercafé bietet, ist mit gutem Gewissen davon auszugehen, dass da der Lutteraner Landfrauenverein seine (...)
88%
Dienstag, 10.10.2017
Eine Heimat in Hahausen gefunden
Hahausen. Kaum mehr als 20 Jahre alt waren beide, als sie sich für ein gemeinsames Leben entschieden, und sie haben es nie bereut. Heute feiern Eleonore (85) und Walter Ahrem (91) Eiserne Hochzeit – 65 Jahre sind sie (...)
92%
Freitag, 06.10.2017
Frontalcrash fordert zwei Verletzte
Neuwallmoden. Zwei Verletzte und ein hoher Sachschaden – das ist die Bilanz eines Frontalzusammenstoßes, der sich gestern Nachmittag kurz nach 16 Uhr in der Ortsdurchfahrt der Landesstraße 496 in Neuwallmoden (...)
87%
Freitag, 06.10.2017
Im Neiletal beginnt jetzt das große Krabbeln
Lutter. Hinter dieser Nachricht stecken gleich zwei frohe Botschaften: In Lutter gibt es wieder eine Krabbelgruppe – nach mehreren Jahren Pause. Und das es sie jetzt wieder gibt, ist auch ein Indiz dafür, dass es in (...)
93%
Donnerstag, 05.10.2017
Pfarrverband verteilt Geld an Flutopfer
Hahausen. Für viele Nordharzer gab der Dauerregen, den Sturmtief Xavier gestern mitbrachte, Anlass für nervöse Blicke Richtung Neile. Der Schreck des Hochwassers im Juli sitzt tief, die Schäden sind vielerorts noch (...)
93%
Mittwoch, 04.10.2017
Expertentipps für Hobby-Pilzsucher
Hahausen. Der Pilz. Er ist kein Tier und keine Pflanze. Er kann ein hochwertiger Genuss oder gar tödlich sein. Bei der Pilzwanderung des Harzklub-Zweigvereins Hahausen kamen jetzt viele Pilzsorten zumindest (...)
91%
Montag, 02.10.2017
Beim Heimspiel gewinnen die Gäste
Nauen. Eine Funk- und Fahrübung bewegte am Samstagnachmittag die Feuerwehrkräfte der Samtgemeinde Lutter. Ausrichter war die Feuerwehr Nauen. Anlass bot die feierliche Übergabe des Einsatzleitwagens im Anschluss an (...)
92%