Donnerstag, 20.02.2020
Mehr Stromkapazität für den „Dorfkrug“
Ostlutter. Die Modernisierung des „Dorfkrugs“ hat auch Auswirkungen auf die Ortsdurchfahrt: Netzbetreiber Avacon hat damit begonnen, größere Leitungen zu verlegen, um den Gastronomiebetrieb mit einem größeren Strom-Hausanschluss zu versorgen, den er benötigt.
90%
Mittwoch, 19.02.2020
Jahreshauptversammlung: Schießunfall überschattet Vereinsjahr
Hahausen. Ein Schießunfall, der sich im vergangenen Jahr beim KKS Hahausen ereignet hat, war Thema in der Jahreshauptversammlung – im Mittelpunkt der Veranstaltungen standen aber vor allem die Ehrungen langjähriger Mitglieder sowie die Auszeichnung der Vereinsmeister. Martin Boos und (...)
91%
Mittwoch, 19.02.2020
Noch ein Anbau für die Feuerwehr
Lutter. Im Endspurt der kommunalen Selbstständigkeit entfaltet die Samtgemeinde eine wohl noch nie da gewesene Bautätigkeit. Der Anbau fürs Feuerwehrgerätehaus Lutter ist noch nicht abgeschlossen, da werden die Planungen für einen weiteren Anbau in die Wege geleitet. Auch das Domizil (...)
95%
Sonntag, 16.02.2020
Gute Sozialarbeit, gute Gemeinschaft
Alt Wallmoden. „Hier gibt es die hervorragende Umsetzung einer guten Sozialarbeit, die sich in einer gelebten Gemeinschaft zeigt.“ Voll des Lobes war Joachim Probst, Vorstandsvorsitzender des DRK Kreisverbands Goslar, mit Blick auf den Jahresbericht bei der Jahreshauptversammlung des (...)
90%
Sonntag, 16.02.2020
Lutteraner Mümmelmänner sind Meister
Lutter. Mitglieder des Kaninchenzuchtvereins F243 sind mit zwei Landesmeister-Titeln im Gepäck von der Landesschau zurückgekehrt, die kürzlich in Nienburg stattfand.
91%
Freitag, 14.02.2020
„Fröhliche Bodensteiner“ sind traurig
Bodenstein. Das Ende vom fröhlichen Faschingstreiben im der ehemaligen Dorfgaststätte „Klosterkrug“, immer am Samstag vor dem Rosenmontag, kam keineswegs wie der sprichwörtliche „Dieb in der Nacht“. 
91%
Donnerstag, 13.02.2020
Halbe Million Euro für die Krippenerweiterung
Lutter. Auch in diesem Jahr wird in der Samtgemeinde scheinbar an allen Ecken und Enden gebaut. Dorfgemeinschaftshaus Hahausen, Anbau des Feuerwehrhauses in Lutter – und nun sind die Bauarbeiter gleich neben dem Rathaus auch im ehemaligen Lutteraner DRK-Kindergarten aktiv. In dem (...)
93%
Freitag, 14.02.2020
Lutters Briefmarkenverein auf Wachstumskurs
Lutter. Den Weg in eine farbenfrohe Welt, gespickt mit viel Freude und noch mehr Fachwissen, erleben all jene, die ihren Weg zu den Versammlungen des örtlichen Briefmarkensammlervereins finden.
91%
Mittwoch, 12.02.2020
Mann fährt auf geparktes Auto auf
Ostlutter. Da soll mal einer behaupten, im idyllischen Ostlutter sei nichts los: Nach zwei Gas-Alarmen binnen weniger Tage und dem tobenden Orkantief „Sabine“ kam am Dienstagnachmittag mit einem Verkehrsunfall ein weiterer Einsatz für die Ortsfeuerwehr hinzu: Der Fahrer eines (...)
82%
Montag, 10.02.2020
Schlauch aufrollen und Einsatzfahrt
Lutter. Retten, löschen, bergen, schützen – die vielseitigen Aufgaben der Freiwilligen Feuerwehr sind bekannt, dennoch kann regelmäßige Werbung nicht schaden. 
84%
Dienstag, 11.02.2020
Hahäuser Lebensfreude-Lesung
Hahausen. Zu Gast beim ersten Frauenfrühstück des Jahres in Hahausen ist Autorin Miriam Fuchs aus Goslar. Termin ist an diesem Samstag, 15. Februar, um 9.30 Uhr im Gemeindehaus St. Romanus. 
75%
Sonntag, 09.02.2020
Geschichten aus einem bewegten Leben
Hahausen. „Miteinander reden“ stärkt nicht nur das Verständnis zwischen den Generationen, sondern auch die Verbundenheit zum Ort. Sicherlich, jeder geht seinen eigenen Lebensweg, aber die im gemeinsamen Gespräch entdeckten Erlebnisse verbinden oft auf eine besondere Art. Genau an (...)
94%
Montag, 10.02.2020
Kyffhäusern droht die Auflösung
Bodenstein. Die Zukunft der Kyffhäuserkameradschaft Bodenstein ist unklar. Auf der Jahreshauptversammlung konnte der Posten des 1.Vorsitzenden nicht besetzt werden – die Auflösung des Vereins droht, teilt Stefan Falkenberg, der bislang an der Spitze der Bodensteiner Kyffhäuser stand, (...)
94%