Dienstag, 07.07.2020
Margot Hunsen aus Lutter feiert heute ihren 100. Geburtstag
Lutter. Wenn Margot Hunsen am heutigen Dienstag ihren 100. Geburtstag feiert, fällt der besondere Freudentag deutlich kleiner aus, als er ursprünglich geplant war. Bedingt durch die strengen Corona-Auflagen im Seniorenzentrum Neiletal kann die Feier nur in einem ganz kleinen, (...)
90%
Freitag, 03.07.2020
Spende hilft Reitverein in Lutter am Barenberge
Lutter. Der Reit- und Fahrverein Lutter am Barenberge hat nicht nur eine mächtige Heurolle als Spende erhalten, sondern Frauke Wagner und Almut Broihan als Präsidiumsmitglieder des Lions Club Bad Harzburg Walburga überreichten auch eine Geldspende in Höhe von 500 Euro zur Förderung der (...)
55%
Donnerstag, 02.07.2020
Rat stimmt zusätzlichen Ausgaben zu
Hahausen. Für die Änderung des Bebauungsplanes „Streuerwiese“ werden im Haushalt 11.000 Euro überplanmäßig zur Verfügung gestellt. Das beschloss der Hahausener Gemeinderat in seiner Sitzung am Dienstagabend im Dorfgemeinschaftshaus (DGH). Grund ist laut Samtgemeindebürgermeister Bodo (...)
82%
Montag, 29.06.2020
Unbekannte entsorgen Müll an der B248
Lutter. Müll, der einfach so in der Natur entsorgt oder liegen gelassen wird, ist für viele ein großes Ärgernis – so auch am Wochenende für Wolfgang Hunsen aus Lutter. Er hatte an der B248 nahe Könneckenrode entdeckt, dass dort jemand seinen Hausmüll losgeworden war. 
87%