Dienstag, 16.07.2019
Der Endspurt läuft
Alt Wallmoden. Endspurt im Dorfgemeinschaftshaus: Eigentlich, so der Plan, sollten die Modernisierungsarbeiten schon Ende Juni abgeschlossen werden. Doch sie dauern immer noch an. Jedoch ist ein Ende in Sicht. „Mit Ablauf dieser Woche sollen die Handwerker im Gebäude fertig werden“, (...)
87%
Montag, 15.07.2019
Fürs Ferienangebot die Möbel beiseite schieben
Lutter. Sie hat nicht nur ihre Pinsel schon in allen Wassern gewaschen, sondern bekennt auch Farbe: Eileen Gritzka ist mit ihrem Bastelangebot für Kinder insgesamt an sechs Nachmittagen im Lutteraner-Langelsheimer-Ferienpass vertreten –und dazu lädt sie zu sich nach Hause ein.
93%
Mittwoch, 17.07.2019
Beneckes Brachen lassen es brummen
Nauen. „Wo wir haben Beton und Teer – da wächst kein Blümlein und kein Korn fürs Brötchen mehr.“ Der Nauener Landwirt Werner Benecke hat sich diesen Satz gereimt. Gewissermaßen als Mahnung. Denn: „Der Mensch braucht die Natur zum Leben, aber die Natur braucht den Menschen nicht.“ (...)
92%
Freitag, 12.07.2019
Millionenschwere Frischzellenkur für Dorfkrug
Ostlutter. Mehrere Jahre suchte Familie Zelies jemanden, der ihren Ostlutteraner Dorfkrug weiterführt, waren sogar Teil der GZ-Serie „Nachfolger gesucht“. Nun sind sie fündig geworden. Und das sogar im eigenen Dorf. Der Ostlutteraner Klaus Elblinger übernimmt das Objekt – führt es (...)
94%
Dienstag, 09.07.2019
T-Shirt-Kunst in Lutters Pfarrgarten
Lutter. Dienstag war der farbenfrohste Tag einer bunten Woche – auch, wenn der Himmel dazu sich in einem eintönigen Grau zeigte: „Sommerfest“ lautete das Schlagwort am Dienstag für das Kinderferienprogramm der evangelischen Jugend der Propstei Gandersheim-Seesen und der evangelischen (...)
91%