Sonntag, 23.02.2020
60 Quadratmeter Fassade lösen sich vom Panoramic
Hohegeiß. Das hätte ins Auge gehen können: Am Samstagnachmittag löste sich im Sturm ein 60 Quadratmeter großes Stück Fassadenverkleidung vom Panoramic-Hochhaus und flatterte wie eine Fahne im Wind. Der Hohegeißer Feuerwehr bescherte das einen mehrstündigen und nicht (...)
80%
Sonntag, 23.02.2020
Braunlager sollen ihrer Feuerwehr helfen
Braunlage. Anerkennung für die Arbeit der freiwilligen Helfer – dieses Thema zog sich wie ein roter Faden durch die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Braunlage. Aber auch Unterstützung sei wünschenswert. Ein Resultat des Abends: Die Braunlager bekommen demnächst Post (...)
95%
Freitag, 21.02.2020
Besonders exklusive Unterkunft: Hier kostet eine Nacht 490 Euro
Braunlage. Kaum auf den Markt und schon ausgebucht. Das Interesse der Urlauber an den Turmhäusern in der Wurmbergstraße ist trotz Schneemangels und Wetterkapriolen riesig. Seit der Eröffnung zu den Zeugnisferien sind die Gebäude in der Wurmbergstraße, die der Investor Rainer De Groot (...)
91%
Donnerstag, 20.02.2020
Braunlager Axel Zierer erarbeitet Film über die Grenzöffnung in seiner Heimatstadt
Braunlage. Die Werke von Axel Zierer sorgen schon mal für Emotionen. Ob er zusammen mit seinem Freund Heinz-Jörg Fulst für den legendären Mülltonnensender die unvergessenen Stücke „WSV olè“ oder „Ufos über Braunlage“ geschrieben hat oder eben jetzt die Öffnung der innerdeutschen Grenze (...)
93%

Donnerstag, 20.02.2020
Setzbügeleisen-Eisschießen: Erst 30 Anmeldungen für die Deutsche Meisterschaft
Braunlage. Erfahrungsgemäß melden sich die meisten Teilnehmer für die Deutsche Meisterschaft im Setzbügeleisen-Eisschießen erst kurzfristig an, sagt Bubi Reis. Der Vorsitzende der Treppenterrier aus Bockenem organisiert mittlerweile zum neunten Mal den spannenden Wettbewerb. „Es haben (...)
92%
Donnerstag, 20.02.2020
Wurmberg: Wieder Skifahren möglich
Braunlage. Am Wurmberg kann seit Donnertsag wieder Ski gefahren werden. Das hat die Braunlage Tourismus Marketing Gesellschaft (BTMG) mitgeteilt. Geöffnet sind ihren Angaben zufolge die Abfahrten Panorama, Sonnenhang, Hexenritt und Walpurgishang. Nach dem Sturm und den wärmeren (...)
Dienstag, 18.02.2020
Trotz Allwetterreifen in den Straßengraben
Braunlage. Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 4 zwischen Braunlage und Bad Harzburg ist Dienstagvormittag eine Frau leicht verletzt worden. Zudem entstand nach Polizeiangaben am Auto Totalschaden.
71%
Dienstag, 18.02.2020
St. Andreasberger Schützen bauen ihren Schießstand um
St. Andreasberg. Der neue Schießstand für den Luftgewehr-Betrieb ist schon fast fertig. Die Mitglieder der Schützengesellschaft St. Andreasberg arbeiten derzeit mit Hochdruck daran, ihr Schießhaus am Samson umzubauen. „Dinge ändern sich, weil sie sich ändern müssen“, überschrieb (...)
94%
Montag, 17.02.2020
Fahrt im Skibus könnte bald Geld kosten
Braunlage. Noch bis Sonntag,1. März, fährt der Skibus im Halbstunden-Takt zwischen 8.30 und17 Uhr vom ZOB zum Hexenritt am Wurmberg. Bis zu diesem Tag ist die Fahrt für alle kostenlos. Zum Start der nächsten Saison könnte es dann aber sein, dass die Braunlager für eine Fahrt mit dem (...)
89%
Sonntag, 16.02.2020
Winterparty: Kaum Schnee, aber dafür gute Laune
Braunlage. „Wir machen diesen Abend zum Hot-Spot“, mit diesen Worten begrüßte Moderator Marco die Winter-Partybesucher am Samstag auf dem Platz Neue Mitte. Hunderte hatten sich vor der Bühne versammelt. Die „Atomic Playboys“ heizten schon ordentlich ein.
83%
Sonntag, 16.02.2020
Gut 140 Gäste bei Winter-Media-Night im Maritim-Hotel
Braunlage. Die Prominenz hat Braunlage wieder entdeckt: Rund 140 Gäste feierten am Freitag im Maritim-Berghotel mit Partykönig Michael Ammer aus Hamburg. Er hatte Partygänger aus ganz Deutschland eingeladen. 
87%
Freitag, 14.02.2020
11 Schwerverletzte bei zwei Verkehrsunfällen
Braunlage/St. Andreasberg. Bei zwei schweren Verkehrsunfällen im Bereich der Polizeistation Braunlage sind am Donnerstagabend und Freitagmittag insgesamt neun Personen verletzt worden, sechs davon schwer. Gestern rief der Rettungsdienst nach Angaben der Beamten sogar den sogenannten (...)
93%
Freitag, 14.02.2020
Winterparty auf dem Platz Neue Mitte mit Weather-Girl
Braunlage. Es ist Winter, es ist Wochenende, es kann gefeiert werden - heute auf dem Platz Neue Mitte steigt die Winterparty. Los geht es um 15.30 Uhr. Veranstalter ist die Braunlage Tourismus Marketing Gesellschaft (BTMG). Sie hat die Partyband „Atomic Playboys“ verpflichtet, (...)
84%
Freitag, 14.02.2020
Zu rutschig: Skibus fährt nicht und lässt 50 Gäste stehen
Braunlage. Erstmals seit einiger Zeit konnten die Wintersportler am Donnerstag am Wurmberg wieder Ski oder Snowboard fahren. Freudig gingen sie ihrem Hobby nach und fuhren mehrfach zu Tal. Schätzungsweise 50 Wintersportler wollten dann gegen 15.30 Uhr den Skibus vom Hexenritt aus (...)
89%
Freitag, 14.02.2020
Skibus zum Hexenritt: KVG zieht positive Bilanz
Braunlage. Der Skibus zum Hexenritt am Wurmberg ist nach Ansicht des Anbieters, der Kraftverkehrsgesellschaft Braunschweig (KVG), ein voller Erfolg. „Allein in den ersten eineinhalb Monaten vom 15. Dezember bis 31. Januar hatten wir mehr als 4000 Fahrgäste“, teilt Andreas Thiry, (...)
87%