Montag, 21.08.2017
CDU engagiert sich für neuen Wohnmobilplatz
Braunlage. Nach Ansicht des stellvertretenden CDU-Faktionsvorsitzenden Karl-Herbert Düker fehlt ein Wohnmobilplatz in Braunlage. In den sozialen Netzwerken würde die Einrichtung immer wieder gefordert. Die Besitzer (...)
88%

Montag, 21.08.2017
Bürgerliste will Abwasserpreis senken
Braunlage. Das Ergebnis sei zwar enttäuschend, meint Hans-Dieter Lambertz, dennoch will der Fraktionsvorsitzende der Bürgerliste dem Tipp des Landes Niedersachsen folgen, und beantragte in der Ratssitzung eine (...)
92%
Samstag, 19.08.2017
Gelbe und weiße Füße weisen den Schulweg
Braunlage/St. Andreasberg. Es hat in Braunlage und St. Andreasberg Tradition: Kleine Füße weisen den Grundschülern den sicheren Weg zu Schule. Damit die 15 Schulanfänger in der Kernstadt und die 12 in der Bergstadt (...)
91%
Mittwoch, 16.08.2017
25-Jähriger bei Unfall schwer verletzt
Braunlage. Ein 25-jähriger Mann aus Blankenburg ist gestern Morgen bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 27 zwischen Braunlage und Bad Lauterberg nach Polizeiangaben schwer verletzt worden. Zudem habe sich (...)
82%
Mittwoch, 16.08.2017
Steuererhöhung nur nicht-öffentlich ein Thema
Braunlage. Der Rat hat sich in nicht-öffentlicher Sitzung am Dienstagabend einmütig dafür ausgesprochen, das Angebot des Landes zu akzeptieren und 670000 Euro im Haushalt jährlich einzusparen. Das hat gestern (...)
89%
Mittwoch, 16.08.2017
Der Mühlengraben soll doch freigelegt werden
Braunlage. Für die Stadt war es eine Überraschung, die CDU-Faktion hingegen hatte es schon immer gewusst. Die Überdachung des Mühlengrabens in der Neuen Mitte ist marode. Die obere Betonplatte lag auf angerosteten (...)
85%
Dienstag, 15.08.2017
Paintball-Anlage öffnet erst im Oktober
St. Andreasberg. Eigentlich hatte Martin Raschke geplant, seine Paintball-Anlage in diesem Monat zu öffnen. „Doch wir sind mit dem Umbau des Fabrikgeländes in Silberhütte noch nicht fertig“, erzählt der Unternehmer. (...)
94%
Dienstag, 15.08.2017
Fahrradmeister radeln nicht mehr überregional
Braunlage. Wolfgang Langer ist enttäuscht. Bereits seit Jahrzehnten nimmt die Verkehrswacht Harz, Braunlage und Umgebung, an dem Fahrradwettbewerb des ADAC teil und das mit großem Erfolg. Immer wieder stellte der (...)
91%
Montag, 14.08.2017
1000-Gäste-Marke noch nicht geknackt
Hohegeiß/St. Andreasberg. Sommerliche Temperaturen, bei denen Freibäder oder Badeseen die einzige Möglichkeit zur Abkühlung bieten: Das sind eigentlich realistische Vorstellungen für einen August. Doch dieses Jahr (...)
94%
Sonntag, 13.08.2017
Die Flötentöne beigebracht
Braunlage. Jemandem „die Flötentöne beibringen“ heißt nach dem aus früher Militärzeit stammenden Sprichwort, jemanden zur Ordnung aufrufen. Denn die Querflöte war Instrument zur Befehlsübertragung.
91%
Sonntag, 13.08.2017
Sturz mit Monsterroller
Braunlage. Gegen 12 Uhr stürzte am Samstagmittag eine 49-jährige Frau aus Hannover mit einem Monsterroller bei der Abfahrt vom Wurmberg. Die Frau wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.
79%
Sonntag, 13.08.2017
Sonne im Herzen beim Sommerfest
Braunlage. „Ich will keine Schokolade“, sang einst Ulknudel Trude Herr, und das sangen am Samstagnachmittag dann auch die tanzenden Schwestern im Senioren- und Pflegezentrum Braunlage in der Kolliestraße, dem (...)
88%