Montag, 16.07.2018
327 Künstler bewerben sich um Andreaspreis
St. Andreasberg. Bevor die 62 Exponate der Kunstausstellung „Natur– Mensch“ vom 16. September bis 14. Oktober in der Rathausscheune, im Atrium der St.-Andreas-Kirche und in der Martini-Kirche zu sehen sind, muss sie (...)
91%
Montag, 16.07.2018
Ständchen vor dem Schützenfest
Braunlage. Mit Blasmusikständchen haben die Schützen das bevorstehende Fest am nächsten Wochenende eingeläutet. Traditionell waren drei Kapellen im Stadtgebiet unterwegs und spielten auf. Dabei waren der Gemeinschaftsmusikzug (...)
50%
Sonntag, 15.07.2018
Motorradfahrer stirbt auf der B 4
Braunlage. Tödlicher Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 4 hinter Braunlage, rund 500 Meter vor dem Abzweig nach Hohegeiß.
92%
Sonntag, 15.07.2018
Kunsthandwerkstatt öffnet am nächsten Freitag
St. Andreasberg. Der Erfolg gibt der Veranstaltungsreihe Recht. Bereits zum 84. Mal wird von Freitag, 20. Juli, an die Kunsthandwerkstatt in St. Andreasberg veranstaltet. Bis Sonntag, 29. Juli, können die Besucher bei freiem Eintritt (...)
90%

Sonntag, 15.07.2018
Kräuter für Limonade selbst gepflückt
Braunlage. Die Mädchen und Jungen waren mit Eifer bei der Sache. Aus den Kräutern einer Wiese fertigten die Mitglieder der Wölfe eine selbst gemachte Limonade. Das letzte Treffen der Nationalpark-Jugendgruppe Braunlage vor der (...)
91%
Freitag, 13.07.2018
Eisstadion öffnet am Dienstag wieder
Braunlage. Die Mädchen und Jungen des Nachwuchsteams der Harzer Falken sind begeistert. „Das neue Eis ist klasse“, sagen sie übereinstimmend. Nach dreimonatiger Schließung öffnet am Dienstag um 14 Uhr das Eisstadion wieder.
94%
Freitag, 13.07.2018
Schützen feiern nächste Woche
Braunlage. Während bereits am Samstag drei Musikkapellen mit dem traditionellen Ständchen auf das große Volks- und Schützenfest aufmerksam machen, laufen bei den Mitgliedern die Vorbereitungen bereits auf Hochtouren. Von Freitag, 20. (...)
92%

Freitag, 13.07.2018
Eckold: Ralf Pilgrim nun Geschäftsführer
St. Andreasberg. Die Firma Eckold hat einen weiteren Geschäftsführer. Im weltweit tätigen Maschinenbauunternehmen ist Ralf Pilgrim als Wirtschaftsingenieur „Fachrichtung Maschinenbau“ nun verantwortlich für den gesamten technischen (...)
82%
Freitag, 13.07.2018
Bergstadtverein rüstet sich für die Trödeltour
St. Andreasberg. Am Sonntag, 12. August, heißt es von 11 bis 17 Uhr wieder, in St. Andreasberg ungeahnte Schätze zu finden und zu heben. Wie in den Vorjahren werden in vielen Häusern Keller, Böden, Garagen und sonstige Räumlichkeiten (...)
Mittwoch, 11.07.2018
Braunlages Einwohnerzahl sinkt weiter dramatisch
Braunlage. Der derzeitige Boom lässt zwar die Gewerbesteuer-Einnahmen sprudeln, er schlägt sich jedoch nicht auf die Einwohnerzahlen nieder. Bürgermeister Stefan Grote bedauerte in der Sitzung des Rates am Dienstagabend, dass die (...)
93%
Mittwoch, 11.07.2018
CDU und SPD setzen Schulbezirke um
Braunlage. Künftig gibt es in der Stadt Braunlage Schulbezirke. Mit den Stimmen der CDU und der SPD hat der Rat in seiner Sitzung am Dienstagabend die Einführung beschlossen. Hans-Dieter Lambertz, Fraktionsvorsitzender der Bürgerliste, (...)
58%
Dienstag, 10.07.2018
Ein neuer Fahrstuhl für Oberharz-Gymnasium und Oberschule
Braunlage. Während die Lehrer und Schüler gerade die freie Zeit in den großen Ferien genießen, wird im Schulzentrum kräftig gearbeitet. Statt Mathe oder Deutsch stehen in dem Gebäude, in dem Oberharz-Gymnasium und Oberschule (...)
93%
Montag, 09.07.2018
Acht Kühe laufen zu den Bergwiesen
Braunlage. Acht Kühe der Familie Kohlrusch traten den knapp drei Kilometer langen Weg zur Hexenritt-Alm an, begleitet von Hunderten von Gästen. Die Veranstaltung, die im vergangenen Jahr das erste Mal über die Bühne ging, war ein voller (...)
91%
Montag, 09.07.2018
Wasserspiele mit der Feuerwehr
Braunlage. Wasser lockt immer, gerade wenn die Sonne scheint. Und so war es kein Wunder, dass viele Kinder zu der Ferienpassaktion der Freiwilligen Feuerwehr Braunlage strömten. In diesem Jahr bot sie die Veranstaltung „Spiel und Spaß (...)
87%
Sonntag, 08.07.2018
Schätze aus Keller und Böden sind der Renner
Braunlage. Sonnenschein, Temperaturen im verträglichen Bereich und viele neugierige Schnäppchenjäger ließen am Samstag die Herzen der 41 Anbieter bei der vierten Braunlager Trödeljagd höher schlagen. Annika Hamelmann, Claudia Seele und (...)
90%