Donnerstag, 06.12.2018

Ilsenburger Straße: Noch ein Einbruch

Leserbrief
Kommentieren

Bad Harzburg. Noch ein Einbruch in der Ilsenburger Straße, der womöglich in die Reihe der in der gestrigen Ausgabe gemeldeten Taten (am Dienstagnachmittag im Sonnenweg und in der Ilsenburger Straße) passt. 

Allerdings ist der Zeitraum im nunmehr dritten Fall weiter gefasst: Irgendwann zwischen Samstagnachmittag um 15 Uhr und Mittwochnachmittag um 16 Uhr brachen bislang unbekannte Täter die Balkontür einer Erdgeschosswohnung in einem Mehrparteienwohnhaus auf. Sie durchsuchten die Räume sowie Behältnisse nach Wertgegenständen. Ob etwas entwendet wurde, steht laut Polizei zurzeit nicht fest. Auf alle Fälle entstand bei der Tat ein ebenfalls noch nicht bezifferbarer Schaden.

Die Polizei Goslar hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums möglicherweise verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Ilsenburger Straße oder der unmittelbaren Nähe festgestellt oder entsprechende Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer (05321) 339-0 zu melden.








Weitere Topthemen aus der Region:
  • Junge Szene
    Die gute Seite der Macht siegt
    Mehr
  • Langelsheim
    Vor Weihnachten grassiert das Lauffieber
    Mehr
  • Seesen
    Pflege-Azubis leiten vier Wochen lang eine Station
    Mehr
  • Oberharz
    Plagiatsaffäre an der TU: Urteil rechtskräftig
    Mehr
  • Oberharz
    Harzer Talsperren haben wieder Zulauf
    Mehr