Freitag, 10.08.2018

Bonny und Clyde: Zwei Laufenten verlaufen sich

Leserbrief
Kommentieren

Bad Harzburg. Normalerweise ist das Verhältnis zwischen Bonny und Clyde und der Polizei ja eher ein gespaltenes. Nicht so in Bad Harzburg. Hier rettete die Staatsmacht dem Paar, ganz anders als seinerzeit in Amerika, wahrscheinlich sogar das Leben. Allerdings sind Bonny und Clyde in diesem Fall auch keine Gangster. Sondern Enten. Laufenten, um genau zu sein. Irgendwann müssen die sich am Donnerstagvormittag gedacht habe, es sei doch an der Zeit, mal ein wenig durch die Gegend zu laufen. Sie büxten aus und marschierten los.

Unter Polizeischutz

Blöd bloß: Sie kennen sich in Bad Harzburg nicht aus, woher auch. Zumal sie erst seit zwei Tagen bei ihrem neuen Frauchen am Butterberg wohnen. Es kam, wie es kommen musste: Sie wackelten durch die Weltgeschichte und verirrten sich. Irgendwann watschelten sie von der Ilsenburger Straße auf die B4-Auffahrt nach Goslar. Eine junge Frau sah das und rief bei der Polizei an. Und was tat die? Kam herbeigefahren und sicherte den Ausflug von Bonny und Clyde per Blaulicht nach hinten ab. Im Schritttempo fuhren die offenkundig sehr tierfreundlichen Beamten neben und hinter dem Entenpaar her.

Wohlbehalten zuhause

Das Besondere: Das Ganze wurde gefilmt, und der Streifen entwickelte sich in kürzester Zeit zum Hit in den sozialen Netzwerken. Zwei Enten unter Polizeischutz sieht man ja auch eher selten.

Jeder wollte natürlich auch wissen, was aus Bonny und Clyde geworden ist. Es geht ihnen gut. Denn irgendwann gelang es der Polizeistreife, die beiden auf ein Grundstück zu geleiten, und sie dort festzusetzen. Wegfliegen ging ja nicht. Dort holte sie dann die dankbare Besitzerin wieder ab. Und nun laufen die beiden wieder zu Hause rum. Ist auch sicherer. 

Und auch die Polizei teilte ein Video dieses besonderen Einsatzes bei Facebook:

 








Weitere Topthemen aus der Region:
  • Langelsheim
    Neuer Werkraum für die Dorfgemeinschaft
    Mehr
  • Lutter
    Neues Führungsduo für Wallmodens Wehr
    Mehr
  • Langelsheim
    Sieben starke Stimmen
    Mehr
  • Lokal-Sport
    TSV Gielde feiert Schützenfest
    Mehr
  • Lutter
    Ein „Chörchen“ swingt sich durch die Schlagerwelt
    Mehr