Freitag, 02.04.2021, 18:00 Uhr

Influencer plaudern aus dem Nähkästchen

Täglich bewegen wir uns ganz selbstverständlich in der Social-Media-Welt. Wir holen uns Inspiration bei Pinterest, schauen die Videos unserer liebsten Youtuber und checken auf Instagram ab, was Influencer gerade so treiben. Was hinter den Kulissen aber wirklich vor sich geht und ob auch jede Darstellung authentisch ist, bleibt meist ein Rätsel.

Deshalb will „PULS“, das junge Content-Netzwerk des Bayerischen Rundfunks, in seinem neuen Podcast „Follow4Follow“ einen ausführlichen Einblick in die Influencer-Welt geben. Auch eine kritische Auseinandersetzung mit den Entwicklungen der Branche soll nicht ausbleiben. In „Follow4Follow“ unterhält sich Bloggerin Vreni Frost jede Woche mit verschiedenen Influencern, ergründet, was sie antreibt, besonders bewegt und was ihre Communities aktuell beschäftigt. Den Podcast gibt es immer montags bei BR Podcast, in der ARD-Audiothek, und ist auf allen gängigen Podcast-Plattformen abzurufen. red/däm


Blog der Redaktion
Weitere Themen aus der Region