Freitag, 13.07.2018
Schlaflos in Hamburg
New York soll die Stadt sein, die niemals schläft? Ich glaube, Hamburg hat da noch mal ein Wörtchen mitzureden. Nachdem ich im Juni im Rahmen meiner Volontärsausbildung die Akademie für Publizistik dort besucht habe, bin ich mir sicher: Die Hansestadt macht dem Big Apple ganz (...)
Freitag, 25.05.2018
Taschenhalterin im Heide Park
Auf Rummelplätzen und in Freizeitparks sind immer verschiedene Typen anzutreffen. Ich kann mich den zwei Kategorien Jahrmarkt-Gourmet und Taschenhalterin zuordnen. Das heißt, dass ich mich am meisten auf das Essen freue und mit extremen Fahrgeschäften nichts am Hut habe. Ich freue (...)
Montag, 23.04.2018
Sport, wie für mich gemacht
Mit dem Sport und mir ist das so eine Sache: Früher habe ich mehrmals die Woche Sport getrieben, aber in der letzten Zeit ist es immer weniger geworden. Sagen wir mal, ich bin etwas eingerostet. Meine Ausrede ist immer, dass ich noch nicht das Richtige für mich gefunden habe.
Mittwoch, 11.04.2018
Über den Dächern von Goslar
Nur Jungs faszinieren sich für die Feuerwehr – das ist für mich ein Vorurteil. Dass diese Begeisterung auch für Frauen gilt, habe ich bei mir gesehen, als wir im Rahmen einer Volontärs-Schulung der Feuerwehr einen Besuch abgestattet haben.