Sonntag, 26.05.2019
Homann, Abrahms und die Grünen sind die Gewinner
Erik Homann behauptet nach einer Zitterpartie das Bürgermeisteramt in Seesen,  in Bad Harzburg setzt sich mit Ralf Abrahms ebenfalls der Amtsinhaber durch. Dies allerdings sehr deutlich. Bei der Europawahl müssen CDU und SPD auch im Landkreis Goslar herbe Verluste hinnehmen, (...)
Sonntag, 26.05.2019
SV Schladen verpasst den Relegationsplatz
Der SV Schladen gewinnt zwar gegen den MTV Groß Denkte, erreicht aber nicht mehr den zweiten Platz. Niederlagen gibt es für Groß Döhren, Immenrode und Oker/TSKV II.
92%
Sonntag, 26.05.2019
Langelsheimer Stadtduell endet mit Punkteteilung
Kein Sieger im Stadtderby: Die SG Bredelem/Astfeld und der VfR Langelsheim trennen sich unentschieden. Siege gibt es für den SV Neiletal und die SG Ildehausen/Kirchberg.
91%

Sonntag, 26.05.2019
SV Rammelsberg erreicht Relegationsplatz
Der SV Rammelsberg sichert sich mit einem Sieg gegen den SV Gebhardshagen den zweiten Platz in der Staffel 1 der Nordharzliga. Nun kommt es am nächsten Wochenende in Ahlum zum Relegationsspiel.
92%
Sonntag, 26.05.2019
Auch die FG Vienenburg/Wiedelah steigt ab
Nach dem FC Othfresen steigt auch die FG Vienenburg/Wiedelah aus der Fußball-Bezirksliga ab. Der TSV Münchehof ist trotz einer Niederlage gerettet. Er profitiert vom Patzer der Konkurrenz.
97%
Sonntag, 26.05.2019
Goslarer SC 08 verabschiedet sich aus der Landesliga
Nun ist es amtlich: Der Goslarer SC 08 ist aus der Fußball-Landesliga abgestiegen. Im letzten Heimspiel gibt es eine Niederlage gegen den TSV Landolfshausen/Seulingen. Die Planungen für die Bezirksliga laufen.
91%
Sonntag, 26.05.2019
TSV Westerode verpasst den Klassenerhalt
Der TSV Westerode holt bei der SG Wolfshagen/Lautenthal nur ein Unentschieden und steigt damit aus der 1. Fußball-Nordharzklasse ab. Eine Aufholjagd der Gäste kommt zu spät.
92%

Sonntag, 26.05.2019
TSV Lochtum holt ungeschlagen Meisterschaft
Der TSV Lochtum sichert sich mit einem klaren Sieg bei der TSG Bad Harzburg II ungeschlagen die Meisterschaft. Der Zweitplatzierte SC 18 Harlingerode beendet die Saison mit einem Sieg.
90%
Sonntag, 26.05.2019
Tausend Besucher kommen zum Tanner Kuhball
Tanne. Zum traditionellen Kuhball pilgerten gestern wieder rund1000 Gäste nach Tanne. In dem Harzer Ort wurden Kühe der Rasse „Rotes Höhenvieh“ zum Viehaustrieb durch die Straßen geführt.
74%
Sonntag, 26.05.2019
670 Menschen ausquartiert
Halberstadt. Nach der Explosion in einem Einfamilienhaus in Halberstadt und dem Fund großer Mengen Chemikalien mussten Hunderte Anwohner die Nacht zum Montag in Ausweichquartieren verbringen. Die Evakuierung bleibe über Nacht aufrechterhalten, sagte eine Polizeisprecherin am (...)
86%
Sonntag, 26.05.2019
Tausende Gäste pilgern zur Stadtsause
Seesen. Was für ein Sonntag in der Sehusa-Stadt: Nachmittags das Stadtfest, das Tausende Besucher in die City lockte, und abends das gespannte Warten auf den Ausgang der Bürgermeisterwahl. Und zumindest das Stadtfest hinterließ bei vielen Beteiligten zufriedene Gesichter.
88%
Sonntag, 26.05.2019
Art-Walk: Kunst auf Schritt und Tritt
Goslar ist eine Stadt der Kunst. Spätestens seit dem Jahr 1975, in dem Peter Schenning den Kaiserring ins Leben rief, kam zum Schwergewicht der Tradition – des späteren Weltkulturerbes – die Moderne hinzu. Beim Bummel durch die Altstadt begegnet einem junge Kunst auf Schritt und Tritt. (...)
94%
Sonntag, 26.05.2019
Hotel-Sanierung bei Neuekrug
Neuekrug. Es war einmal... Ein Naturschutzpfad auf dem Gelände des alten Bahnhofs – der aber verfiel zusehends, das alte Insektenhotel krachte beispielsweise um. „Jetzt gibt es eine ganz erfreuliche Nachricht aus Hahausen, die unbedingt publik gemacht werden muss – vielleicht auch, um (...)
88%
Sonntag, 26.05.2019
Mit klingendem Spiel durch die Gassen
Hornburg. Mit einem Konzert des Spielmannszuges auf dem Marktplatz startete am Freitagabend das Volks- und Schützenfest der Schützenbrüderschaft von 1437. Annika Bartels führte durch das Programm und konnte zahlreiche Besucher an dem herrlichen Sommerabend begrüßen, rund um den Brunnen (...)
88%
Sonntag, 26.05.2019
Sieben Stimmen füllen die Wandelhalle
Bad Harzburg. Es waren nicht mal mehr eine Handvoll Stühle frei, als am Samstag in der Wandelhalle die sieben Hauptakteure in schwarzen Uniformen die Bühne betraten. Mit seinem „Gedenkkonzert – Erinnerungen an Ivan Rebroff“ hat der Ural-Kosaken-Chor nicht nur dem berühmten Sänger und (...)
84%
Sonntag, 26.05.2019
Ein neues Auto für die Großen, ein altes für die Kleinen
Harlingerode. Wie war das noch mit Varus und den drei verschwundenen römischen Legionen im Teutoburger Wald? Ob die Version von Harlingerodes Ortsbrandmeister Stephan Butzlaff historisch so korrekt war, ist zweifelhaft. Zweifellos können sich die Brandschützer aber auf eines verlassen: (...)
92%
Sonntag, 26.05.2019
Was nun, Frau Nahles? Die GroKo muss schwer einstecken
Andrea Nahles
Die schwarz-rote Regierung muss 14 Monate nach ihrem Start schon wieder Zittern. Übersteht die Koalition die massiven Verluste in Europa? Oder verliert die SPD die Nerven?
Freitag, 24.05.2019
Facebook löscht Milliarden gefälschter Accounts
Facebook
Facebook löschte im ersten Quartal fast so viele gefälschte Profile wie das Online-Netzwerk überhaupt aktive Nutzer hat. Die Fake-Accounts werden automatisiert vor allem für dubiose Geschäfte angelegt, heißt es. Viele davon gehen gar nicht live.
Sonntag, 26.05.2019
Ludwig-Börne-Preis für Eva Menasse
Eva Menasse
Die aus Österreich stammende Wahl-Berlinerin istausgezeichnet worden. Die Laudatio hielt der neue der Chef des Rowohlt Verlags, Florian Illies.
Sonntag, 26.05.2019
Renault und Fiat Chrysler verhandeln über enge Kooperation
Renault
London/Boulogne-Billancourt (dpa) - Die Autokonzerne Renault und Fiat Chrysler (FCA) verhandeln US-Medien zufolge über eine engere Zusammenarbeit.
Samstag, 25.05.2019
Nester voller Plastik: Basstölpel und die tödliche Gefahr
Nester voller Plastik
Fast in allen Basstölpelnestern auf Helgoland sind Plastikteile verbaut. Das künstliche Nistmaterial, das die Vögel statt Algen verwenden, wird auch für andere Vogelarten zur oft tödlichen Falle.
Sonntag, 26.05.2019
Kerber scheitert früh - Zverev mit Titel nach Paris
Aus
Die French Open sind für Angelique Kerber vorbei, bevor sie so richtig begonnen haben. Geschwächt und verunsichert nach ihrer Verletzungspause verliert die Wimbledonsiegerin schon in Runde eins. Alexander Zverev dagegen schafft einen Schritt aus der Krise.