Montag, 25.09.2017
Polizei ermittelt wegen übler Wahlsudelei
Bad Harzburg. Die Goslarer Polizei ermittelt wegen der mehrfachen Sachbeschädigung von Plakatwerbung zur Bundestagswahl vorige Woche im Harzburger Stadtgebiet. Betroffen waren fast alle am Sonntag ins Parlament (...)
93%
Montag, 25.09.2017
Rathausmitarbeiter mussten umziehen
Clausthal-Zellerfeld. Nicht nur Stühlerücken, sondern auch Tische und Schränke schleppen war jetzt im Rathaus angesagt: Wegen Fäulnisschäden an tragenden Balken mussten die Büros des südlichen Gebäudetrakts auf zwei (...)
92%
Montag, 25.09.2017
Frühmorgens stärkt Kühne die Linken
Goslar. „Lieber Roy, Ihr kämpft ja wirklich um jede Stimme. Bei uns im Tulpenweg in Goslar war das allerdings vergeblich! Aber die Brötchen wurden verwertet! Ruf mal an heute Abend, wie der Wahlkreis gewählt (...)
94%

Montag, 25.09.2017
Hochwasser legt Schießbetrieb lahm
Goslar. Das Hochwasser reißt der Privilegierten Schützengesellschaft (PSG) den Boden unter den Füßen weg – nein, nicht bildlich, sondern buchstäblich (...)
95%
Montag, 25.09.2017
Nationalpark pflanzt in diesem Jahr früher
Braunlage. In diesem Jahr beginnt die Pflanzsaison für die Buchen in der Waldentwicklung des Nationalparks Harz eher. Seit Ende vergangener Woche werden in (...)
84%
Montag, 25.09.2017
Veraltete Freibad-Technik bereitet Sorgen
Langelsheim. Das Freibad Langelsheim bleibt ein Sorgenkind. Das Gesundheitsamt des Landkreises Goslar hat der Stadt Langelsheim Hausaufgaben aufgegeben, (...)
94%
Montag, 25.09.2017
Der Neile das Bett gemacht
Neuwallmoden. Es geht voran. Nach dem schlimmen Hochwasserereignis im Juli, bei dem die Fluten der Neile weite Flächen der Ortschaft weiträumig unter Wasser (...)
86%

Montag, 25.09.2017
Das Wahlergebnis aus lokalen Blickwinkeln
Der Politik in Goslar bleibt nach der Bundestagswahl kaum Zeit, um durchzuschnaufen. Denn schon in drei Wochen wählt Niedersachsen einen neuen Landtag. (...)
94%
Montag, 25.09.2017
Ein Treffen der Helden und Schurken
Kassel. Grimmige Alienkrieger stapfen zwischen den sorgsam angelegten Blumenbeeten herum, während Hobbits und Elfen beim Synchronsprecher-Workshop Schlange (...)
Montag, 25.09.2017
Buntes Fest mit Blick auf reiche Historie
Othfresen. Ein Riesenprogramm hatte das Team um Schulleiterin Regina Scheuvens gemeinsam mit den Mädchen und Jungen der Grundschule Othfresen zum (...)
90%
Montag, 25.09.2017
Regionsoberligisten kriegen auf die Nase
Die beiden Nordharzer Mannschaften aus dem Kreis Goslar haben in der Handball-Regionsoberliga verloren. Während die HSG Bad Harzburg/Vienenburg nur knapp (...)
91%
Montag, 25.09.2017
Unterrichtsstunden fast wie in Hogwarts
Vermutlich jeder Harry-Potter-Fan hat sich schon einmal gewünscht, seinen eigenen Schulalltag hinter sich zu lassen und stattdessen Hogwarts zu besuchen. (...)
Mehr
Montag, 25.09.2017
Grüner Drache hilft der Umwelt
Schladen. Der stellvertretende Vorsitzende des Förderkreises der Werla-Schule Schladen, Bodo Ebeling, hat zusammen mit Bürgermeister Andreas Memmert und dem (...)
Mehr
Montag, 25.09.2017
Eine Projektwoche zur Reformation
Braunlage. Die Projektwoche des Oberharz-Gymnasiums Braunlage stand ganz im Zeichen des 500-jährigen Reformationsjubiläums. Das Ziel war es, dass die (...)
Mehr
Montag, 25.09.2017
Eintauchen in Stellas Kosmos
Goslar. Zur Kunstpause hatte der Verein zur Förderung moderner Kunst (VfK) ins Mönchehaus geladen, diesmal präsentierte Barbara Schüler ihren Blick auf die (...)
Mehr
Montag, 25.09.2017
Die erste Wahl ist geschafft
Oberharz. Im Oberharz ist die FDP nach wie vor die drittstärkste Kraft hinter der SPD und CDU. Das hat die Bundestagswahl am Sonntag gezeigt. Damit hat sie (...)
Mehr
Montag, 25.09.2017
Rimbach schießt TSG Bad Harzburg zum Derbysieg
Klarer Derbysieg: Die B-Junioren der TSG Bad Harzburg haben in der Landesliga das Duell mit der JSG Rammelsberg/MTV Goslar für sich entschieden. Mann des (...)
Mehr
Dienstag, 26.09.2017
Volker Kauder: Merkels Mann für schwierige Missionen
Volker Kauder
Zwei Tage nach den schweren Wahlverlusten dürfte es beim ersten Treffen der neuen Unionsfraktion im Bundestag Gesprächsbedarf geben. Auf den Fraktionschef kommen schwierige neue Aufgaben zu.
Montag, 25.09.2017
Deloitte wurde Opfer von Cyber-Angreifern
Cybersicherheit
London (dpa) - Das Beratungshaus Deloitte ist laut einem Bericht des britischen «Guardian» das Opfer eines ausgefeilten Cyberangriffs geworden. Vertrauliche E-Mails und Daten großer Kunden seien kompromittiert worden, (...)
Mehr
Dienstag, 26.09.2017
Daniela Katzenberger wartet noch auf die Flitterwochen
Daniela Katzenberger
Ihre Hochzeit konnte man live im Fernsehen im Fernsehen sehen, auf die Hochzeitsreise müssen nicht nur ihre Fans allerdings noch warten. Und das hat einen ganz bestimmten Grund.
Mehr
Dienstag, 26.09.2017
Deutsche Wohnen will mit Wandelanleihen Geld einsammeln
Deutsche Wohnen
Berlin/Frankfurt (dpa) - Der Immobilienkonzern Deutsche Wohnen will sich mit Wandelanleihen frisches Geld beschaffen. Insgesamt will das Unternehmen bei institutionellen Anlegern auf diese Weise 800 Millionen Euro (...)
Montag, 25.09.2017
Silberschatz aus der Wikingerzeit auf Sylt entdeckt
Silberschatz aus der Wikingerzeit
Schleswig (dpa) - Archäologen haben auf der Nordseeinsel Sylt einen Silberschatz aus der Wikingerzeit entdeckt. «Das ist einer der größten Silberschatzfunde aus Schleswig-Holstein überhaupt», sagte der Leiter des (...)
Mehr
Dienstag, 26.09.2017
Champions League: Leipzig in Istanbul vor Bewährungsprobe
RB-Coach
Es wird ein Duell alt gegen jung, Spieler mit Riesen-Erfahrung gegen Debütanten. RB Leipzig will bei Besiktas Istanbul aber seine Stärken ausspielen. Der gegnerische Trainer setzt auf Geduld und Klugheit.