Donnerstag, 24.05.2018
Mutter soll Tochter in Bach gedrückt haben
Seesen. Eine junge Mutter aus Seesen hat möglicherweise versucht, ihr Kleinkind in einem Bach zu ertränken. Das 14 Monate alte Mädchen sei mit einer Unterkühlung ins Krankenhaus gebracht worden, sagte eine Sprecherin (...)
83%
Donnerstag, 24.05.2018
Länder beraten über Ziele der Geldpolitik
Goslar. Der rote Teppich im Hotel „Der Achtermann“ ist ausgerollt. Niedersachsens Finanzminister Reinhold Hilbers (CDU) hat seine Amtskollegen aus ganz Deutschland zur Jahreskonferenz begrüßt, die dieses Jahr in Goslar veranstaltet (...)
94%
Donnerstag, 24.05.2018
Wasserversorgung stand auf der Kippe
Lautenthal. Trotz der großen Schäden, die infolge des Starkregens am Himmelfahrtstag in Lautenthal entstanden sind, ist der Ort noch mit einem blauen Auge davon gekommen. Nach Angaben von Bauamtsleiter Ralf Schönian hat nicht viel (...)
91%

Donnerstag, 24.05.2018
Tötungsdelikt: So fassten die Schweden den Tatverdächtigen
Herzberg. Im Fall des am Pfingstmontag in Schweden festgenommenen Mannes, dem die Staatsanwaltschaft Göttingen zur Last legt, Ende September 2017 seine 74-jährige Mutter in deren Wohnhaus in Herzberg getötet zu haben, wurden weitere (...)
91%
Donnerstag, 24.05.2018
Klavier-Virtuose Igor Levit spielt Beethoven
Clausthal-Zellerfeld. Bei diesem Programm kommt Freude auf: „Rund, warm und anspruchsvoll“ soll es werden – so jedenfalls wirbt der künstlerische Leiter Hans-Christian Wille für das diesjährige HarzClassix-Festival in (...)
94%
Donnerstag, 24.05.2018
Das Lokalderby Polen vs. Senegal
Bad Harzburg. Bei der Mini-WM am Wochenende auf dem Goslarer Marktplatz wird es ein spannendes Lokalderby in der Gruppe H geben: Polen gegen den Senegal. Denn in den Trikots der beiden Länder verbergen sich Bad Harzburger Mannschaften: (...)
94%
[ Video ]
Donnerstag, 24.05.2018
„Guten Tag! Würden Sie bitte absteigen“
Bad Harzburg. Mit dem Fahrrad durch die Fußgängerzone. Mit dem Fahrrad auf dem Gehweg. Mit dem Fahrrad entgegen der Einbahnstraße… In Bad Harzburg gehört das mittlerweile zum Alltag. Das jedenfalls hat die Polizei festgestellt und es (...)
94%

Donnerstag, 24.05.2018
Verirrt im Lügendschungel
Es ist schon allerhand, was dem Patienten Bill Lesley alias Finn Reuter in der Klinik geboten wird: Und das alles auf Krankenschein! Der deutsche Titel der Komödie des britischen Erfolgsautors Ray Cooney führt direkt an den Ort der (...)
93%
Donnerstag, 24.05.2018
Lebensretter bekommen tierische Unterstützung
Langelsheim. Die DLRG-Ortsgruppe Langelsheim hat für die Suche nach vermissten Personen schlagkräftige Unterstützung erhalten. Lothar Schilling und seine Bayerische Gebirgsschweißhündin Heidi verstärken die Lebensretter von der (...)
95%
Donnerstag, 24.05.2018
Rettung aus verqualmter Scheune
Lutter. Unklare Rauchentwicklung war das Alarmstichwort für eine Übung der Freiwilligen Feuerwehr am Mittwochabend. Einsatzkräfte der Ortswehren aus Lutter und Nauen rückten zu einem landwirtschaftlichen Betrieb in der Seesener Straße (...)
89%
Donnerstag, 24.05.2018
Tanz der Trommeln und Tomatensuppe
Liebenburg. Durch Raum und Zeit brausten die Schüler der Grundschule Schäferwiese gemeinsam mit den „Maxi“-Kindern verschiedener Kindergärten, den kommenden Schulanfängern. Ziel der imaginären Zeitreise waren die indigenen Völker des (...)
88%
Donnerstag, 24.05.2018
Mountainbiker erwartet sonnige Fahrt
Der Harzer MTB-Cup geht in die nächste Runde: Am Wochenende wird am OutdoorCenter Harz in Clausthal-Zellerfeld das 18. Harzer Mountainbike-Event ausgetragen.
93%
Donnerstag, 24.05.2018
Große Freude, aber ein viel zu großes Gastgeschenk
Bad Harzburg/Port-Louis. Mit jeder Menge Eindrücken, vielen Gastgeschenken und neuen Kontakten im Gepäck kamen jetzt 45 Harzburger von einer weiten Reise zurück: Sie hatten die Partnerstadt Port-Louis in der Bretagne besucht. (...)
93%
Donnerstag, 24.05.2018
Freiberger zu Gast beim Wanderwochenende
Clausthal-Zellerfeld/Freiberg. Das fünfte gemeinsame Wanderwochenende der Partnerstädte Clausthal-Zellerfeld und Freiberg beendeten die rund 30 Teilnehmer mit dem gemeinsamen Singen des Steigerliedes am Fuße des Brockens. Es war (...)
92%
Donnerstag, 24.05.2018
Datenschutz geht auch Vermieter etwas an
Bad Harzburg. Ein Aufreger war am Mittwochabend Thema, als sich Mitglieder und Vorstand zur Jahreshauptversammlung des Haus- und Grundbesitzervereins Bad Harzburg trafen: die neue Datenschutz-Grundverordnung.
91%
Donnerstag, 24.05.2018
Besuch vom Prinzen
Goslar. Hoher Adelsbesuch im militärhistorischen Museum im Großen Heiligen Kreuz: Heinrich Prinz von Hannover hatte sich mit Freunden angesagt, um der Gedenkstätte der Goslarer Jäger einen Informationsbesuch abzustatten. Der Vorsitzende (...)
80%
Donnerstag, 24.05.2018
Trump sagt Nordkorea-Gipfel ab und droht mit Atomwaffen
Kim Jong Un und Donald Trump
Der historische Gipfel zwischen Nordkorea und den USA kommt nicht zustande. Donald Trump zieht den Stecker, Nordkorea sei Schuld. Kurz darauf rasselt der Amerikaner wieder mit dem Säbel, aber für seine Verhältnisse vergleichsweise leise - (...)
Donnerstag, 24.05.2018
Facebook bringt seine Jobbörse nach Deutschland
Facebook
Hamburg (dpa) - Facebook startet auch in Deutschland seine Jobbörse, bei der das Online-Netzwerk vor allem regionale Arbeitsplätze in Mittelstand und Handwerk vermitteln will.
Donnerstag, 24.05.2018
Philippe Parreno erstmals in Berlin
Philippe Parreno
Die Objekte des französischen Künstlers scheinen sich wie von Geisterhand zu bewegen und verändern. So werden beispielsweise schwebende Ballonfische von unterschiedlichen Luftwirbeln auf einem ausgeklügelten Rundkurs gehalten.
Donnerstag, 24.05.2018
Behörden werfen auch Daimler Manipulation beim Diesel vor
Transporter Mercedes Benz Vito
Nun also auch Daimler: Im Mercedes-Transporter Vito steckt eine illegale Abschalteinrichtung, sagt das Kraftfahrt-Bundesamt und verlangt einen Rückruf. Der Autobauer will das so aber nicht stehen lassen.
Donnerstag, 24.05.2018
Deutschland unterstützt Kampf gegen Ebola-Ausbruch im Kongo
Ebola im Kongo
Berlin (dpa) - Deutschland unterstützt die Bekämpfung des Ebola-Ausbruchs im Kongo mit fünf Millionen Euro Soforthilfe. Das teilte das Bundesgesundheitsministerium am Donnerstagabend in Berlin mit und kündigte zudem den Einsatz von (...)
Freitag, 25.05.2018
Real vs. Liverpool - Finale der Gegensätze
Jürgen Klopp
Die Erfahrung spricht für Real Madrid, der Enthusiasmus für den FC Liverpool: Vor dem Champions-League-Finale sind die Rollen klar verteilt. Real ist nach zwei Königsklassen-Titeln in Serie der Favorit, Liverpool fühlt sich in der (...)