Mittwoch, 04.07.2018

Wirkungsmöglichkeit des Amtes nicht genutzt

Leserbrief
Kommentieren

Wlades Poberezny, St. Andreasberg, zu den Leserbriefen von Dr. Peter Eckardt „Fortschreitender Verfall des Stadtbildes (GZ vom 11. Juni 2018) und von Dr. Ulrich Bierbaum „Bedingungen für Investitionen verbessern (GZ vom 23. Juni 2018)

Einen schönen Oberharzer Gruß aus St. Andreasberg, der ehemaligen Heimat des Verfassers, Herrn Dr. Peter Eckardt. Hier auf bergischer Höhe begann das politische Wirken, das ihn bis in den Bundestag führte.

Wir, hier oben im Harz hatten in seine politische Laufbahn und sein dortiges Wirken viel Hoffnung gesetzt. Er und seine politischen Nachfolger hatten Gestaltungsmöglichkeiten, die sicher dazu beigetragen hätten, die Strukturprobleme der Region wirksam zu beheben. Nicht nur er, sondern auch all seine politischen Nachfolger, sowohl auf Landes- wie auch auf Bundesebene, hatten diese Möglichkeiten kaum oder überhaupt nicht genutzt. Das Bundestagsmandat hat vielleicht persönliche Spuren hinterlassen, nur hier kann ich keine erkennen.

Wie der Verfasser, so haben auch alle anderen Mandatsträger jeglicher Parteien den Harz immer als Herkunft in den Vordergrund gestellt und sich mit dem Logo Harz geschmückt.

Durch meine berufliche bundesweite Tätigkeit konnte ich in Gesprächen als auch mit eigenen Augen erkennen, was die jeweiligen Mandatsträger unterschiedlicher Parteien in ihrem Wahlkreis bewegt und hinterlassen haben.

Hier im Harz fehlen mir jegliche Erkenntnisse, was unsere Mandatsträger für das Leben ihrer Wähler uns hinterlassen haben.

Die jetzt aufkeimenden privaten, positiven Entwicklungen des Harzes haben kaum eine spürbare politische Handschrift. Nicht nur in Hahnenklee sind Spuren des politischen Nichtstuns zu sehen.







Weitere Topthemen aus der Region:
  • Archiv
    Starkregen sorgt für Überflutungen
    Mehr
  • Archiv
    Vatertagstouren starten sonnig
    Mehr
  • Archiv
    Donnerwetter zum Vatertag
    Mehr
  • Archiv
    Stichwahl in der Stadt Oberharz nötig
    Mehr
  • Archiv
    Motorradsaison startet nur teilweise ruhig
    Mehr
  • Archiv
    Die AWO hat noch eine neue Chance
    Mehr
  • Archiv
    Hohe Jagdziele für das kommende Jahr gesteckt
    Mehr
  • Archiv
    48 Stände, aber nur ein kleiner Kinderflohmarkt
    Mehr
  • Archiv
    Musik wie „ein leichter Seewind“
    Mehr
  • Archiv
    Spielzeit zweimal 45 Minuten, Pause und Zugabe
    Mehr