Freitag, 15.05.2020

TikTok-Charts Deutschland

Leserbrief

Die Webseite tikrank.com liefert Ranglisten der beliebtesten Accounts der Video-Plattform TikTok, nach Ländern aufgeschlüsselt. Gelistet werden die Profile mit den meisten Followern. Die Charts für Deutschlands beliebteste TikToker sieht demnach so aus:

1. falcopunch: Mit insgesamt 8,23 Millionen Follower und 829,92 Millionen Views ist der Hamburger Falco Deutschlands Nummer eins. Er hatte, wie die Zwillinge Lisa und Lena, bereits auf der Vorgänger-App musica.ly einen Account. Bekannt ist der 24-Jährige vor allem für Videos mit Spezialeffekten und Transitions. Das sind Ortswechsel, bei denen die Schnitte im Video kaum noch zu erkennen sind. Laut einem Interview mit der Welt brachten Falco Werbedeals in seinen Videos im vergangenen Jahr einen sechstelligen Betrag ein.

2. annacatify: Insgesamt 4,83 Millionen Follower und 661,85 Millionen Views – damit liegt die Münchnerin, die neben Comedy-Beiträgen auch Tutorials macht, ein gutes Stück hinter dem erstplatzierten Falco Punch. Neben selbsterstellten Beiträgen nimmt sie an sogenannten Challenges teil. Diese Wettkämpfe steigern die Interaktion und damit die Reichweite auf der Plattform enorm.

3. dalia: Die Berlinerin belegt Platz drei im Ranking um die Reichweite: sie hat 4,78 Millionen Follower und 729,67 Millionen Views auf TikTok vorzuweisen. Die Berlinerin ist die Tochter zweier Synchronsprecher: Ihre Mutter ist Dascha Lehmann, die unter anderem der Schauspielerin Keira Knightleys im Deutschen ihre Stimme leiht. Dalias Vater ist Dennis Schmidt-Foß, den man beispielsweise als Eddie Murphys Stimmdouble kennt. Der Apfel fällt ja bekanntlich nicht weit vom Stamm: Daher ist auch die 18-Jährige Dalia Mya bereits als Synchronsprecherin unterwegs. Bereits vor ihrer TikTok-Karriere konnte man sie etwa in einer kleineren Rolle in Greys Anatomy hören.









Weitere Topthemen aus der Region:
  • Region
    Corona: Weiterhin 254 Infizierte
    Mehr
  • Goslar
    26-Jähriger stirbt bei Unfall am Kreuzeck
    Mehr
  • Region
    Feuerwehr stellt neue Ausrüstung im Video-Clip vor
    Mehr
  • Region
    Wettbewerb mit Preisen: „Dein Kunstwerk vom Welterbe!“ wird gesucht
    Mehr
  • Goslar
    Nachkriegserinnerungen-Autor wird 99 Jahre alt
    Mehr