Mittwoch, 12.09.2018

Tempokontrollen sind sehr zu begrüßen

Leserbrief
Kommentieren

Carola Kleinkop, Bad Harzburg, zum Artikel „Tempo 30: Mehr Sicherheit oder pure Abzocke?“(GZ vom 8. September 2018)

Als Anwohner der Breiten Straße befürworte ich die Tempo-30-Reglung sehr. Anfangs haben sich auch die meisten Fahrer daran gehalten. Leider ist dies jetzt schon bei zirka 70 Prozent der Fahrer schon wieder vorbei. Ganz gleich ob Pkws, Lkws, Busse, Motorräder. Mittlerweile rauschen diese 70 Prozent schon wieder mit Tempo 50 oder noch schneller durch die Tempo-30-Zone. Die anstehenden Geschwindigkeitskontrollen sind von daher in regelmäßigen Abständen sehr zu begrüßen. Denn leider begreifen viele anscheinend nur durch Bestrafung.







Weitere Topthemen aus der Region:
  • Archiv
    Engel auf dem Seil
    Mehr
  • Archiv
    Starkregen sorgt für Überflutungen
    Mehr
  • Archiv
    Vatertagstouren starten sonnig
    Mehr
  • Archiv
    Donnerwetter zum Vatertag
    Mehr
  • Archiv
    Stichwahl in der Stadt Oberharz nötig
    Mehr
  • Archiv
    Motorradsaison startet nur teilweise ruhig
    Mehr
  • Archiv
    Die AWO hat noch eine neue Chance
    Mehr
  • Archiv
    Hohe Jagdziele für das kommende Jahr gesteckt
    Mehr
  • Archiv
    48 Stände, aber nur ein kleiner Kinderflohmarkt
    Mehr
  • Archiv
    Musik wie „ein leichter Seewind“
    Mehr