Freitag, 27.11.2020

Glücksschweinchen liegen zur Abholung bereit

Leserbrief
Kommentieren
Mehr zum Thema
 
Glücksbringer bestellen
GZ-Glücksschweinchen: In diesem Jahr ist alles anders

Harz. Wie kommen die GZ-Glücksschweinchen an ihre Besitzer? Die Goslarsche Zeitung hält an der beliebten und traditionsreichen Spenden-Aktion des Verlagshauses Krause fest. 39.000 Glücksbringer sind hergestellt. Erstmalig lief das Prozedere über eine Online-Bestellung. Sie warten nun darauf, abgeholt zu werden.

Zum ersten Mal in der Geschichte der GZ-Glücksschweinchen werden Ratsleute, Schornsteinfeger, Ehrenamtliche und GZ-Mitarbeiter nicht am Silvestertag als Spendensammler aktiv. Corona zwingt zu kreativen Lösungen: Es müssen zwingend Menschenansammlungen vermieden werden, damit das Ansteckungsrisiko gering gehalten wird. Deshalb gibt es weder einen Verkauf in den GZ-Geschäftssstellen noch auf öffentlichen Straßen und Plätzen.

Im Internet bestellt

Corona-bedingt wird es ab Montag möglich sein, die vorweg online bestellten Glücksschweinchen (Minimum 1 Euro pro Stück) an sechs Orten im Landkreis Goslar abzuholen. Die Interessenten, die in den vergangenen Wochen über ein Online-Formular die Anzahl der gewünschten Glücksbringer mitgeteilt haben, werden zeitversetzt von heute an über eine persönliche Mail informiert, wann sie die Bestellung gestaffelt an dem jeweiligen Wunschort abholen können. Warteschlangen sollen unbedingt vermieden werden.

Wer gerne noch Glücksschweinchen hätte, kann sich auf einer Warteliste registrieren lassen. Weitere Info dazu gibt es unter www.goslarsche.de/gluecksschweinchen.

Abholstellen

Goslar: Goslarsche Zeitung, Geschäftsstelle, Bäckerstraße 31-35, 38640 Goslar

Bad Harzburg: Goslarsche Zeitung, Geschäftsstelle, Herzog-Wilhelm-Straße 23, 38667 Bad Harzburg

Langelsheim: Schwanke-Farben, August-Grothenne-Straße 2a, 38685 Langelsheim

Liebenburg: PriMeMa Othfresen, Im Sölg 26, 38704 Liebenburg

Braunlage: Stadtbücherei, Dr.-Kurt-Schroeder-Promenade1, 38700 Braunlage

Clausthal-Zellerfeld: Papierflitzer, Goslarsche Straße 31, 38678 Clausthal-Zellerfeld









Weitere Topthemen aus der Region:
  • Archiv
    Durch Zufall zum Amt gekommen
    Mehr
  • Oberharz
    Erstmals Online-Wahlen an der TU Clausthal
    Mehr
  • Langelsheim
    Langelsheims Stadtjugendpfleger: Lockdown-Ende sehnsüchtig erwartet
    Mehr
  • Goslar
    Goslarer Rathaus: Baustelle einst und jetzt
    Mehr
  • Braunlage
    Wahlen: Kandidatensuche in Braunlage ist in vollem Gange
    Mehr