Dienstag, 22.12.2020

Filme für einen gemütlichen Fernsehabend

Leserbrief

Weihnachtszeit, Filmezeit: Was gibt es Gemütlicheres, als es sich auf dem Sofa bequem zu machen und bei einer Tasse Kinderpunsch einen Weihnachtsfilm nach dem anderem zu schauen? Die Junge Szene stellt ihre liebsten Streifen vor.

Der Grinch gehört wohl zu den Weihnachtsklassikern schlechthin: Das grüne haarige Wesen hasst aufgrund schlechter Kindheitserfahrungen alles, was mit Weihnachten zu tun hat. Der Grinch kann es nicht ertragen, dass die Bewohner des Nachbarorts Whoville Spaß an den Festtagen haben und klaut ihnen die Geschenke. Die Einwohner feiern aber trotzdem das Fest der Liebe...

Buddy – Der Weihnachtself ist ebenfalls ein Film für die ganze Familie. Das Waisenkind Buddy landet zufällig im Geschenksack des Weihnachtsmanns und wird am Nordpol zum Elfen ausgebildet. Als er dreimal so groß ist wie sein Ersatzvater, macht er sich auf die Suche nach seiner wahren Familie – jede Menge Turbulenzen erwarten ihn.

Mean Girls ist kein klassischer Weihnachtsfilm, ein Highlight ist jedoch der legendäre Jingle-Bells-Rock-Auftritt von Cady, Regina, Karen, Gretchen in Weihnachtskostümen. In der Teenie-Komödie versucht die 16-jährige Cady, Freunde zu finden: Sie besucht zum ersten Mal eine öffentliche Schule, nachdem sie von ihren Eltern nur zu Hause unterrichtet wurde.

Annabelle und die fliegenden Rentiere zeigt, dass an den Festtagen Zeichentrickfilme nicht fehlen dürfen. Am Heiligenabend wird ein Kälbchen namens Annabelle geboren. Das erste, was es sieht, sind die prachtvollen Rentiere des Weihnachtsmanns. Annabelles Wunsch steht fest, sie möchte einmal mitfliegen.

Mit Schöne Bescherung gibt es ordentlich was zu lachen. Die Familie Griswold feiert wie jedes Jahr ein traditionsreiches Weihnachtsfest. Von Baumkauf bis zum Truthahnessen ist alles dabei. Diesmal hat Daddy Clark nur einen Wunsch: Frieden in der Familie. Aber wie all die Jahre zuvor, endet das ganze Fest in einem Chaos. Und dann steht auch noch die schrullige Verwandtschaft vor der Tür. cok/dar









Weitere Topthemen aus der Region:
  • Archiv
    Durch Zufall zum Amt gekommen
    Mehr
  • Lokal-Sport
    Lorenz Brennecke: Vom Torhüter zum Torjäger
    Mehr
  • Bad Harzburg
    Seniorenheim Waldhöhe: Baustart im Frühsommer?
    Mehr
  • Region
    OP, FFP, P95? - Was Sie zur neuen Maskenpflicht wissen müssen
    Mehr
  • Bad Harzburg
    Im St.-Andreas-Gemeindehaus in Bündheim wird der Hochwasserschaden behoben
    Mehr