Donnerstag, 01.06.2017

Der Ursprung eines Bösewichts

Leserbrief
Kommentieren

So gut wie jeder Harry-Potter-Anhänger lechzt auch Jahre nach dem Ende der Reihe noch nach neuem Stoff. 

Mittlerweile gibt es mit den Prequels zu „Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ auch Nachschub von offizieller Seite, allerdings hält das Fans nicht davon ab, selbst ausgedachte Inhalte zu veröffentlichen.

Genau so ein Fan-Content erregt gerade sehr viel Aufmerksamkeit: Der Teaser-Trailer „Voldemort – Origins of the Heir“ wurde mittlerweile fast eine Million Mal auf Youtube geklickt. Dahinter steckt eine Produktionsfirma namens „Tryangle Films“, die die Geschichte beleuchten, wie aus Tom Riddle der gefürchtete „Dunkle Lord“ wurde. Und eins muss man den Machern lassen: Der Teaser verspricht ein Abenteuer, das den originalen Filmen aus der Welt von Harry Potter zumindest rein optisch in keinster Weise nachsteht.

Nachdem auch der anfängliche Streit mit Warner Bros., den Rechtehinhabern der Harry-Potter-Filme, geklärt wurde, steht der Produktion jetzt nichts mehr im Wege.

Der Film wird sich allerdings nicht nur um Lord Voldemort drehen, sondern auch um seine Gegenspielerin Grisha McLaggen, eine für den Film erfundene Erbin von Gordric Gryffindor. Wem der Name jetzt bekannt vorkommt, der braucht sich nicht wundern: In „Harry Potter und der Halbblutprinz“ kam ein gewisser Cormac McLaggen vor, der Ron Weasley nicht nur den Platz im Quidditch-Team, sondern auch in Hermine Grangers Herzen streitig machen wollte. Die Filmemacher scheinen sich also etwas dabei gedacht zu haben.

„Voldemort – Origin of the Heir“ wird allerdings mit den üblichen Herausforderungen eines Prequels zu kämpfen haben: Wir wissen immerhin schon, dass Lord Voldemort zumindest bis Oktober 1980 nicht aufgehalten werden kann – somit ist Grisha McLaggens Mission von vornherein zum Scheitern verurteilt. Ob das aber auch für das Projekt an sich gilt, werden wir erst sehen, wenn der fertige Film auf YouTube veröffentlicht wird. mad







Weitere Topthemen aus der Region:
  • Archiv
    Dann entstehen die Schneemänner halt drinnen
    Mehr
  • Archiv
    Stimmungsvolle Nachtwanderung
    Mehr
  • Archiv
    Solidarische Hilfe unter Nachbarn
    Mehr
  • Archiv
    Doch noch Ski und Rodel gut
    Mehr
  • Archiv
    Böse Spitzen gegen Lassies und Lads
    Mehr
  • Archiv
    Hexen brechen Weltrekord
    Mehr
  • Archiv
    Nationalpark: Bei Krankheit geschlossen
    Mehr
  • Archiv
    Streit um das neue Bergstadt-Logo
    Mehr
  • Archiv
    Vorsitzender fühlt sich „ausgebrannt“
    Mehr
  • Archiv
    Locker-leichtes mit frivolen Spitzen
    Mehr