Mittwoch, 20.06.2018
Tschertschessow träumt von «vielen schönen Tagen»
WM-Gastgeber Russland hat auch im zweiten WM-Spiel für Aufsehen gesorgt. Die Fans träumen bereits von weiteren Erfolgen. In Ägypten wird derweil über den Trainer diskutiert. Der Superstar ist frustriert.
Mittwoch, 20.06.2018
Löw-Team startet Vorbereitungs-Endspurt für Schweden
Joachim Löw
Sotschi (dpa) - Mit dem ersten Training in Sotschi beginnt für Fußball-Weltmeister Deutschland bei der WM-Endrunde der Vorbereitungs-Endspurt auf das schon entscheidende Gruppenspiel gegen Schweden.
Mittwoch, 20.06.2018
Das bringt der Tag bei der Fußball-WM
Cristiano Ronaldo
Der Mittwoch bringt den zweiten Auftritt von Cristiano Ronaldo bei der Fußball-WM. Wie jubelt der Superstar diesmal, sollte er erneut treffen? Auch die Spanier sind wieder gefordert, Uruguay kann schon das Achtelfinal-Ticket lösen.
Dienstag, 19.06.2018
Russische Torgala trotz Salah-Comeback: 3:1 über Äygpten
Riesige Russen
Was für ein WM-Auftakt! In zwei Spielen erzielten die Russen beachtliche acht Treffer. Damit scheint der erste Achtelfinal-Einzug des Gastgebers nahezu perfekt. Der genesene Superstar Salah konnte die nächste Niederlage der Ägypter nicht (...)

Dienstag, 19.06.2018
Lewandowski WM-Debüt misslingt: Polen patzt gegen Senegal
Mannschaftsjubel
Polens WM-Hoffnungen haben einen schweren Dämpfer bekommen. Zum Auftakt verliert das Team gegen Senegal. Topstar Robert Lewandowski kann bei seiner WM-Premiere keine Eigenwerbung betreiben.
Dienstag, 19.06.2018
Kolumbien verliert in Unterzahl - Kagawa und Osako treffen
Torjubel
Kolumbien startet mit einer Niederlage in die Fußball-WM in Russland. Beim 1:2 gegen Japan gibt es für die Südamerikaner aufgrund langer Unterzahl nichts zu holen. Der angeschlagene Nationalheld James Rodríguez kommt erst nach einer (...)
Dienstag, 19.06.2018
WM: England, Belgien und DFB-Gegner Schweden mit Siegen
Torjubel
Schweden entscheidet sein erstes WM-Spiel gegen Südkorea knapp, aber hochverdient für sich. Nun kommt es zum Duell mit den Deutschen. Belgien feierte ein 3:0 gegen Panama und England nach einem Doppelpack von Harry Kane ein spätes 2:1 (...)

Dienstag, 19.06.2018
Kapitän Neuer bei Pk - DFB-Team reist nach Sotschi
Team-Kapitän
Watutinki (dpa) - Kapitän Manuel Neuer geht voran. Der 32-Jährige wird zwei Tage nach dem WM-Fehlstart der deutschen Fußball-Nationalmannschaft als erster DFB-Vertreter wieder öffentlich auftreten.
Montag, 18.06.2018
Kane-Doppelpack zum Sieg: England bezwingt Tunesien 2:1
Torjubel
Für England war ein Sieg im Auftaktspiel gegen Tunesien fast schon Pflicht. Nach furiosem Beginn fällt jedoch der Ausgleich durch einen umstrittenen Elfmeter. Lange fällt den Three Lions zu wenig ein gegen die defensiven Tunesier - bis (...)
Montag, 18.06.2018
Belgien siegt nach Startproblemen gegen Panama souverän
Abschluss
Belgien siegt im ersten Spiel bei der Fußball-WM in Russland mit 3:0 gegen Neuling Panama. Erst in der zweiten Halbzeit kommt der Mitfavorit besser in Schwung, gewinnt in Sotschi aber recht glanzlos.
Montag, 18.06.2018
Brasiliens Neymar schimpft über Schweizer und Schiedsrichter
Neymar
Das hatte sich der Rekord-Weltmeister anders vorgestellt. Zum WM-Auftakt muss sich Brasilien mit einem Remis gegen die Schweiz begnügen. Superstar Neymar ist danach bedient und schimpft über den Gegner und den Schiedsrichter.
Montag, 18.06.2018
Schweden nach Sieg «glücklich und stolz»
Elfmeterschütze
Die Schweden sind nach ihrem ersten WM-Auftaktsieg seit 1958 erleichtert. In Sachen Effektivität müssen Forsberg und Co. aber noch zulegen. Das Duell mit dem Weltmeister wird zum Endspiel - für Deutschland.
Montag, 18.06.2018
Löw warnt vor Zerfall - Krisenbewältigung in Sotschi
Analyse
War das schon der Anfang vom Ende einer Goldenen Generation? Nach dem Fehlstart gegen Mexiko befindet sich das Nationalteam in «einer absolut ungewohnten Situation». Löw ist gefordert wie nie. Bierhoff begrüßt die interne «Reibung». (...)
Montag, 18.06.2018
Das bringt der Tag bei der Fußball-WM
Eden Hazard
Der Fehlstart der Deutschen gegen Mexiko ist den Schweden Warnung. Im zweiten Duell der Gruppe F gegen Südkorea wollen sie es besser machen als der Titelverteidiger. Darüber hinaus greifen die Mitfavoriten Belgien und England ins Geschehen (...)
Sonntag, 17.06.2018
Deutschlands Weltmeister von Mexiko entzaubert
Verpatzt
Was für ein Fehlstart! Gegen Mexiko finden die Weltmeister kein taktisches Mittel und werden hart bestraft. Das 0:1 in Moskau ist die erste WM-Auftaktniederlage für Deutschland seit 1982. Jetzt sind die Titelverteidiger gegen Schweden und (...)
Sonntag, 17.06.2018
Enttäuschung bei Brasilianern - Zuber rettet Schweiz 1:1
Bedient
Auch Brasilien musste sich mit einem mäßigen Auftakt begnügen. Neymar blieb noch vieles schuldig und der Hoffenheimer Zuber rettete der Schweiz einen wichtigen Punkt.
Sonntag, 17.06.2018
Mit Plattenhardt gegen Mexiko - Reus zunächst auf der Bank
Startelf
Im DFB-Quartier steigt die Anspannung. Gegen Mexiko soll der nächste Topstart in ein Turnier mit Löw als Chef gelingen. Der Bundestrainer macht seine 23 Spieler heiß: «Es gibt nichts Besseres als eine WM.»
Sonntag, 17.06.2018
Kolarov führt Serbien zum Sieg über Costa Rica
Führungstreffer
Vor vier Jahren gab es beim Viertelfinaleinzug in Brasilien nach regulärer Spielzeit keine Niederlage. Diesmal erwischte es Costa Rica gleich im ersten WM-Spiel. Das 0:1 gegen Serbien war verdient. Der Treffer von Aleksandar Kolarov (...)
Sonntag, 17.06.2018
Anpfiff für DFB-Team: Löw will Zeichen setzen
Vorfreude
Im DFB-Quartier steigt die Anspannung. Gegen Mexiko soll der nächste Topstart in ein Turnier mit Löw als Chef gelingen. Der Bundestrainer macht seine 23 Spieler heiß: «Es gibt nichts Besseres als eine WM.»
Samstag, 16.06.2018
Argentinien nur 1:1 gegen Island - Frankreich siegt mit Mühe
Frankreich - Australien
Premiere für den Videobeweis - und ein knapper Auftaktsieg für den Mitfavoriten Frankreich. Auch Dänemark und Kroatien gewinnen. Argentinien dagegen enttäuscht und spielt nur Remis gegen Island. Lionel Messi verschießt einen Elfmeter.
Samstag, 16.06.2018
Eigentor und Elfmeter: Rohr verliert mit Nigeria
Zweikampf
Die Kroaten untermauern ihren Status als WM-Geheimfavorit. Beim 2:0 über Nigeria gelingt zwar kein berauschender, aber ein verdienter Sieg. Dagegen bleiben die vom Deutschen Gernot Rohr trainierten Afrikaner harmlos.
Samstag, 16.06.2018
Torschütze Poulsen nach Sieg über Peru: «Bin glücklich»
Führungstreffer
In ihrem ersten WM-Spiel seit 1982 zeigt Peru gegen Dänemark eine engagierte Vorstellung. Doch nach einem verschossenen Elfmeter und trotz guter Torchancen kassieren die Südamerikaner eine knappe Niederlage. Poulsen als Matchwinner (...)
Samstag, 16.06.2018
Kein Training im Stadion: Löw bevorzugt Ruhe in Watutinki
Bundestrainer
Watutinki (dpa) - Watutinki statt Luschniki: Den letzten Feinschliff für den WM-Start gegen Mexiko verpasst Bundestrainer Joachim Löw der deutschen Fußball-Nationalmannschaft nicht im WM-Stadion, sondern in der abgeschiedenen (...)
Samstag, 16.06.2018
Das bringt der Tag bei der Fußball-WM
Heimir Hallgrimsson
Zum ersten Mal gibt es bei der Fußball-WM in Russland am Samstag vier Spiele. Die Mitfavoriten Argentinien und Frankreich bestreiten ihre Auftaktbegegnungen, bei der deutschen Mannschaft wächst die Vorfreude auf den Start am Sonntag gegen (...)
Freitag, 15.06.2018
Ronaldo-Spektakel bei Portugal gegen Spanien
Endstand
Im ersten WM-Spitzenspiel trennen sich Europameister Portugal und Spanien spektakulär 3:3 - nach drei Ronaldo-Toren. Iran setzt sich im Duell der Außenseiter gegen Marokko durch, Uruguay schlägt Ägypten.
Freitag, 15.06.2018
Last-Minute-Sieg für Iran: 1:0 gegen Marokko
Marokko - Iran
Mehr als 90 Minuten fallen keine Tore zwischen dem Iran und Marokko. Dann sorgt der eingewechselte Aziz Bouhaddouz aus Deutschland mit einem Eigentor für die Entscheidung und grenzenlosen Jubel beim Gegner. Nach dem Blackout gibt sich der (...)
Freitag, 15.06.2018
Super-Wochenende: Messi, Neymar und Griezmann starten
Lionel Messi
Zwei Tage, sieben Spiele: An diesem Wochenende kommt die Fußball-WM richtig in Fahrt. Während Messi und Neymar nach ihrem ersten goldenen Pokal jagen, ist auch Titelverteidiger Deutschland gefordert.
Freitag, 15.06.2018
Russen feiern 5:0-Helden und träumen vom Achtelfinale
5:0
5:0 - ein Ergebnis, das viele Russen nur vom Nationalsport Eishockey kennen. Nun hofft der WM-Gastgeber, dass der gelungene Start dem Team Leichtigkeit in die Beine zaubert. Der Triumph gegen Saudi-Arabien übertönt für einen Moment auch (...)
Freitag, 15.06.2018
DFB-Elf fiebert WM-Start entgegen: «Froh, wenn es los geht»
Startklar
Watutinki (dpa) - Nach dem Traumstart für WM-Gastgeber Russland fiebert die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ihrem Turnier-Auftakt entgegen.
Donnerstag, 14.06.2018
WM-Gastgeber Russland feiert Kantersieg gegen Saudi-Arabien
Russland - Saudi-Arabien
Das war der WM-Start, auf den ganz Russland gehofft hatte. Gegen die fußballerisch überforderten Saudis gewinnt der Gastgeber vor den Augen von Präsident Putin mit 5:0. Der Kantersieg zerstreut vorerst die Zweifel. Doch der Gegner war kein (...)
Donnerstag, 14.06.2018
Wirbel bei WM-Eröffnung: Robbie Williams zeigt Mittelfinger
Eröffnungsfeier
Erster Aufreger bei der Fußball-WM: Der britische Popstar Robbie Williams schickt bei der Eröffnungsfeier eine beleidigende Botschaft in die Welt. Sind die WM-Gastgeber gemeint oder ein prominenter Kritiker aus der Heimat?