Mittwoch, 01.04.2020
Ina Seltmann: Der Becher mit dem Fächer...
GZ-Redakteurinnen und Redakteure erzählen von ihren täglichen Erlebnissen mit der aktuellen Corona-Krise: Wie sie ihre Widerstandskräfte stärkt und dabei noch lachen kann, berichtet Ina Seltmann im aktuellen Beitrag.
91%
Dienstag, 31.03.2020
Eike Bruns: Shop-Distancing
GZ-Redakteure erzählen von ihren täglichen Erlebnissen mit der aktuellen Corona-Krise. Heute schreibt Redakteur Eike Bruns darüber, warum er sich im Supermarkt ein bisschen wie in der Fahrschule fühlt.
90%
Dienstag, 31.03.2020
Svenja Paetzold-Belz: Umzug mit Hindernissen
GZ-Redakteurinnen und Redakteure erzählen von ihren täglichen Erlebnissen mit der aktuellen Corona-Krise: Über einen Umzug mit sehr speziellen Hindernissen, berichtet Svenja Paetzold-Belz im aktuellen Beitrag.
87%
Montag, 30.03.2020
Michael Horn: Die Berge der Heimat und ein gut gelaunter Postbote
Seit gestern bin ich aus dem Urlaub zurück. Naja, was heißt Urlaub. Eigentlich fahre ich jedes Jahr in der letzten Märzwoche nach Südtirol, seit 20 Jahren. Eigentlich. Diesmal war natürlich alles anders. Vor einigen Wochen war ich noch naiv-optimistisch und hatte mich nicht von den (...)
92%
Sonntag, 29.03.2020
Hendrik Roß: Gut, dass du da bist, du verdammtes Homeoffice!
GZ-Redakteure erzählen von ihren täglichen Erlebnissen mit der aktuellen Corona-Krise. Redakteur Hendrik Roß schreibt in diesem Beitrag über seine zwiespältigen Gefühle seinem Home-Office gegenüber.
91%
Freitag, 27.03.2020
Sabine Kempfer: Unsere Mütter, unsere Väter
GZ-Redakteure erzählen von ihren täglichen Erlebnissen mit der aktuellen Corona-Krise: Welche Verbote im Kontakt mit den in einem Pflegeheim lebenden Angehörigen Sabine Kempfer gut und wichtig findet, welche hingegen unverständlich, das erklärt sie im aktuellen Beitrag.
90%
Donnerstag, 26.03.2020
Carsten Jelinski: Immer etwas Neues
GZ-Redakteure erzählen von ihren täglichen Erlebnissen mit der aktuellen Corona-Krise: Wie die Szene der Kuktur- und Kreativschaffenden die aktuelle Lage erlebt, und was sie tut, um weiterhin arbeiten zu können, beschreibt GZ-Mitarbeiter Carsten Jelinskin im aktuellen Beitrag zum (...)
Mittwoch, 25.03.2020
Werner Beckmann: Algorithmus fürs „Stille Örtchen“
GZ-Redakteure erzählen von ihren täglichen Erlebnissen mit der aktuellen Corona-Krise: Wie Werner Beckmann erfahren hat, dass seine aktuellen Toilettenpapier-Vorräte im Falle eine Quarantäne immerhin acht Tage halten würden, erzählt er im aktuellen Beitrag zum "Corona-Tagebuch".
80%
Dienstag, 24.03.2020
Holger Schlegel: Auf der Titanic
GZ-Redakteure erzählen von ihren täglichen Erlebnissen mit der aktuellen Corona-Krise: Wie die aktuelle Situation seinen Blick auf seine Mitmenschen verändert hat, darüber berichtet GZ-Redakteur Holger Schlegel im aktuellen Beitrag des "Corona-Tagebuchs".
89%
Montag, 23.03.2020
Berit Nachtweyh: Ich glaube, mein Hamster kocht...
GZ-Redakteure erzählen von ihren täglichen Erlebnissen mit der aktuellen Corona-Krise: Wie sich Berit Nachtweyh in der ersten Corona-Woche die Zeit vertrieben hat, schildert sie im aktuellen Beitrag zum Corona-Tagebuch der GZ-Redaktion.
88%
Sonntag, 22.03.2020
Jörg Ciszewski: Keine Waffen, dafür Zellstoff
GZ-Redakteure erzählen von ihren täglichen Erlebnissen mit der aktuellen Corona-Krise: Wie sich Redakteur Jörg Ciszewski beim Klopapier-Kauf gefühlt hat, erzählt er im aktuellen Beitrag.
Freitag, 20.03.2020
Sarah Franke: Besser Poesie als Partys feiern
GZ-Redakteure erzählen von ihren täglichen Erlebnissen mit der aktuellen Corona-Krise. Was GZ-Volontärin Sarah Franke statt des Treffens mit Freunden an einem Samstag macht, an dem zufällig auch noch Tag des Poesie ist, erzählt sie im aktuellen Beitrag.
Donnerstag, 19.03.2020
Svenja Paetzold-Belz: Abstand halten, bitte!
GZ-Redakteure erzählen von ihren täglichen Erlebnissen mit der aktuellen Corona-Krise: Im aktuellen Beitrag beschreibt Svenja Paetzold-Belz, wo ein bisschen Abstand auch ohne Ansteckungsgefahr ganz wünschwenswert ist. 
90%
Mittwoch, 18.03.2020
Jörg Kleine: Mensch, lach doch mal
GZ-Redakteure erzählen von ihren täglichen Erlebnissen mit der aktuellen Corona-Krise: Im aktuellen Beitrag berichtet GZ-Chefredakteur Jörg Kleine davon, wie sehr ihm der morgendliche Handschlag mit den Kollegen fehlt und wie gut gemeinsames Lachen tut. 
89%
Dienstag, 17.03.2020
Holger Schlegel: Geschichten, die die Welt bewegen
GZ-Redakteure erzählen von ihren täglichen Erlebnissen mit der aktuellen Corona-Krise: Im aktuellen Beitrag schreibt Holger Schlegel über den Umstand, dass er gleich zwei Mal in seinem Redakteursleben über außergewöhnliche Zeitgeschehen berichten durfte - einmal mehr zu seiner Freude, (...)
87%
Montag, 16.03.2020
Petra Hartmann: Bloß das Singen nicht vergessen
GZ-Redakteure erzählen von ihren täglichen Erlebnissen mit der aktuellen Corona-Krise: Warum Petra Hartmann jetzt im Toilettenraum der Redaktion mehrmals täglich "Happy Bidthay" singt, erklärt sie im aktuellen Beitrag. 
88%
Sonntag, 15.03.2020
Marieke Düber: Das Schlimmste ist, wenn das Mehl alle ist
GZ-Redakteure kommentieren die aktuelle Corona-Krise: Die Zustände in den Supermärkten, in denen manche Produkte dieser Tage ständig ausverkauft sind, kommentiert GZ-Redakteurin Marieke Düber.
92%
Freitag, 13.03.2020
Björn Gabel: Was wir brauchen – und was nicht
GZ-Redakteure kommentieren die aktuelle Corona-Krise. Im ersten Beitrag schreibt Björn Gabel zu den Auswirkungen auf den Lokal-Sport und auf das von finanziellen Interessen getriebe Sportgeschäft.
87%