Freitag, 07.07.2017
Ein Goslarer im Nachbarwahlkreis
Wer wollte den Goslarern noch etwas Neues über den gebürtigen und bekennenden Goslarer Sigmar Gabriel erzählen? Allerdings vertritt der SPD-Politiker seine Heimatstadt offiziell gar nicht in Berlin – vielleicht ein (...)
Freitag, 07.07.2017
„Das Gemeinwohl muss Vorfahrt haben“
Sigmar Gabriel kandidiert für die SPD im Wahlkreis Salzgitter/Wolfenbüttel. Der Außenminister wohnt zwar gar nicht im Wahlkreis, hat ihn aber zuletzt (...)
Donnerstag, 06.07.2017
Sigmar Gabriel schafft den Hattrick in seinem Wahlkreis
Mit fast zehn Prozentpunkten oder rund 14300 Stimmen Vorsprung auf Herausforderer Uwe Lagosky (CDU) hat der Goslarer Sigmar Gabriel (SPD) am 22.September (...)
Donnerstag, 06.07.2017
„Chancen der Digitalisierung nutzen“
Uwe Lagosky kandidiert für die CDU im Wahlkreis Salzgitter/Wolfenbüttel. 2013 zog er über Liste in den Bundestag ein.
Donnerstag, 06.07.2017
Erfahrungen aus dem Betriebsrat
Der gebürtige Braunschweiger Uwe Lagosky packte bei seiner ersten Kandidatur für den Bundestag im September 2013 bei den Erststimmen – im Vergleich zum (...)
Mittwoch, 05.07.2017
„Für eine offene Gesellschaft werben“
Ghalia El Boustami kandidiert für das Bündnis90/DieGrünen im Wahlkreis Salzgitter/Wolfenbüttel. Sie ist bereits viel in der Welt herumgekommen und wohnt (...)
Mittwoch, 05.07.2017
Europäerin und Weltbürgerin
Ghalia El Boustami bezeichnet sich selbst als überzeugte Europäerin und Weltbürgerin. Der Lebenslauf der Grünen-Kandidatin lässt ahnen, warum diese Aussage (...)
Dienstag, 04.07.2017
„Soziale Sicherheit für alle schaffen“
Victor Perli kandidiert für „Die Linke“ im Wahlkreis Salzgitter/Wolfenbüttel. Er steht auf Platz vier der Landesliste, der durchaus Chancen auf einen Einzug (...)
Dienstag, 04.07.2017
Im Landtag Vize, im Bund noch neu
Familiäre Wurzeln in Italien und den Niederlanden und die Bundeshauptstadt fest im Visier: Victor Perli – 35 Jahre alt, studierter Politikwissenschaftler (...)