Michael Eggers (me) Redakteur Braunlage
07.10.2017
Essen und Musik für die Goslarer Tafel

Bad Harzburg. Kälte, heftige Winde und immer wieder Regen: Die Betreiber des Baumwipfelpfads hatten am Samstag schlicht und einfach Pech mit dem Wetter, als sie das erste Mal zu der Veranstaltung „Grill und Musik“ in den Kurpark einluden. Der guten Stimmung der wenigen Besucher taten die Witterungsbedingungen jedoch keinen Abbruch.

07.10.2017
Erinnerung an 650 Jahre Schreiberhau

Bad Harzburg. Eng verbunden mit ihrer schlesischen Heimat sind nach wie vor die Mitglieder der Bad Harzburger Patengemeinde Schreiberhau. 50 von ihnen kamen am Wochenende in der Kurstadt zusammen und sind unter anderem herzlich vom stellvertretenden Bürgermeister Henning Franke und Propst Jens Höfel begrüßt worden.

07.10.2017
Paintball-Anlage: Nun wird geschossen

St. Andreasberg. Eines erfährt der Spieler gleich zu Beginn. Die Wummen heißen nicht Waffen, sondern Markierer. Seit Samstag können die Besucher mit Luftdruckgeschossen in der Paintball-Anlage in St. Andreasberg andere Spieler mit zerplatzten Farbkügelchen markieren. Die neue Freizeiteinrichtung in einer alten Fabrikanlage im Ortsteil Silberhütte ist am Vormittag feierlich im Beisein von Bürgermeister Stefan Grote und Uwe Heinze von der Industrie- und Handelskamer eingeweiht worden. Betreiber Martin Raschke hatte einen sechsstelligen Euro-Betrag investiert.

19.09.2017
Barmer schließt ihre Akademie

Braunlage. Die Fach- und Führungsakademie der Krankenkasse Barmer in Braunlage wird zum Jahresende geschlossen. Das hat auf Anfrage der Pressesprecher der Barmer, Kevin Haenel, bestätigt.