Mittwoch, 11.11.2020
GZ-Adventsserie: „Mein schönstes Weihnachtsfest“

Goslar. „Mein schönstes Weihnachtsfest“, so heißt die Adventsserie der Goslarschen Zeitung, mit der wir am 1.Dezember beginnen möchten. Bis Heiligabend soll sie uns täglich begleiten – und Sie als Leserinnen und Leser stehen im Mittelpunkt: Erzählen Sie uns Ihre besondere Geschichte mit Erlebnissen zu Weihnachten. Geschichten, die uns gerade auch in diesem schwierigen Jahr 2020 Hoffnung geben, ein Licht am Horizont.

91%
Mittwoch, 23.12.2020
Wenn das Herz die Hände lenkt
Hahndorf. „Mein schönstes Weihnachtsfest“ ist das Motto für die GZ-Adventsserie 2020. Leserinnen und Leser erzählen Geschichten, die ermuntern und Hoffnung geben, ein Licht am Ende des Tunnels gerade in diesem schwierigen Corona-Jahr. Margitta Klein aus Hahndorf erzählt ihre anrührende (...)
95%
Dienstag, 22.12.2020
Die Zeit nutzen und glücklich sein
Goslar. „Mein schönstes Weihnachtsfest“ ist das Motto für die GZ-Adventsserie 2020. Leserinnen und Leser erzählen Geschichten, die ermuntern und Hoffnung geben, ein Licht am Ende des Tunnels gerade in diesem schwierigen Corona-Jahr. Michaela Roß aus Goslar erzählt ihre Geschichte über (...)
92%
Samstag, 19.12.2020
Weihnachten mit „Klimperfritz“
Vienenburg. „Mein schönstes Weihnachtsfest“ ist das Motto für die GZ-Adventsserie 2020. Leserinnen und Leser erzählen Geschichten, die ermuntern und Hoffnung geben, ein Licht am Ende des Tunnels gerade in diesem schwierigen Corona-Jahr. Brigitte Becker aus Vienenburg erzählt ihre (...)
90%
Freitag, 18.12.2020
Hier ist Maria – aber wo ist das Kind?
Goslar. „Mein schönstes Weihnachtsfest“ ist das Motto für die GZ-Adventsserie 2020. Leserinnen und Leser erzählen Geschichten, die ermuntern und Hoffnung geben, ein Licht am Ende des Tunnels, gerade in diesem schwierigen Corona-Jahr. Hannelore Giesecke aus Goslar berichtet über ein (...)
95%
Freitag, 18.12.2020
Mit Bohnerwachs und Hefekuchen
Liebenburg. „Mein schönstes Weihnachtsfest“ ist das Motto für die GZ-Adventsserie 2020. Leserinnen und Leser erzählen Geschichten, die ermuntern und Hoffnung geben. Ein Licht am Ende des Tunnels, gerade in diesem schwierigen Corona-Jahr. Hubert Spaniol aus Liebenburg erinnert sich an (...)
98%
Mittwoch, 16.12.2020
Gemütlich Heiligabend feiern – alles Käse!
Goslar. „Mein schönstes Weihnachtsfest“ ist das Motto für die GZ-Adventsserie 2020. Leserinnen und Leser erzählen Geschichten, die ermuntern und Hoffnung geben, ein Licht – gerade in diesem schwierigen Corona-Jahr. Renate Lucksch aus Goslar erzählt ihre muntere Geschichte von (...)
97%
Dienstag, 15.12.2020
Die Magie des Heiligabends
Bad Harzburg. „Mein schönstes Weihnachtsfest“ ist das Motto für die GZ-Adventsserie 2020. Leserinnen und Leser erzählen Geschichten, die ermuntern und Hoffnung geben. Ein Licht am Ende des Tunnels gerade in diesem schwierigen Corona-Jahr. Jutta Blumenau-Niesel, Neubürgerin aus Bad (...)
91%
Montag, 14.12.2020
Wenn Maria und Joseph Flügel kriegen
Elbingerode. „Mein schönstes Weihnachtsfest“ ist das Motto für die GZ-Adventsserie 2020. Leserinnen und Leser erzählen Geschichten, die ermuntern und Hoffnung geben, ein Licht – gerade in diesem schwierigen Corona-Jahr. Günther Breutel aus Elbingerode berichtet über das erste (...)
97%
Sonntag, 13.12.2020
Knallrot, mit Schaltung und Kupplung
Goslar. „Mein schönstes Weihnachtsfest“ ist das Motto für die GZ-Adventsserie 2020. Leserinnen und Leser erzählen Geschichten, die ermuntern und Hoffnung geben, ein Licht – gerade in diesem schwierigen Corona-Jahr. Peter Siering aus Goslar erinnert sich an seine Kindheit nach dem (...)
96%
Freitag, 11.12.2020
Weihnachtsbaum aus dem Märchenwald
Langelsheim. „Mein schönstes Weihnachtsfest“ ist das Motto für die GZ-Adventsserie 2020. Leserinnen und Leser erzählen Geschichten, die ermuntern und Hoffnung geben. Ein Licht am Ende des Tunnels gerade in diesem schwierigen Corona-Jahr. Maritta Richter aus Langelsheim berichtet über (...)
92%
Donnerstag, 10.12.2020
Die Überraschung aus dem Pappkarton
Goslar. „Mein schönstes Weihnachtsfest“ ist das Motto für die GZ-Adventsserie 2020. Leserinnen und Leser erzählen Geschichten, die ermuntern und Hoffnung geben, ein Licht – gerade in diesem schwierigen Corona-Jahr. Ingrid Rautenberg aus Goslar erzählt von einem Heiligabend, an dem (...)
94%
Mittwoch, 09.12.2020
Die Engel singen „In stiller Mittnacht“
Othfresen. „Mein schönstes Weihnachtsfest“ ist das Motto für die GZ-Adventsserie 2020. Leserinnen und Leser erzählen Geschichten, die ermuntern und Hoffnung geben, ein Licht am Ende des Tunnels gerade in diesem schwierigen Corona-Jahr. Werner Wenke aus Othfresen erzählt uns über seine (...)
95%
Dienstag, 08.12.2020
Ein Fest mit vier Generationen
Goslar/Langenselbold. „Mein schönstes Weihnachtsfest“ ist das Motto für die GZ-Adventsserie 2020. Leserinnen und Leser erzählen Geschichten, die ermuntern und Hoffnung geben, ein Licht – gerade in diesem schwierigen Corona-Jahr. Die gebürtige Goslarerin Gudrun Bremer lebt seit vielen (...)
85%
Dienstag, 08.12.2020
Das traumhafte Schlafzimmer
Bad Harzburg. „Mein schönstes Weihnachtsfest“ ist das Motto für die GZ- Adventsserie 2020. Leserinnen und Leser erzählen Geschichten, die ermuntern und Hoffnung geben, ein Licht – gerade in diesem schwierigen Corona-Jahr. Birgit Preiß aus Bad Harzburg erzählt von ihrem wunderbaren (...)
91%
Montag, 07.12.2020
Asyl für einen schweren Putenbraten
Schladen. „Mein schönstes Weihnachtsfest“ ist das Motto für die GZ-Adventsserie 2020. Leserinnen und Leser erzählen Geschichten, die ermuntern und Hoffnung geben, ein Licht – gerade in diesem schwierigen Corona-Jahr. Angelika Petzold aus Schladen erzählt die Geschichte von der (...)
95%
Samstag, 05.12.2020
Der Heilige Nikolaus und die Zeit
Goslar. „Mein schönstes Weihnachtsfest“ ist das Motto für die GZ-Adventsserie 2020. Leserinnen und Leser erzählen Geschichten, die ermuntern und Hoffnung geben, ein Licht – gerade in diesem schwierigen Corona-Jahr. Renate Eisfelder-Seitz aus Goslar berichtet von ihren Gedanken über den (...)
95%
Freitag, 04.12.2020
Wenn die Erleuchtung überhand nimmt
Othfresen. „Mein schönstes Weihnachtsfest“ ist das Motto für die GZ- Adventsserie 2020. Leserinnen und Leser erzählen Geschichten, die ermuntern und Hoffnung geben, ein Licht – gerade in diesem schwierigen Corona-Jahr. Heinz-Dieter Brandt aus Othfresen erzählt eine Geschichte voll (...)
94%
Donnerstag, 03.12.2020
So süß kann Heiligabend klingen
Goslar/Rosbach. „Mein schönstes Weihnachtsfest“ ist das Motto für die GZ-Adventsserie 2020. Leserinnen und Leser erzählen Geschichten, die ermuntern und Hoffnung geben, ein Licht – gerade in diesem schwierigen Corona-Jahr. Kristine Haslauer aus Rosbach in der Wetterau ist gebürtige (...)
93%
Mittwoch, 02.12.2020
In der größten Not packt Oma die Säge aus
Schladen. „Mein schönstes Weihnachtsfest“ ist das Motto für die GZ- Adventsserie 2020. Leserinnen und Leser erzählen Geschichten, die ermuntern und Hoffnung geben, ein Licht – gerade in diesem schwierigen Corona-Jahr. Ernst Gellert aus Schladen ist ein wahrer (...)
96%
Montag, 30.11.2020
Gefährliche Reise und ein Wiedersehen
Goslar. „Mein schönstes Weihnachtsfest“ ist das Motto für die GZ-Adventsserie 2020. Leserinnen und Leser erzählen Geschichten, die ermuntern und Hoffnung geben, ein Licht – gerade in diesem schwierigen Corona-Jahr. Dr. Wolfgang Richnow aus Goslar schildert ein Weihnachtsfest, in harten (...)
96%
Dienstag, 17.11.2020
GZ-Adventsserie „Mein schönstes Weihnachtsfest“
Harz. „Mein schönstes Weihnachtsfest“, so heißt die Adventsserie der Goslarschen Zeitung, mit der wir am 1. Dezember beginnen möchten. Nach dem enormen Zuspruch in den vergangenen beiden Jahren hofft die GZ-Redaktion wieder auf viele Leserinnen und Leser, die aktiv mitmachen. Bis (...)