„Zukunftstag“ in den Asklepios Kliniken Goslar und Seesen
Das erlebten die Teilnehmenden im vergangenen Jahr beim Zukunftstag in den Asklepios Kliniken. Foto: Asklepios
Goslar/Seesen. Anlässlich des „Zukunftstags“ am Donnerstag, 23. April, laden die Asklepios Harzkliniken in Goslar und die Asklepios Klinik Schildautal in Seesen Schülerinnen und Schüler ein, sich vor Ort über die unterschiedlichen Berufe und deren Ausbildungswege in den Kliniken zu informieren.
In der Asklepios Harzklinik Goslar dürfen Schülerinnen und Schüler ab zwölf Jahren in der Zeit zwischen 8 Uhr bis 14 Uhr den Klinik-Alltag miterleben. Beispielsweise stellen Mitarbeitende der Zentralen Notaufnahme und der Physiotherapie ihre Arbeit vor, man lernt etwas über den Ablauf von Operationen und über Sonographie. Es gibt 30 freie Plätze. Anmeldungen bitte verbindlich mit Namen, Schule und Klasse bei Sabine Rupprecht per E-Mail einreichen: sa.rupprecht@asklepios.com.
Auch in der Asklepios Klinik Schildautal in Seesen erwartet die Teilnehmenden ein abwechslungsreiches Programm zwischen 9 und 13 Uhr, auch hier wird der Klinikalltag in verschiedenen Bereichen vorgestellt, mit vielen Mitmachaktionen. Teilnehmen können maximal 30 Schüler, Klasse 5 bis 10. Verbindliche Anmeldung mit Name, Alter, Schule, Klasse, E-Mail-Adresse und Tel. der Erziehungsberechtigten erfolgt über die Hauptamtlichen Praxisanleiter, per E-Mail: vl-see-Seesen-HauptamtlichePraxisanleiter@asklepios.com.
Copyright © 2026 Goslarsche Zeitung | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.