27.04.2017
Soldat soll Anschlag aus Fremdenhass geplant haben
Selbst erfahrene Ermittler und Wissenschaftler finden den Fall extrem merkwürdig: Ein Oberleutnant der Bundeswehr soll Asyl beantragt haben - getarnt als Flüchtling aus Syrien. Vermutlich plante er einen Anschlag - aus (...)
27.04.2017
Ein Fremdenfeind und falscher Flüchtling
Bundeswehr
Ein deutscher Soldat führt ein bizarres Doppelleben. Er registriert sich als syrischer Flüchtling. Platziert eine Pistole auf einem Flughafenklo. Er ist von Fremdenhass getrieben. Was hatte er vor?
27.04.2017
Merkel warnt Briten vor Brexit-Illusionen
Merkel
Erst nach den britischen Wahlen im Juni dürfte es ernst werden mit den Verhandlungen über den EU-Austritt Großbritanniens. Aber die Europäische Union macht sich bereit - und hat eine klare Botschaft an die Adresse (...)
27.04.2017
Verlag soll eine Million an Helmut Kohl zahlen
"Vermächtnis. Die Kohl-Protokolle"
Pikante Äußerungen über Spitzenpolitiker machten «Die Kohl-Protokolle» 2014 zum Bestseller. Doch jetzt triumphiert der Altkanzler vor Gericht: Verlag und Autoren sollen ihm eine Rekord-Entschädigung zahlen.
27.04.2017
USA wollen Druck auf Nordkorea weiter erhöhen
US-Flugzeugträger
Die Welt schaut gebannt auf den Konflikt um das nordkoreanische Atom- und Raketenprogramm. In Washington werden US-Senatoren unterrichtet. In Sicherheitskreisen heißt es, die USA erwägten auch eine militärische Antwort.
27.04.2017
Entzauberte Bayern lecken Wunden
... des anderen Leid
Triple weg, Double futsch - beim FC Bayern herrscht Katerstimmung. Der praktisch fixe nächste Meistertitel wirkt wie ein Trostpreis. Der Dortmunder K.o.-Hieb zwingt die Bosse und den Trainer zur Reaktion.
27.04.2017
Die bisherigen Pokalspiele Dortmund gegen Frankfurt
Pokal-Duell
Frankfurt/Main (dpa) - Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt bestreiten am 27. Mai das Endspiel um den DFB-Pokal. Es ist erst das fünfte Aufeinandertreffen der beiden Bundesliga-Rivalen in diesem Wettbewerb.
27.04.2017
Verfrühter Ruhestand: Kein Happy End für Lahm
Philipp Lahm
München (dpa) - So zeitig wollte Philipp Lahm dann doch nicht in den Fußball-Ruhestand gehen. Erst platzte der Traum vom rauschenden Finale in der Champions League am 3. Juni. Nun blieb dem Kapitän des FC Bayern auch (...)
27.04.2017
Überbuchte Flieger: United will satte Entschädigungen zahlen
United Airlines
Der rabiate Rauswurf eines Passagiers aus einem Flieger entwickelte sich für United Airlines zu einem PR-Alptraum. Die US-Fluggesellschaft will nun kundenfreundlicher werden.
27.04.2017
Pflichtspiel-Niederlagen von Carlo Ancelotti mit FC Bayern
Carlo Ancelotti
München (dpa) - Für Trainer Carlo Ancelotti war das 2:3 im Halbfinale des DFB-Pokals gegen Borussia Dortmund die siebte Pflichtspielniederlage mit dem FC Bayern. Zum zweiten Mal verloren die Münchner dabei unter der (...)
27.04.2017
EU-Parlament missbilligt Personalentscheidungen von Schulz
Martin Schulz
Aus Brüssel kommen unangenehme Neuigkeiten für SPD-Kanzlerkandidat Schulz. Das EU-Parlament stellt mehrheitlich die Personalpolitik seines früheren Präsidenten infrage. Eine vom politischen Gegner initiierte (...)
27.04.2017
Washington macht noch mehr Druck auf Pjöngjang
Donald Trump
Nordkorea hat für die Außenpolitik der Trump-Regierung höchste Priorität. Es sei dringend, heißt es aus dem Weißen Haus. Eine militärische Option gibt es bisher nur als Drohgebärde.
27.04.2017
Venezuela verlässt Amerika-Bund
Nicolas Maduro
Tote bei Protesten in Venezuela, Oppositionelle in Haft, Entmachtung des Parlaments. Scharfe Kritik daran kam auch von der Organisation Amerikanischer Staaten. Die Sozialisten in Venezuela wenden sich nun ab.
26.04.2017
Borussia Dortmund stürzt Bayern im DFB-Pokal
Spiel gedreht
Auch im zweiten Cupwettbewerb scheiden die Bayern frühzeitig aus. Im DFB-Pokal verliert der Rekordmeister gegen couragierte Dortmunder, die im Finale Ende mai nun auf Eintracht Frankfurt treffen. Den am Ende müde (...)
26.04.2017
Rückschlag für Trump bei Mauerbau - Steuerreform geplant
Trump
Donald Trump ist am Samstag 100 Tage im Amt. Bei Prestigeprojekten wie dem Bau der Mauer zu Mexiko kommt er nicht voran. Die Regierung legte nun aber Pläne für eine große Steuerreform vor.
26.04.2017
USA bauen Raketenabwehr in Südkorea auf
Südkoreanische Raketenwerfer
Der Nordkorea-Konflikt gehört zu den gefährlichsten Krisenherden weltweit. Die USA haben nun mit dem Aufbau eines umstrittenen Raketenabwehrsystems begonnen. Aus China kommen Warnungen.