23.02.2017
Mutmaßlicher Telekom-Hacker in London gefasst
Im November legte ein Hacker mit einem groß angelegten Angriff rund eine Million Internet-Zugangsgeräte bei Kunden der Deutschen Telekom lahm. Nun wurde ein Tatverdächtiger an einem Londoner Flughafen verhaftet. Ihm (...)
22.02.2017
Mobilfunk-Branche zwischen 5G-Zukunftsträumen und Alltag
Mobile World Congress
Eine Menge neuer Smartphones und ein Blick in die Zukunft: Die Mobilfunk-Industrie versammelt sich in Barcelona zu ihrem wichtigsten Branchentreff. Diesmal wollen sich beim Mobile World Congress auch verblasste große (...)
22.02.2017
Apple eröffnet neue Zentrale im April
Apple Campus 2
Cupertino (dpa) - Apple wird im April nach über drei Jahren Bauzeit die ersten Mitarbeiter in seine neue riesige Zentrale im Silicon Valley einziehen lassen.
22.02.2017
Nirgendwo sonst so viele Schad-Mails wie in Deutschland
Kaspersky
Ingolstadt (dpa) - Computernutzer in Deutschland sind 2016 wie schon im Vorjahr Hauptziel von gefährlichen E-Mails gewesen.
22.02.2017
78 Prozent der Deutschen nutzen Smartphones
Smartphones
Die Smartphone-Nutzung in Deutschland wächst weiter, besonders bei älteren Menschen. Zunehmend wichtiger wird der Bereich «Internet of Things». 46 Prozent können sich vorstellen, per Mobiltelefon künftig Haushaltsgeräte (...)