29.03.2017
Samsung präsentiert neues Top-Modell Galaxy S8
Samsung braucht einen innovativen Hit, um den Image-Schaden nach den brennenden Batterien des Note 7 vergessen zu machen. Das neue Galaxy S8 soll die Nutzer unter anderem mit einem viel größeren Bildschirm - und mit dem (...)
29.03.2017
Umstellung auf DVB-T2 «wie geplant und ohne Probleme»
Umstellung auf DVB-T2
DVB-T ist Geschichte oder jedenfalls fast. Nach der Umstellung in der Nacht ist jetzt Fernsehempfang per Antenne im neuen Standard DVB-T2 möglich. Aber noch nicht flächendeckend, das dauert noch bis 2019.
29.03.2017
Microsoft: «Creators Update» für Windows 10 ab 11. April
Windows 10
Windows 10 wird fit für Zukunftstrends wie das Gestalten in 3D oder Mixed Reality. Das rund eineinhalb Jahre alte Betriebssystem wird laut Microsoft weltweit auf 400 Millionen Geräten genutzt.
28.03.2017
Facebook bringt in Haupt-App Kamera in den Fokus
Facebook
Immer mehr Facebook-Apps wie Instagram oder WhatsApp übernahmen zuletzt Funktionen des Rivalen Snapchat - jetzt ist auch die Haupt-Anwendung des Online-Netzwerks an der Reihe. Facebook erklärt, es gehe darum, die (...)