27.02.2017
Oscars: Eine Panne und zwei Gewinnerfilme
Was für ein Ende einer Oscar-Gala: «La La Land» wird als bester Film ausgerufen, doch dann gibt es Verwirrung auf der Bühne. Stimmt gar nicht, «Moonlight» ist bester Film. Riesenpanne am Ende einer eigentlich gelungenen (...)
27.02.2017
Niederländische Königsfamilie im Skiurlaub
Niederländischen Königsfamilie
Seit 1959 verbringen die Oranjes jedes Jahr rund zwei Wochen im österreichischen Lech. Nach dem offiziellen Pressetermin hoffen die Royals auf Privatsphäre.
27.02.2017
Gestohlene Van-Gogh-Bilder kehren zurück
Van Gogh-Gemälde
Die organisierte Kriminalität steckt auch hinter vielen Kunstdiebstählen. Aus Italien kehren jetzt zwei Spitzenwerke nach Holland zurück.
27.02.2017
Hunderttausende bei Rosenmontagszügen
Rosenmontag am Rhein - Düsseldorf
Die Rosenmontagszüge rollen wieder. Diesmal besonders im Visier des Narren-Spotts: US-Präsident Donald Trump. Auf den Straßen feiern Hunderttausende unter dem wachsamen Auge der Polizei.
27.02.2017
Impro-«Tatort» mit Ulrike Folkerts polarisiert
Tatort
Experiment über die Bühne gebracht - Reaktion gemischt - Quote schlecht. Das ist die Bilanz des ARD-«Tatort»-Krimis «Babbeldasch».
27.02.2017
Bündchen und Brady feiern Hochzeitstag viral
Gisele Bündchen und Tom Brady
Verliebte Worte im Netz. Gisele Bündchen und Ehemann Tom Brady geben sich zum Hochzeitstag zeitgemäß.
27.02.2017
Casey Affleck hat seinen ersten Oscar
Oscars 2017 - Casey Affleck
Casey Affleck steht ungern im Rampenlicht, lockere Interviews sind nicht sein Ding. Doch nun ist Bens kleiner Bruder plötzlich ein Star. Sein packender Auftritt in «Manchester by the Sea» bringt den ersten Oscar.
27.02.2017
Elegant wie Emma: Mode in der Oscar-Nacht
Oscars 2017 - Emma Stone
Bei der Oscar-Nacht geht es auch in Sachen Kleider «um die Wurst». Während Emma Stone und Ruth Negga toppten, floppte Ryan Gosling. Und Dakota Johnsons Kleid entfachte eine heiße Twitter-Debatte.
27.02.2017
Damien Chazelle gewinnt Regie-Oscar für «La La Land»
Oscars 2017 - Damien Chazelle
Hollywood (dpa) - Damien Chazelle hat mit seinem Musical «La La Land» den Oscar für die beste Regie gewonnen. Der 32-Jährige ist der jüngste Preisträger in dieser Kategorie.
27.02.2017
Keine Oscars für deutsche Filmschaffende
Oscars 2017 - Mahershala Ali
Die deutschen Oscar-Hoffnungen sind enttäuscht worden: Regisseurin Maren Ade ging mit «Toni Erdmann» ebenso leer aus wie der Dokumentarfilmer Marcel Mettelsiefen und der Musiker Hauschka. Dennoch dürften sie sich wie (...)