18.01.2017
«Es wird pompös» - Fashion Week startet durch
Die Berliner Fashion Week ist in vollem Gange. Sie führt die Besucher an interessante Schauplätze. Für Promi-Rummel ist auch noch Platz.
18.01.2017
Viele politische Filme bei Grimme-Nominierungen
Der Fall Barschel
Ein Rekord bei den Nominierungen und Zeitgeist-Themen prägen die Wettbewerbe um den 53. Grimme-Preis. Viele Filme mit politischem Gehalt wie «Der Fall Barschel» hoffen auf eine Auszeichnung.
18.01.2017
Berliner «Bar jeder Vernunft» feiert 25-Jähriges
«Bar jeder Vernunft»
Die «Bar jeder Vernunft» - ein Spiegelzelt auf einem Parkdeck am Haus der Berliner Festspiele - bereitet als Veranstaltungsstätte seit einem Vierteljahrhundert unterhaltsame Abende.
18.01.2017
Aarhus startet als Kulturhauptstadt
Aarhus
Jahrelang hat die zweitgrößte Stadt Dänemarks auf diesen Tag hingeackert: Am Samstag öffnet Aarhus seine Tore als Kulturhauptstadt. Das lässt sich nicht einmal die Königin entgehen.
18.01.2017
Frankfurts Skyline bekommt Zuwachs
Frankfurt
Frankfurt bekommt noch mehr Hochhäuser - statt nur Bürotürme sind viele davon Wolkenkratzer zum Wohnen, darunter einer mit dem Namen «Grand Tower» und einer, der an der Stelle des früheren Getreidesilos Henninger Turm (...)
18.01.2017
Betty White wäre gern wieder ein «Golden Girl»
Betty White
Sie ist seit rund 75 Jahren im Filmgeschäft und wurde durch die Sircom «Golden Girls» weltberühmt. Abgschlossen aber hat sie das Kapitel noch nicht.
18.01.2017
Sarah Lombardi will wieder viel Musik machen
Sarah Lombardi
Sarah Lombardi hat turbulente Monate hinter sich. Jetzt will sie als Sängerin wieder voll durchstarten.
18.01.2017
Tenor Jonas Kaufmann feiert Comeback in Paris
Jonas Kaufmann
Er stand längere Zeit nicht mehr auf der Bühne. Stimmliche Probleme hatten Jonas Kaufmann zu einer Auszeit gezwungen. Jetzt kehrt der Tenor als Lohengrin zurück.
18.01.2017
Obama von Münchner OB aufs Oktoberfest eingeladen
Barack Obama
Barack Obama mit einer Maß Bier im Festzelt? Alles möglich. Der scheidende US-Präsident hat eine Einladung für das Volksfest erhalten.
18.01.2017
Sarah Connor bringt Söhnchen Jax Llewyn zur Welt
Sarah Connor
Sarah Connor hat zwei Monate vor ihrem Tournee-Start ihr viertes Kind bekommen. Die Musikerin wählte für ihren Sohn einen nicht gerade alltäglichen Namen.
18.01.2017
Alexandra Maria Lara liebt Mäntel und Trenchcoats
Alexandra Maria Lara ist gerne ummantelt. Das verriet die Schauspielerin auf der Fashion Week, wo sie zudem ausgiebig mit einem Hollywoodstar plauderte.