23.02.2017
Mercedes enthüllt in Silverstone neuen Rennwagen
Wie sieht der neue Silberpfeil aus? Mercedes zieht in Silverstone die Blicke auf sich. Das Weltmeisterteam präsentiert seinen neuen Formel-1-Wagen. Der Titelverteidiger ist nicht mehr dabei.
23.02.2017
Schalke hofft auf gutes Los - Weinzierl: «Keinen Großen»
Im Achtelfinale
Schalke blickt nach Nyon. Bei der Auslosung erfahren Höwedes und Co., welcher Gegner im Achtelfinale der Europa League wartet. Einig sind sich alle: Manchester United muss es jetzt noch nicht sein.
23.02.2017
Ismaël kämpft gegen Ex-Club Werder mal wieder um den Job
Valérien Ismaël
Das Duell Wolfsburg gegen Werder ist für viele Beteiligte ein besonderes. Für die Clubs geht es im Abstiegskampf um viel - und für einige Beteiligte ist es eine Art Ehemaligentreffen. Einer steht dabei besonders unter (...)
23.02.2017
Das enge Rennen um Europa: Halten Überraschungsteams durch?
Niko Kovac
Auf den Plätzen fünf, sechs und sieben der Bundesliga stehen drei Clubs, die dort kaum jemand erwartet hat: Eintracht Frankfurt, Hertha BSC und der 1. FC Köln. Der Kampf um die internationalen Plätze ist spannend wie (...)
23.02.2017
Phänomen Lewandowski: Tormaschine ohne Produktionsausfall
Robert Lewandowski
Er trifft und trifft und trifft. Und er ist nie verletzt. In Zeiten, in denen es beim FC Bayern nicht mehr «müllert», wird Robert Lewandowski zur wichtigsten Titelversicherung. Ein Balanceakt?
23.02.2017
Torvorlage von Draisaitl ebnet Edmonton den Weg zum Sieg
Zweiter
Sunrise (dpa) - Nationalspieler Leon Draisaitl hat den Edmonton Oilers in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL mit seiner Torvorlage den Weg zum Sieg geebnet. Der 21-Jährige gab im Spiel bei den Florida (...)
23.02.2017
Wellinger will sportliche Reifeprüfung bestehen
Andreas Wellinger
Mit 17 startete Andreas Wellinger auf der Schanze durch. Ein schwerer Sturz stoppte jedoch seinen kometenhaften Aufstieg. Nun ist der Bayer in der Weltspitze zurück - und gehört bei der WM zu den großen Favoriten.
23.02.2017
Gladbach glaubt an Achtelfinaleinzug
Abschlusstraining
Zwei Tore muss Borussia Mönchengladbach in Florenz mindestens schießen, um ins Europa-League-Achtelfinale einzuziehen. Die Rückkehr von Raffael könnte da helfen.
23.02.2017
Langläuferin Ringwald Hoffnungsträgerin zum WM-Start
Hoffnungsträgerin
Mit den Sprints der Langläufer startet traditionsgemäß die Weltmeisterschaft der nordischen Skisportler im finnischen Lahti. Die deutschen Athleten sind zwar Außenseiter, rechnen sich aber doch ein bisschen was aus.
22.02.2017
Juve vor Viertelfinal-Einzug - Leicester noch im Rennen
Torjubel
Juventus Turin hat beste Chancen, das Viertelfinale in der Champions League zu erreichen. Der italienische Rekordmeister gewann auswärts in Porto. Der englische Meister Leicester City ist überraschend noch im Rennen.
22.02.2017
Schalkes 1:1 gegen Saloniki reicht fürs Achtelfinale
Unentschieden
Das Polster war beruhigend. Und Schalke gab sich keine Blöße. Nach dem locker herausgespielten 1:1 im Rückspiel gegen PAOK Saloniki kann Schalke weiter seine großen Europa-League-Ziele verfolgen. Wer die nächste Hürde (...)
22.02.2017
Manchester United mit Schweinsteiger im Achtelfinale
Torjubel
Saint-Étienne (dpa) - Mit dem eingewechselten Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger ist Manchester United souverän ins Achtelfinale der Europa League eingezogen.
22.02.2017
Gladbach-Coach Hecking trotz Niederlage zuversichtlich
Zuversicht
Für Borussia Mönchengladbach geht es in der Europa League um alles oder nichts. Nur mit einem Sieg in Florenz kann der Bundesligist das Achtelfinale erreichen.
22.02.2017
Angelique Kerber im Viertelfinale von Dubai
Revanche geglückt
Angelique Kerber scheint langsam ihre Form wiederzufinden. In Dubai steht die Weltranglisten-Zweite im Viertelfinale. Dabei hatte die Kielerin keine guten Erinnerungen an ihre Gegnerin.