Sonntag, 25.06.2017
Bericht: Dopingverdacht bei Russlands WM-Team
Der Skandal um Doping in Russland hat den Confed Cup erreicht. Einem englischen Zeitungsbericht zufolge soll es auch bei der russischen Fußball-Nationalmannschaft Unregelmäßigkeiten gegeben haben. Die FIFA bestätigt (...)
Sonntag, 25.06.2017
Ovtcharov schlägt Boll, China-Stars sorgen für Eklat
Dimitrij Ovtcharov und Timo Boll
Die China Open sind das bedeutendste Turnier im Tischtennis. Ausgerechnet vor ihrem eigenen Publikum demontierte sich die Weltmacht dieses Sports selbst und machte damit den Weg ins Endspiel für zwei deutsche Stars (...)
Sonntag, 25.06.2017
Amanal Petros: Flüchtling aus Eritrea jubelt bei EM-Premiere
Amanal Petros
Eingebürgerte Läufer hatte die deutsche Leichtathletik schon öfter, aber einen wie Amanal Petros noch nie. Er begann mit seinem Sport in einem Flüchtlingsheim und trägt jetzt voller Stolz das Nationaltrikot.
Sonntag, 25.06.2017
«Blaues Auge» für U21: Halbfinale trotz 0:1-Niederlage
Niederlage gegen Italien
0:1 verloren - und trotzdem im Halbfinale. Die deutsche U21 muss im letzten EM-Gruppenspiel gegen Italien kräftig zittern. Trainer Kuntz kann dem Rückschlag sogar noch etwas Positives abgewinnen.
Sonntag, 25.06.2017
Traumfinale krönt 25. Gerry Weber Open: Zverev gegen Federer
Alexander Zverev
Zwei Endspiele, zwei Mal mit Alexander Zverev: Deutschlands große Tennis-Hoffnung steht beim Turnier in Halle im Mittelpunkt. Vor allem das Einzel-Finale gegen Rekordsieger Roger Federer verspricht Tennis der (...)
Sonntag, 25.06.2017
Löw warnt: «Kein Selbstläufer» gegen Kamerun beim Confed Cup
Vorbereitung
100. Sieg im 150. Länderspiel als Bundestrainer? Joachim Löw könnte gegen Kamerun ein ganz besonderes Jubiläum feiern. Wichtiger aber ist ein «übergeordnetes Ziel». Die möglichen Halbfinalgegner stehen fest.
Samstag, 24.06.2017
Trotz Niederlage: Deutsche U21 im EM-Halbfinale
Zitterpartie
Das war knapp: Trotz der ersten EM-Niederlage gegen Italien steht Deutschlands U21 im Halbfinale. Dort wartet nun am Dienstag England. Für den Traum vom Finale braucht die Kuntz-Elf aber eine Steigerung.
Samstag, 24.06.2017
Vettel im Motorpech: Hamilton holt Pole Position in Baku
Lewis Hamilton
Lewis Hamilton kommt Michael Schumacher immer näher. Die Pole Position in Baku ist schon die 66. in der Karriere des Briten, nur zwei fehlen ihm noch zum Rekord. Sebastian Vettel wird in Aserbaidschan von der Technik (...)
Samstag, 24.06.2017
Portugal zieht souverän ins Confed-Cup-Halbfiniale ein
Gruppensieg
Neuseeland war für Portugal keine große Hürde. Gegen die All Whites gewinnt der Fußball-Europameister mit 4:0 und zieht angeführt vom umjubelten Ronaldo wie erwartet ins Halbfinale ein. Im ersten K.o.-Spiel beim (...)
Samstag, 24.06.2017
A. Zverev fordert in Halle Federer
Jubel
Auf dieses Duell haben in Halle alle gewartet: Im Finale treffen Rekordsieger Roger Federer und Deutschlands neuer Tennis-Star Alexander Zverev aufeinander. Dafür mussten beide am Samstag aber hart arbeiten.
Samstag, 24.06.2017
Triathletin Laura Lindemann holt sich EM-Titel im Sprint
Europameisterin
Triathletin Laura Lindemann gewinnt in Düsseldorf den EM-Titel über die Sprintdistanz. Mit dem Sieg bestätigt die Potsdamerin, dass sie derzeit die einzige deutsche Triathletin ist, die langfristig mit der Weltelite (...)
Samstag, 24.06.2017
THW Kiel erhält Startberechtigung für die Champions-League
Startberechtigung
Kiel (dpa) - Der THW Kiel hat vom Europäischen Handball-Verband die Startberechtigung für die Champions League erhalten.
Samstag, 24.06.2017
Prozess gegen Armstrong soll im November beginnen
Lance Armstrong
Washington (dpa) - Der Prozess gegen den früheren Tour-de-France-Seriensieger Lance Armstrong soll nach Informationen der Nachrichtenagentur AP im November in Washington beginnen.
Samstag, 24.06.2017
Freimuth und Schäfer liegen beim Mehrkampf in Ratingen vorn
Rico Freimuth
Ratingen (dpa) - Bei der zweiten Weltmeisterschafts-Qualifikation der Zehnkämpfer in Ratingen hat Rico Freimuth vom SV Halle die Führung übernommen. Nach den ersten drei Disziplinen liegt der WM-Dritte von 2015 mit 2731 (...)
Samstag, 24.06.2017
Confed Cup: Löw baut gegen Kameruns Dauerläufer um
Alle an Bord
Joachim Löw steht vor einem «Spagat». Gegen Kamerun geht es beim Confed Cup um den Gruppensieg und das Weiterkommen. Trotzdem will er mit Blick auf das erwartete Halbfinale Stammkräfte wie Draxler und Hector schonen. (...)
Samstag, 24.06.2017
Basketball-Nationalspieler Theis: Abschied aus Bamberg
Daniel Theis
Bamberg (dpa) - Der vor einem Wechsel in die NBA stehende Basketball-Nationalspieler Daniel Theis hat offiziell seinen Abschied vom deutschen Meister Brose Bamberg mitgeteilt.
Samstag, 24.06.2017
Defekt bremst Vettel im letzten Training von Baku aus
In der Box
Nach turbulenten Trainingsrunden erwartet die Formel 1 in Baku eine spannende Qualifikation. Vor allem Sebastian Vettels WM-Gegner Lewis Hamilton droht erneut ein schwieriges Wochenende.
Samstag, 24.06.2017
Neuer Vettel-Vertrag bei Ferrari wohl nur Formsache
Sebastian Vettel
Sebastian Vettel wird wohl bald einen neuen Vertrag bei Ferrari unterschreiben. Der WM-Führende sieht nach dem sportlichen Aufschwung der Scuderia keine Hindernisse mehr für eine weitere Zusammenarbeit.
Samstag, 24.06.2017
U21 selbstbewusst gegen Italien: «PS auf die Straße bringen»
Training
Das will sich die deutsche U21 nicht mehr nehmen lassen: Nach einem perfekten Start in die EM mit zwei Siegen fehlt noch ein Punkt zum Sprung in die K.o.-Runde. Gegner Italien dagegen muss gewinnen.
Freitag, 23.06.2017
Deutsche U21 träumt vom EM-Titel
Vorbereitung
Ein Punkt fehlt der deutschen U21 noch zum sicheren Halbfinal-Einzug bei der EM. Die Nachwuchs-Fußballer haben den ersten Triumph seit dem der Goldenen Generation von 2009 weiter fest im Blick. Ein Vorbild sind dabei (...)
Freitag, 23.06.2017
Alexander Zverev kämpft sich in Halle ins Halbfinale
Kämpfer
Alexander Zverev begeistert in Halle weiter die Zuschauer. Mit einem Kraftakt schaffte die deutsche Nummer eins den Einzug ins Halbfinale. Dort steht auch Roger Federer. Der Topfavorit hatte gegen Florian Mayer keine (...)
Freitag, 23.06.2017
Alexander Zverev in Halle im Halbfinale
Kämpfer
Halle/Westfalen (dpa) - Deutschlands große Tennis-Hoffnung Alexander Zverev hat beim Turnier im westfälischen Halle das Halbfinale erreicht. Der 20-Jährige setzte sich bei den Gerry Weber Open gegen den Spanier Roberto (...)
Freitag, 23.06.2017
Tony Martin holt sich sechsten Meistertitel in Serie
Tony Martin
Trotz seines sechsten deutschen Meistertitels im Zeitfahren in Serie war Tony Martin acht Tage vor dem Tourstart nicht ganz zufrieden. «Richtig glücklich bin ich nicht», sagte er in Chemnitz.
Freitag, 23.06.2017
«Frustrierend» frühes Aus für Kaymer bei Münchner Turnier
Frühes Aus
Schon nach zwei von vier Runden verabschiedet sich Deutschlands Golfstar Martin Kaymer vom Münchner Turnier. Aus seinem zweiten Sieg beim prestigeträchtigsten deutschen Golfevent wird nichts. Eine Teilschuld für sein (...)
Freitag, 23.06.2017
Die Tücken von Baku: Vettel und Hamilton suchen Titelform
Training
Das lief nicht nach Wunsch für die WM-Anwärter Sebastian Vettel und Lewis Hamilton. Beim Training in Baku sind andere schneller als das Spitzenduo der Formel 1. Erschwert wird die Aufgabe in Aserbaidschan durch die (...)
Freitag, 23.06.2017
Top-Talent Hartenstein darf von NBA-Karriere träumen
Basketball-Talent
Bei der Ziehung der besten Basketball-Talente der Welt durch die NBA-Clubs wurde Isaiah Hartenstein als 43. Spieler von den Houston Rockets ausgewählt. Im Sommer geht es nach Texas, die nächste Saison soll der (...)
Freitag, 23.06.2017
Paris wirbt mit schwimmender Laufbahn für Olympia 2024
100-Meter-Laufbahn
Die französische Hauptstadt legt sich gewaltig ins Zeug für seine Olympia-Kandidatur. Kurz vor einem wichtigen IOC-Termin macht Paris Wahrzeichen wie den Triumphbogen zur Kulisse für den Sport.
Freitag, 23.06.2017
Löws Ziel: Halbfinale ohne Reise
Punktgewinn
Die bestandene Kraftprobe mit Chile bestärkt das junge deutsche Team im Glauben, beim Confed Cup alles erreichen zu können. Löw lobt die Widerstandskraft und sorgt für ein Novum. Nach der Rückkehr nach Sotschi heißt es (...)
Freitag, 23.06.2017
Kleines Land, große Talente: Portugal will ins Halbfinale
Europameister
Gegen Neuseeland reicht Portugal bei seiner Confed-Cup-Premiere schon ein Remis zum Erreichen der Runde der besten Vier. Im Schatten von Ronaldo bringt der Europameister immer wieder neue Talente heraus.
Freitag, 23.06.2017
America's-Cup-Chef: «Kiwis haben das bessere Paket»
Favorit
Beim America's Cup geht es nach einer Ruhepause weiter. Die Neuseeländer wollen ihrem grandiosen Auftakt weitere Siege folgen lassen. Doch in ihren Köpfen spukt es.
Freitag, 23.06.2017
Darüber wird auch geredet im Fahrerlager der Formel 1
Sebastian Vettel
Baku (dpa) - Aserbaidschan ist die achte Station der Formel 1 in diesem Jahr. Das zweite Gastspiel in Baku nach der eher ereignislosen Premiere im Vorjahr wird vom Titelduell zwischen Sebastian Vettel und Lewis Hamilton (...)
Donnerstag, 22.06.2017
Stindl rettet Deutschland 1:1 nach Fehlstart gegen Chile
Jubel
Den Härtetest gegen den Südamerikameister Chile haben die Probanden von Joachim Löw nur bedingt bestanden. Phasenweise gerät die deutsche Mannschaft arg unter Druck, doch Stindl rettet dem Weltmeister einen Punkt und (...)
Donnerstag, 22.06.2017
Kamerun nur 1:1 gegen Australien beim Confed Cup
Foul
Afrikameister Kamerun wirkt vor dem Aufeinandertreffen mit der DFB-Auswahl beim Confederations Cup nicht wie ein Kandidat auf das Halbfinale. Gegen Australien war viel mehr drin als nur ein Unentschieden. Entsprechend (...)
Donnerstag, 22.06.2017
Mayer blüht auf - Jetzt Duell mit Topfavorit Federer
Im Viertelfinale
Florian Mayer und Halle - das passt einfach. Im vergangenen Jahr konnte er dort gewinnen, nun steht er nach einem Sieg gegen den starken Franzosen Lucas Pouille wieder im Viertelfinale. Dort wartet in Roger Federer der (...)
Donnerstag, 22.06.2017
Kaymer fällt bei Münchner Turnier zum Start weit zurück
Unzufrieden
Die Hoffnungen auf seinen zweiten Titel beim Münchner Golfturnier sind für Martin Kaymer schon nach der Auftaktrunde geschwunden. Der deutsche Vorzeige-Golfer geht mit einem großen Rückstand in Tag zwei.
Donnerstag, 22.06.2017
Löw verändert Startelf auf vier Positionen
Planung
Kasan (dpa) - Joachim Löw bietet im zweiten Spiel beim Confed Cup gegen Südamerikameister Chile eine sehr defensive Mannschaft ohne echten Stürmer auf.
Donnerstag, 22.06.2017
Mainz landet Coup: Ex-Nationaltorwart Adler kommt
Wechsel
Nach einer schwierigen Saison und dem anschließenden Trainerwechsel hat der FSV Mainz 05 eine weitere wichtige Personalie geklärt. Die Rheinhessen verpflichten Ex-Nationaltorwart Adler für zwei Jahre. Er kommt (...)
Donnerstag, 22.06.2017
Selke schießt U21 auf Halbfinal-Kurs: «Ein gutes Gefühl»
Matchwinner
Zum EM-Auftakt gegen Tschechien verschoss er einen Elfmeter, beim 3:0 über Dänemark ist Davie Selke der Matchwinner. Sein Traumtor zum 1:0 ebnet der U21 den Weg zum zweiten Sieg im zweiten Spiel. Selke ist glücklich - (...)
Donnerstag, 22.06.2017
Vettel und Hamilton vor Baku-Rennen unter Strom
Rivalen der Rennbahn
Sebastian Vettel und Lewis Hamilton trennen vor der achten Runde in ihrem Formel-1-Titelduell nur zwölf WM-Punkte. Ihr wechselhafter Zweikampf dient beiden vor dem Rennen in Baku als Motivationshilfe.
Donnerstag, 22.06.2017
Deutsche U21 vor Spiel gegen Italien: «Wir sind besser»
Pressekonferenz
Wieliczka (dpa) - Die deutsche U21-Nationalmannschaft peilt auch im letzten EM-Vorrundenspiel gegen Italien einen Sieg an, obwohl schon ein Remis zum Weiterkommen reichen würde.
Donnerstag, 22.06.2017
Chinas Olympia-Team soll in der Regionalliga spielen
Abkommen
Deutschland fördert seit Jahren die Entwicklung des chinesischen Fußballs. Erst vor gut einem halben Jahr wurde eine neue Kooperationsvereinbarung geschlossen. Ein revolutionärer Plan soll diese nun mit Leben erfüllen.
Donnerstag, 22.06.2017
Löw vertraut auf sein «Gerüst» - Vidals Träume mit Chile
Bundestrainer
Joachim Löw möchte auch gegen Chile gewinnen, aber gleichzeitig testen. Die Startelf baut er darum um, aber nicht radikal. Im Tor steht diesmal ter Stegen. Für einen Star wird es «etwas komisch».