23.02.2017
Drei Podestplätze für Henri Schubert
Bei Meisterschaftsrennen in Österreich gewinnt Henri Schubert vom SC Bad Grund den Riesenslalom. Jeweils Zweiter wird er im Parallelslalom und Slalom. Damit ist er der erfolgreichster Harzer Starter.
83%
22.02.2017
Riethmüller stürmt zu WM-Bronze
Besser hätte es sich Danilo Riethmüller nicht ausmalen können. Das Biathlon-Talent vom WSV Clausthal-Zlelerfeld holte am Mittwoch zum Auftakt der Weltmeisterschaften in Brezno-Osrblie (Slowakei) Bronze im (...)
91%
21.02.2017
Schirrmeister knackt zweimal die 60 Meter
Bei den Landesmeisterschaften im Skispringen haben die Harzer Starter einen erfreulichen Auftritt hingelegt. Auf den Brockenwegschanzen gab es viele gute Weiten und Titel zu bejubeln.
91%
21.02.2017
Daniel Böhm ist weiter bestens in Form
Lang, lang ist’s her: Vor etwa zwei Jahrzehnten wurde zuletzt eine deutsche Meisterschaft im Skilanglauf im Harz ausgetragen. Nun war es wieder so weit. Die Wintersport-Abteilung von Eintracht Braunschweig holte die (...)
87%
21.02.2017
FC Altenau im letzten Spiel gestoppt
Die Fußballerinnen der SG Sickte/Abbenrode gewinnen die Hallenmeisterschaft bei den 7er-Mannschaften. Der SV Upen ist bei den B-Juniorinnen erfolgreich.
92%
21.02.2017
Lea Ahrens wird Neunte beim Comeback
Nach ihrer Grippeerkrankung Anfang Februar hat Lea Ahrens vom LAV 07 Bad Harzburg bei den deutschen Hallenmeisterschaften in der Leichtathletik ihr Comeback gegeben. In Leipzig startete die Bundeskaderathletin über (...)
68%
21.02.2017
VfL Oker spielt weiter mit dem Feuer
Tischtennis-Verbandsligist VfL Oker steht nach zwei Auswärtsniederlagen zunehmend unter Druck. Ein Trio ist nicht zu ersetzen.
95%
20.02.2017
Schautag mit Schrecksekunde
Wenn die J.E.T.s des MTV Goslar rufen, dann sind die Sporthallen in Goslar immer rappelvoll. Da machte auch der Sonntag keine Ausnahme, als sich sieben verschiedene Gruppen in einem Schauprogramm präsentierten.
81%
20.02.2017
Arnd Peiffer gibt das Signal zur Super-WM
Arnd Peiffer vom WSV Clausthal-Zellerfeld zieht ein äußerst positives Fazit zum Gesamtauftritt der deutschen Mannschaft bei der Biathlon-WM. Seine persönliche Bilanz fällt zweigeteilt aus.
95%
20.02.2017
Langelsheimer erhöhen den Druck
Die HSG Langelsheim/Astfeld hat in der Handball-Regionsoberliga den nächsten Sieg eingefahren und kommt damit dem Tabellenzweiten HSG Bad Harzburg/Vienenburg immer näher.
92%
19.02.2017
Falken sind diesmal die Glücksritter
Die Harzer Falken haben auf die Pleite gegen Rostock die richtige Antwort gefunden. Am Sonntag siegte der Eishockey-Oberlist mit 4:2 (3:1, 1:1, 0:0) bei den Black Dragons Erfurt und sammelte so ganz wichtige Punkte für (...)
89%
19.02.2017
Nordharzliga-Spiel endet nach Faustschlag
Das fängt ja gut an. Die erste Partie nach der Winterpause in der Staffel 1 der Fußball-Nordharzliga zwischen Borussia Salzgitter und der2. Mannschaft des VfL Oker/TSKV musste am Samstag abgebrochen werden und wird nun (...)
90%