21.12.2016
Bayern überwintern als Nummer eins
Das Spitzenspiel zwischen dem Rekordmeister und dem Aufsteiger ist früh entschieden. Eine Stunde muss RB Leipzig in Unterzahl spielen, doch schon vorher demonstrieren die Bayern ihre Ausnahmestellung.
21.12.2016
Freiburg bremst FC Ingolstadt aus
FC Ingolstadt 04 - SC Freiburg
Eine starke zweite Halbzeit genügt dem FC Ingolstadt nicht mehr für einen Punktgewinn gegen Freiburg. Die Bayern bleiben damit zu Weihnachten auf einem Abstiegsplatz.
21.12.2016
Hertha besiegt Darmstadt 2:0 - Gedenken an Anschlags-Opfer
Hertha BSC - Darmstadt 98
Nach dem Anschlag von Berlin versucht Hertha BSC den Spagat zwischen Anteilnahme und dem Fokus auf das Sportliche. Plattenhards Standards bringen gegen Darmstadt die Punkte und Platz drei.
21.12.2016
Ungeschlagene Hoffenheimer nur 1:1 gegen Bremen
1899 Hoffenheim - Werder Bremen
Der späte Bremer Ausgleich verdarb den weiter ungeschlagenen Hoffenheimern am Ende noch die Laune. Wieder einmal traf Serge Gnabry für Werder, das zu keinem Zeitpunkt aufgab.
21.12.2016
Leverkusen entspannt die Lage
1. FC Köln - Bayer Leverkusen
Bayer Leverkusen hat das letzte Fußballspiel in diesem Jahr wenigstens nicht verloren. Im Derby beim 1. FC Köln gab es ein Remis. Die Elf von Trainer Roger Schmidt hinkt den eigenen Ansprüchen aber weiter hinterher.
20.12.2016
BVB spielt nur 1:1 gegen Augsburg
Borussia Dortmund - FC Augsburg
Applaus gibt es vor dem Anpfiff, als Nationalspieler Julian Weigl seine Vertragsverlängerung bekanntgibt. Nach dem Spiel gegen den FC Augsburg allerdings überwiegt bei Borussia Dortmund der Frust.
20.12.2016
Gladbach verliert mit 1:2 gegen Wolfsburg
Bor. Mönchengladbach - VfL Wolfsburg
Für Coach André Schubert könnte die Zeit in Mönchengladbach bald beendet sein. Nach dem 1:2 gegen Wolfsburg geht die Borussia mit Abstiegssorgen in die Bundesliga-Winterpause.
20.12.2016
HSV bessert schwache Hinrunde auf - 2:1 gegen Schalke 04
Hamburger SV - FC Schalke 04
Mit einem kleinen Jahresendspurt hat der HSV die rettenden Plätze wieder in Sicht. Gegen Schalke gelingt durch Tore von Müller und Wood der zweite Heimsieg in Serie. Zumindest bis Mittwoch liegen die Hanseaten auf dem (...)
20.12.2016
Derby-Sieg: Frankfurt springt auf Champions-League-Platz
Eintracht Frankfurt - 1. FSV Mainz 05
Mainz 05 hatte die Chancen, Eintracht Frankfurt machte die Tore: Ein kurioses Rhein-Main-Derby endete mit 3:0 für die Hessen. Damit überwintert Frankfurt auf einem Europacup-Platz.