30.03.2017
Aus im Viertelfinale: Kerber kommt 2017 nicht in Fahrt
In der Weltrangliste bleibt Angelique Kerber weiterhin auf dem ersten Platz. Auf dem Tennis-Court findet sie allerdings noch immer nicht zur Bestform. In Miami kam das Aus im Viertelfinale.
30.03.2017
Weltmeister? - Schweinsteigers neue Herausforderungen
Präsentation
Chicago (dpa) - Kann Bastian Schweinsteiger das ändern? Sein neues Fußball-Team gehört zu den schlechtesten der USA und ist nicht mal in seiner Stadt besonders beliebt. Und dann sind da noch Bären und Bullen.
30.03.2017
FC Bayern zwei Spiele ohne Neuer
Ausfall
München (dpa) - Der FC Bayern München muss in den nächsten beiden Bundesligaspielen auf Nationaltorwart Manuel Neuer verzichten. Wie der deutsche Fußball-Rekordmeister mitteilte, musste sich der 31-Jährige aufgrund (...)
30.03.2017
Playoff-Chancen minimal: Dallas verliert trotz Nowitzki-Gala
Superstar
Die Dallas Mavericks verlieren bei den New Orleans Pelicans zum dritten Mal in Serie. Dirk Nowitzki war mit 23 Punkten bester Werfer bei den Texanern. Dennis Schröder siegt mit Atlanta. Russell Westbrook stellt einen (...)
29.03.2017
Savchenko/Massot bei Eiskunstlauf-WM auf Medaillenkurs
Kurzprogramm
Die Paarläufer Savchenko/Massot haben trotz der Rückenprobleme des Franzosen Chancen auf WM-Edelmetall. Nach dem Kurzprogramm liegt die fünfmalige Weltmeisterin mit ihrem Partner auf Platz zwei.
29.03.2017
Nagelsmann zu Spekulationen: «Kein Date mit FC Bayern»
Erfolgscoach
Den Pokal vom Deutschen Fußball-Bund für die Auszeichnung «Trainer des Jahres 2016» hat Julian Nagelsmann noch in der Abstellkammer stehen - «weil er stilistisch nicht so ganz zur Einrichtung passt». Sein Image wird (...)
29.03.2017
Ohne Messi geht Argentinien die Luft aus - WM in Gefahr
Lionel Messi
Die WM ohne Argentinien und Messi? Die Pleite in der Höhenluft von La Paz, die lange Sperre für Messi wegen Schiedsrichter-Beleidigung: Ein ganzes Land ist deprimiert. Für Nationaltrainer Bauza wird es eng.
29.03.2017
Brasilien kann WM-Quartier buchen
Neymar
Neymar jubelt, Messi muss in der Umkleidekabine zuschauen, wie die Albiceleste in der Höhe von La Paz untergeht. Brasilien ist bei der WM in Russland dabei - für Argentinien wird das ein steiniger Weg.
29.03.2017
Tennis-Talent Zverev als Geburtstags-Crasher
Alexander Zverev
Zweiter Sieg im zweiten Duell: Alexander Zverev hat durch einen Erfolg gegen den top-gesetzten Schweizer Stan Wawrinka in Miami das Viertelfinale erreicht - am Geburtstag seines Kontrahenten.
29.03.2017
Grozer kehrt vorübergehend in Nationalteam zurück
Volleyball-Star
Frankfurt/Main (dpa) - Deutschlands Ausnahmevolleyballer Georg Grozer kehrt vorübergehend in die Nationalmannschaft zurück und will bei der WM-Qualifikation mithelfen.
29.03.2017
Deutscher FIFA-Referee Zwayer mit Videobeweis zufrieden
FIFA-Schiedsrichter
Hamburg (dpa) - Für FIFA-Schiedsrichter Felix Zwayer waren seine ersten Erfahrungen mit dem Videobeweis bei einem Fußball-Länderspiel ein voller Erfolg.
29.03.2017
NBA: Schröder führt Atlanta mit 27 Punkten zum Sieg
Dennis Schröder
Atlanta (dpa) - Die Atlanta Hawks haben dank einer starken Leistung von Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder die Niederlagen-Serie in der nordamerikanischen Profiliga NBA beendet.
28.03.2017
Heimserie der U21 reißt - 0:1 gegen Portugal
Letzter Test
Joachim Löw bringt den U21-Junioren beim letzten Test-Länderspiel vor der EM kein Glück. Beim 0:1 endet auch die Heimserie nach zuvor 32 ungeschlagen Partien. Portugal bleibt ein Angstgegner der DFB-Elf.
28.03.2017
Argentinien geschockt: FIFA sperrt Messi für vier Spiele
Lionel Messi
Eine WM ohne Argentinien? Die Albiceleste hatte bisher vor allem in den Qualifikations-Partien große Probleme, in denen Lionel Messi nicht dabei war - und jetzt fehlt er wegen einer Sperre im Endspurt.
28.03.2017
Erneute Debatte um Boykott der WM in Russland 2018
WM-Gastgeber
Berlin (dpa) - Nach der gewaltsamen Unterdrückung der Anti-Korruptions-Proteste in mehreren russischen Städten gerät bei deutschen Politikern die Austragung der Fußball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland erneut in die (...)
28.03.2017
Rummenigge glaubt nicht an Superliga
Karl-Heinz Rummenigge
Drei Monate nachdem die Champions-League-Reform für 2018 bis 2021 beschlossen worden ist, wird schon über die Folgejahre gesprochen. Rummenigge empfiehlt, das Format beizubehalten. Kritik an dem eingeschlagenen Weg (...)
28.03.2017
Alexander Zverev steht in Miami im Achtelfinale
Alexander Zverev
John Isner schlägt gegen Alexander Zverev 28 Asse und hat drei Matchbälle. Doch nervenstark wehrt Deutschlands bester Tennisspieler die Siegchancen des 2,08 Meter großen Amerikaners ab. Im Achtelfinale trifft Zverev auf (...)
28.03.2017
NBA: Kaum noch Playoff-Chancen für Nowitzki und Dallas
Dirk Nowitzki
Die Dallas Mavericks führten gegen die Oklahoma City Thunder deutlich und wurden dann von Superstar Russell Westbrook überlaufen. Dirk Nowitzki erzielte acht Punkte. Der Kampf um die Playoffs ist eigentlich schon (...)
27.03.2017
Angelique Kerber erreicht Viertelfinale in Miami
Schneller Sieg
Miami (dpa) - Angelique Kerber steht beim WTA-Tennis-Turnier von Miami in der Runde der letzten Acht. Die Weltranglisten-Erste gewann ihr Achtelfinalspiel gegen die Japanerin Risa Ozaki mit 6:2, 6:2 nach nur 62 Minuten.
27.03.2017
Sieg beim Formel-1-Auftakt: «Weckruf» von Vettel
Jubel
Sogar Italiens Regierungschef jubelt. Den Freudentaumel über Sebastian Vettels Ferrari-Sieg im ersten Formel-1-Saisonrennen nimmt Lewis Hamilton nun als Ansporn für einen knallharten WM-Zweikampf. Mercedes will jetzt (...)
27.03.2017
Oranje auf Trainersuche: Van Gaal, de Boer oder Mister X?
Danny Blind
Nationaltrainer in den Niederlanden - das war jahrelang ein absoluter Traumjob. Doch inzwischen ist der Posten nicht mehr so beliebt, die Suche nach einem Nachfolger von Danny Blind dürfte nicht einfach werden.
27.03.2017
Ulm plötzlich Titelkandidat Nummer eins
Thorsten Leibenath
Bayern oder Berlin? Nein, Ulm heißt der Herausforderer Nummer eins der Bamberger Basketballer. Oder sind die Schwaben sogar schon mehr? Sind sie bereits der Favorit auf den Titel?
27.03.2017
Nadal gewinnt gegen Kohlschreiber sein 1000. Match
Rafael Nadal
Den ersten Satz gegen Rafael Nadal entscheidet Philipp Kohlschreiber mit 6:0 für sich. Doch der ehemalige Weltranglisten-Erste dreht das Match und feiert am Ende einen Sieg in seinem Jubiläumsspiel.
27.03.2017
Löws Ruckrede: «WM-Titel ist mein Ziel»
Joachim Löw
Nach dem Sieg in Aserbaidschan ist die WM-Qualifikation nur noch Formsache. Der Bundestrainer denkt schon weiter. Der Aufbauhelfer für Club-Reservisten und Schutzpatron gestresster Vielspieler richtet alles auf eine (...)
27.03.2017
US-Star Johnson macht als erster Golfer WGC-Slam perfekt
Dustin Johnson
US-Star Dustin Johnson dominiert die Golf-Welt. Die Nummer eins gewinnt auch die Matchplay Championships in Austin und stellt dabei einen Rekord auf.
27.03.2017
NBA: Schröder und Atlanta in der Krise
Dennis Schröder
Atlanta (dpa) - Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder und die Atlanta Hawks rutschen in der nordamerikanischen Profiliga NBA immer tiefer in die Krise.