Sonntag, 25.06.2017
«Stolzer» Löw dankbar nach 100. Sieg
Das erste Ziel ist erreicht. Deutschland steht nach einem 3:1 gegen Kamerun im Halbfinale des Confed Cups. Demirbay und zweimal Werner erzielen die Tore. Löws Jungs wollen jetzt unbedingt ins Endspiel. Für eine (...)
Sonntag, 25.06.2017
Chaos in Baku: Vettel-Rempler vergiftet Titelduell
Sebastian Vettel
Der Sieg von Daniel Ricciardo im turbulenten Formel-1-Rennen von Aserbaidschan wird zur Randnotiz. Eine Rüpel-Attacke von Sebastian Vettel gegen Lewis Hamilton vergiftet das Titelduell.
Sonntag, 25.06.2017
Dopingschatten und Vorrundenaus: Russland im WM-Dilemma
Richard McLaren
Kurz nach dem Scheitern beim Confed Cup gibt es die nächsten Negativschlagzeilen für Russlands Fußball. Das WM-Team von 2014 könnte in den Dopingskandal verstrickt sein. Das sportliche Aus nimmt der Gastgeber gelassen (...)
Sonntag, 25.06.2017
Deutsche Leichtathleten holen Sieg bei Team-EM
Konstanze Klosterhalfen
In Europa steht es bestens um die deutsche Leichtathletik, zumal die Russen außen vor sind. Bei der WM in London aber warten selbst auf Routiniers wie Robert Harting und David Storl andere Kaliber.
Sonntag, 25.06.2017
Marcus Burghardt deutscher Straßenmeister
Schlusssprint
Nicht die Topsprinter André Geipel, Marcel Kittel, nicht John Degenkolb: Marcus Burghardt hat sich in Chemnitz den deutschen Meistertitel mit einer taktischen Meisterleistung auf der Straße geholt und war überglücklich.
Sonntag, 25.06.2017
Federer für Zverev eine Nummer zu groß
Sieger
Das ging schnell! Im Endspiel von Halle trumpfte Roger Federer ganz groß auf. Deutschlands Tennis-Hoffnung Alexander Zverev war ohne jede Chance. Für Federer war es der neunte Titel bei den Gerry Weber Open. In (...)
Sonntag, 25.06.2017
Mit den Neulingen Demirbay und Plattenhardt gegen Kamerun
Neuling
Sotschi (dpa) - Der Hoffenheimer Kerem Demirbay und der Berliner Marvin Plattenhardt kommen im letzten Gruppenspiel gegen Kamerun zu ihrem ersten Confed-Cup-Einsatz.
Sonntag, 25.06.2017
Ovtcharov schlägt Boll, China-Stars sorgen für Eklat
Dimitrij Ovtcharov und Timo Boll
Die China Open sind das bedeutendste Turnier im Tischtennis. Ausgerechnet vor ihrem eigenen Publikum demontierte sich die Weltmacht dieses Sports selbst und machte damit den Weg ins Endspiel für zwei deutsche Stars (...)
Sonntag, 25.06.2017
Amanal Petros: Flüchtling aus Eritrea jubelt bei EM-Premiere
Amanal Petros
Eingebürgerte Läufer hatte die deutsche Leichtathletik schon öfter, aber einen wie Amanal Petros noch nie. Er begann mit seinem Sport in einem Flüchtlingsheim und trägt jetzt voller Stolz das Nationaltrikot.
Sonntag, 25.06.2017
«Blaues Auge» für U21: Halbfinale trotz 0:1-Niederlage
Niederlage gegen Italien
0:1 verloren - und trotzdem im Halbfinale. Die deutsche U21 muss im letzten EM-Gruppenspiel gegen Italien kräftig zittern. Trainer Kuntz kann dem Rückschlag sogar noch etwas Positives abgewinnen.
Sonntag, 25.06.2017
Löw warnt: «Kein Selbstläufer» gegen Kamerun beim Confed Cup
Vorbereitung
100. Sieg im 150. Länderspiel als Bundestrainer? Joachim Löw könnte gegen Kamerun ein ganz besonderes Jubiläum feiern. Wichtiger aber ist ein «übergeordnetes Ziel». Die möglichen Halbfinalgegner stehen fest.
Samstag, 24.06.2017
Trotz Niederlage: Deutsche U21 im EM-Halbfinale
Zitterpartie
Das war knapp: Trotz der ersten EM-Niederlage gegen Italien steht Deutschlands U21 im Halbfinale. Dort wartet nun am Dienstag England. Für den Traum vom Finale braucht die Kuntz-Elf aber eine Steigerung.
Samstag, 24.06.2017
Vettel im Motorpech: Hamilton holt Pole Position in Baku
Lewis Hamilton
Lewis Hamilton kommt Michael Schumacher immer näher. Die Pole Position in Baku ist schon die 66. in der Karriere des Briten, nur zwei fehlen ihm noch zum Rekord. Sebastian Vettel wird in Aserbaidschan von der Technik (...)
Samstag, 24.06.2017
Portugal zieht souverän ins Confed-Cup-Halbfiniale ein
Gruppensieg
Neuseeland war für Portugal keine große Hürde. Gegen die All Whites gewinnt der Fußball-Europameister mit 4:0 und zieht angeführt vom umjubelten Ronaldo wie erwartet ins Halbfinale ein. Im ersten K.o.-Spiel beim (...)
Samstag, 24.06.2017
A. Zverev fordert in Halle Federer
Jubel
Auf dieses Duell haben in Halle alle gewartet: Im Finale treffen Rekordsieger Roger Federer und Deutschlands neuer Tennis-Star Alexander Zverev aufeinander. Dafür mussten beide am Samstag aber hart arbeiten.
Samstag, 24.06.2017
Triathletin Laura Lindemann holt sich EM-Titel im Sprint
Europameisterin
Triathletin Laura Lindemann gewinnt in Düsseldorf den EM-Titel über die Sprintdistanz. Mit dem Sieg bestätigt die Potsdamerin, dass sie derzeit die einzige deutsche Triathletin ist, die langfristig mit der Weltelite (...)
Samstag, 24.06.2017
THW Kiel erhält Startberechtigung für die Champions-League
Startberechtigung
Kiel (dpa) - Der THW Kiel hat vom Europäischen Handball-Verband die Startberechtigung für die Champions League erhalten.
Samstag, 24.06.2017
Freimuth und Schäfer liegen beim Mehrkampf in Ratingen vorn
Rico Freimuth
Ratingen (dpa) - Bei der zweiten Weltmeisterschafts-Qualifikation der Zehnkämpfer in Ratingen hat Rico Freimuth vom SV Halle die Führung übernommen. Nach den ersten drei Disziplinen liegt der WM-Dritte von 2015 mit 2731 (...)
Samstag, 24.06.2017
Prozess gegen Armstrong soll im November beginnen
Lance Armstrong
Washington (dpa) - Der Prozess gegen den früheren Tour-de-France-Seriensieger Lance Armstrong soll nach Informationen der Nachrichtenagentur AP im November in Washington beginnen.
Samstag, 24.06.2017
Confed Cup: Löw baut gegen Kameruns Dauerläufer um
Alle an Bord
Joachim Löw steht vor einem «Spagat». Gegen Kamerun geht es beim Confed Cup um den Gruppensieg und das Weiterkommen. Trotzdem will er mit Blick auf das erwartete Halbfinale Stammkräfte wie Draxler und Hector schonen. (...)
Samstag, 24.06.2017
Basketball-Nationalspieler Theis: Abschied aus Bamberg
Daniel Theis
Bamberg (dpa) - Der vor einem Wechsel in die NBA stehende Basketball-Nationalspieler Daniel Theis hat offiziell seinen Abschied vom deutschen Meister Brose Bamberg mitgeteilt.
Samstag, 24.06.2017
Defekt bremst Vettel im letzten Training von Baku aus
In der Box
Nach turbulenten Trainingsrunden erwartet die Formel 1 in Baku eine spannende Qualifikation. Vor allem Sebastian Vettels WM-Gegner Lewis Hamilton droht erneut ein schwieriges Wochenende.
Samstag, 24.06.2017
Neuer Vettel-Vertrag bei Ferrari wohl nur Formsache
Sebastian Vettel
Sebastian Vettel wird wohl bald einen neuen Vertrag bei Ferrari unterschreiben. Der WM-Führende sieht nach dem sportlichen Aufschwung der Scuderia keine Hindernisse mehr für eine weitere Zusammenarbeit.
Samstag, 24.06.2017
U21 selbstbewusst gegen Italien: «PS auf die Straße bringen»
Training
Das will sich die deutsche U21 nicht mehr nehmen lassen: Nach einem perfekten Start in die EM mit zwei Siegen fehlt noch ein Punkt zum Sprung in die K.o.-Runde. Gegner Italien dagegen muss gewinnen.
Freitag, 23.06.2017
Deutsche U21 träumt vom EM-Titel
Vorbereitung
Ein Punkt fehlt der deutschen U21 noch zum sicheren Halbfinal-Einzug bei der EM. Die Nachwuchs-Fußballer haben den ersten Triumph seit dem der Goldenen Generation von 2009 weiter fest im Blick. Ein Vorbild sind dabei (...)
Freitag, 23.06.2017
Alexander Zverev kämpft sich in Halle ins Halbfinale
Kämpfer
Alexander Zverev begeistert in Halle weiter die Zuschauer. Mit einem Kraftakt schaffte die deutsche Nummer eins den Einzug ins Halbfinale. Dort steht auch Roger Federer. Der Topfavorit hatte gegen Florian Mayer keine (...)