Freitag, 23.06.2017
Freie Fahrt auf der A 395
Schladen/ Beuchte. Freie Fahrt auf der A 395 – nur noch nicht an der Anschlussstelle Schladen-Süd.
88%
Freitag, 23.06.2017
Kolpingladen-Chef gibt Schuhen zweite Chance
Schladen. Voll beladen mit vielen Kartons war das Fahrzeug vom Kolpingladen: Die Kisten enthielten 370 Paar Schuhe, als sich Peter Koch am Donnerstagmorgen nach Fulda auf den knapp 250 Kilometer langen Weg (...)
88%
Freitag, 23.06.2017
Schulförderverein hat neuen Vorstand
Schladen. Beim Abschlussball der Werla-Schule stellte sich auch der neue Vorstand des Fördervereins der Schule dem Fotografen.
92%
Dienstag, 20.06.2017
Konzert vor voll besetzten Bänken
Werlaburgdorf. Zum Sommerkonzert hatte die Flötengruppe Werlaburgdorf in die Johanneskirche eingeladen. Die Leiterin, Petra Schoenawa, freute sich über ein trotz der sommerlichen Temperaturen voll besetztes (...)
75%
Montag, 19.06.2017
Schützenumzug bei Sonnenschein
Schladen. Nicht nur die Schützenkönige wurden am Freitagabend bekannt gegeben (die GZ berichtete), sondern auch treue Mitglieder geehrt. Siegfried Heldt (15 Jahre NSSV), Marion Hattwig und Walter Bothe erhielten für (...)
89%
Montag, 19.06.2017
Kunterbunter Trubel
Werlaburgdorf. Hereinspaziert, hereinspaziert! In die bunte Welt des Zirkus ging es am Wochenende, als der fantastische „Jugend-Freundelli“ auf dem Osterfeuerplatz campierte. Hinter dem bunten Trubel steckten die (...)
82%
Sonntag, 18.06.2017
Schladener Schützen küren ihre Majestäten
Schladen. Wie im vergangenen Jahr feierte der Schützenverein Schladen rund um das Dorfgemeinschaftshaus (DGH) das Schützenfest. Noch steht das Schützenhaus an der Oker wegen einer anderen Nutzung nicht zur Verfügung, (...)
88%
Freitag, 16.06.2017
100 Schüler beweisen sich auf Hornburgs Clemens-Bühne
Hornburg. Ein mehr als zweistündiges Programm bietet tiefe Einblicke in die Arbeit an der Schule. Das Theaterstück begeistert die zahlreichen Besucher.
92%
Donnerstag, 15.06.2017
Werkleiter kündigt Millioneninvestitionen an
Schladen. Der Rat der Gemeinde Schladen-Werla sozusagen mit einem Ortstermin: Zu seiner vierten öffentlichen Sitzung kam das Gremium in der Kantine der Zuckerfabrik zusammen.
96%
Donnerstag, 15.06.2017
„Abschluss ist Eintrittskarte ins Leben“
Schladen. 71 Absolventen erhielten auf der Entlassungsfeier der Werla- Schule einen erfolgreichen Abschluss. 
96%
Mittwoch, 14.06.2017
Schladener Polizei hat 625 Überstunden angesammelt
Schladen. Fakten zur Arbeitssituation der Polizei in Schladen hat die Niedersächsische Landesregierung in der Antwort auf eine kleine Anfrage geliefert, die CDU-Landtagsabgeordneter Frank Oesterhelweg gestellt (...)
87%
Dienstag, 13.06.2017
Hornburger Schützen feiern ein rundum gelungenes Fest
Hornburg. Mit einem Konzert des Spielmannszuges wurde das Volks- und Schützenfest der Schützenbrüderschaft von 1437 auf dem Marktplatz eröffnet. 
94%
Dienstag, 13.06.2017
Impuls für E-Mobilität auf dem Land
Schladen/Wolfenbüttel. Vertreterinnen und Vertreter des Landkreises Wolfenbüttel, der Mitgliedsgemeinden und der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften haben am Montag ein Eckpunktepapier zur (...)
91%