16.01.2017
Neuer Verein soll sich um das Maifest kümmern
Schladen. Bürgermeister Andreas Memmert und Ortsbürgermeister Heinz-Jürgen Wiechens haben auf dem Neujahrsempfang im DGH die Gründung eines neuen Vereines bekannt gegeben. Anlass für die Neugründung ist, dass sich für (...)
92%
13.01.2017
Utopische Zukunftswünsche
Schladen. Der Rektor Achim Durwen wünscht sich zwar öffentlich ein verändertes Schulkonzept, doch der Landkreis Wolfenbüttel hält einen gymnasialen Zweig für die Werla-Schule für unrealistisch.
90%
13.01.2017
Mit ganz viel Energie, aber ohne Esoterik
Hornburg. Energy Dance klingt wie eine spirituelle Erfahrung, der Kurs im Hornburger Rathaus stellt sich im Selbsttest aber als ganz andere Mischung heraus.
97%
10.01.2017
Rathaus Hornburg: Wohnungsbau ist noch in vollem Gange
Hornburg. Noch immer wird in den Wohnungen im Rathaus Hornburg gebaut. Ob nun überhaupt noch ein Bedarf besteht, Flüchtlinge dort unterzubringen?
93%
09.01.2017
Der Sportpalastwalzer bringt Stimmung
Hornburg. In ihrem Konzert zum neuen Jahr erinnern die Braunschweiger Orgelfreunde musikalisch an Geburtstage.
94%
08.01.2017
Wohnhaus-Anbau in der Altstadt brennt
Hornburg. In der Nacht zu Sonntag müssen drei Freiwillige Feuerwehren der Gemeinde ausrücken – Dammstraße ist völlig verqualmt.
92%
06.01.2017
Sternsinger-Aktion läuft nach Grotjahnstiftung noch weiter
Schladen. In fünf verschiedenen Stationen brachten die Sternsinger mit ihren Königen Caspar, Melchior und Balthasar am Donnerstag den Segen in das Seniorenheim der Grotjahn-Stiftung.
91%
05.01.2017
Das Leben nach der Entschuldungshilfe
Schladen. Vor fünf Jahren bekam die Gemeinde Schladen-Werla 11,4 Millionen Euro vom Land, um ihre enormen Schulden abzubauen. Was hat sich seitdem finanziell geändert?
94%