Montag, 22.05.2017
Anmeldung für Frauenmusiktage noch bis 1. Juli
Wolfenbüttel. Bereits zum 24. Mal finden die Niedersächsischen Frauenmusiktage vom 19. bis 23. Juli, diesmal in der Landesmusikakademie in Wolfenbüttel, statt. 
89%
Montag, 22.05.2017
Liedertafel feierte sich selbst mit Gästen
Hornburg. Kraftvoll und feierlich gestimmt eröffnete der Posaunenchor Achim-Börßum-Hornburg, Leitung Wilfried Reimer, am Sonntag das Festkonzert zum 140. Geburtstag des Gesangvereins Liedertafel Hornburg in der (...)
90%
Donnerstag, 18.05.2017
Haus Hagenberg feiert sein 20-Jähriges
Hornburg. Vor 20 Jahren übernahm die Gemeinnützige Gesellschaft für paritätische Sozialarbeit Braunschweig als Träger das Haus Hagenberg.
95%
Mittwoch, 17.05.2017
Musikalisch keinesfalls ein Irrtum
Schladen. Musikfreunde, die beim spritzig-munteren Konzert des Saxofonquintetts „Elke auf dem Holzweg“ in der evangelischen Kirche vorbeischauten, oblagen keinem Irrtum, wie vielleicht im Wort- und Namensspiel der (...)
86%
Dienstag, 16.05.2017
Schützen bekommen ihr Haus zurück
Schladen. Ihr kleines Häuschen gehört Ihnen bald wieder ganz allein: Die Schladener Schützen hatten für knapp eineinhalb Jahre ihr Schützenheim entbehrt, damit der Landkreis Wolfenbüttel dort im Notfall Flüchtlinge (...)
94%
Montag, 15.05.2017
Bosse geht für die SPD ins Rennen
Baddeckenstedt. Eine Überraschung war es nicht: Die SPD-Wahlkreisdelegierten des Landtagswahlkreises 10 wählten den Schöppenstedter Marcus Bosse (MdL) zu ihrem Kandidaten für die Landtagswahl in 2018. 
86%
Montag, 15.05.2017
AC/DC-Coverband rockt Schladen
Schladen. Es war wieder mal ein Megaevent, das der Veranstalter Jürgen Hergert nach Schladen geholt hatte. Einmal die hier schon bekannten und beliebten Ballroom Allstars aus Hamburg und dann die AC/DC Coverband Nick (...)
88%
Freitag, 12.05.2017
Hornburger Kräutergarten wird neu gestaltet
Hornburg. Außer ein paar Bäumen steht nicht mehr viel Grün in einem Teil des Hornburger Gartens der Sinne. Was ist passiert?
89%
Donnerstag, 11.05.2017
Ewige Käufersuche in Hornburg
Hornburg. Viel neue Gastronomie siedelt sich längst nicht mehr in Hornburg an, und auch die Inhaber bereits geschlossener Lokale finden keine Käufer. Rolf Adam und sein Hotel und Restaurant „Zur Halbinsel“ in (...)
93%
Donnerstag, 11.05.2017
Unterstützung für Hornburger Schützen
Hornburg. Auf diese Nachricht hatten die Hornburger Schützen gehofft: Es gibt finanzielle Unterstützung für ihren sanierungsbedürftigen Kleinkaliberstand.
90%
Mittwoch, 10.05.2017
Rittergut dient als Kulisse für eine Großübung
Altenrode. Zu einer Großübung rückten am Dienstagabend alle sieben Ortswehren der Gemeinde Schladen-Werla nach dem nördlich von Gielde und westlich von Werlaburgdorf gelegenen Rittergut Altenrode der Familie Wätjen (...)
92%
Mittwoch, 10.05.2017
Freundschaft mit Italien im Aufwind
Hornburg. Die langjährige Vorsitzende und Beisitzerin des Vereins zur Förderung der Freundschaft zwischen den Gemeinden Montelabbate und Hornburg, Gisela Ruhlandt, hat sich aus dem Vorstand zurückgezogen. Bei der (...)
82%