27.02.2017
Gallenberg-Anlieger sind vorerst erleichtert
Wildemann. Erleichterung herrscht bei den Gallenberg-Bewohnern, die nach einer Evakuierungsverfügung der Stadt Clausthal-Zellerfeld nun wieder in ihre Wohnhäuser zurückkehren können.
94%
27.02.2017
Lebendiges Beispiel für Altbergbau
Clausthal-Zellerfeld. Der Bereich Altbergbau ist ein wichtiges Thema im Landesamt für Bergbau-, Energie und Geologie (LBEG). In Clausthal gibt es dazu gerade ein lebendiges Beispiel.
91%
27.02.2017
Bunte Narrenfamilie tanzt und feiert
Buntenbock. Kinderfasching im Hildesheimer Haus: Vereine und Privatleute gestalteten am Sonntagnachmittag ein lustiges Programm für kleine und große Leute.
91%
26.02.2017
Gallenberg-Anwohner dürfen wieder in ihre Häuser zurück
Wildemann. Die Bewohner der evakuierten Häuser am Gallenberg dürfen wieder in ihre Wohnungen zurück. Eine Untersuchung ergab, dass der Haldenhang nicht, wie befürchtet, abzurutschen drohe.
90%
26.02.2017
Bergdankfest: Tradition und aktuelle Themen
Clausthal-Zellerfeld. Tradition und aktuelle Bergbauthemen verband das Bergdankfest am Samstag in Clausthal, das unter dem Motto „Kameradschaft“ stand.
97%
26.02.2017
Furiose Show zum Abschluss des 3. Internationalen Chemie-Workshops
Clausthal-Zellerfeld. Mit einer feurigen und farbenprächtigen Experimente-Show ist der 3. Internationale Clausthaler Chemie-Workshop zu Ende gegangen.
91%
23.02.2017
Cutec-Institut bekommt einen Interimsgeschäftsführer
Clausthal-Zellerfeld. Nun geht es doch ganz schnell: Am 1.März bekommt die wirtschaftlich angeschlagene Clausthaler Umwelttechnik-Institut GmbH (Cutec) einen neuen Geschäftsführer.
92%
23.02.2017
Flüsse im Oberharz schwellen weiter an
Altenau/Oberharz. Schneeschmelze und anhaltende Niederschläge lassen oberhalb der Talsperren die Gewässerpegel im Oberharz steigen.
91%
22.02.2017
Dickes Sonderprogramm im 40. Jahr des Jugendrings Oberharz
Clausthal-Zellerfeld. Nach der offiziellen Feier steigt der Jugendring Oberharz ins Geburtstags-Sonderprogramm anlässlich seines 40-jährigen Bestehens ein. Los geht’s am 11. März mit einem Kosmetikkurs.
94%
21.02.2017
Offene Türen für streitbare Thesen
Clausthal-Zellerfeld. Noch bis Sonntag können Bürger in der Marktkirche Kritik oder Wünsche festnageln – es stehen zwei Reformationstüren dafür bereit.
93%
21.02.2017
Start-up an der TU: 3D-Druckstelle
Clausthal-Zellerfeld. Studenten der TU Clausthal gründen die Firma „FilOS Materials“, um eigene 3D-Drucker zu konstruieren.
96%
21.02.2017
Heimatstube Altenau glänzt mit neuer Ausstellung
Altenau. Mit einer neuen Wintersport-Ecke macht die Heimatstube Altenau auf die große Ski-Vergangenheit des Ortes aufmerksam. Neben einer Foto-Präsentation sind Sportgeräte ausgestellt.
94%
21.02.2017
Der „Drache“ aus Fernost bleibt ein Clausthaler im Herzen
Clausthal-Zellerfeld. TU-Doktorand Ryu Watsuji kehrt nach drei Jahren Oberharz zurück nach Tokio. Die Berg- und Universitätsstadt wird er vermissen.
97%
21.02.2017
3. Internationaler Clausthaler Chemie-Workshop: Wissenschaft mit Spaß
Clausthal-Zellerfeld. Spannung, Spaß und Lernen – gleich drei Sachen auf einmal und noch viel mehr bietet der 3. Internationale Clausthaler Chemie-Workshop (ICCW) Teilnehmern aus fünf Ländern.
92%
20.02.2017
Vorbereitungen fürs dritte Stadtfest
Clausthal-Zellerfeld. Die Vorbereitungen für das dritte Stadtfest der Berg- und Universitätsstadt sind angelaufen. Es steigt am zweiten Juniwochenende und startet diesmal schon Freitagabend mit Party.
93%
19.02.2017
Elsa und Piraten erobern die Stadthalle
Clausthal-Zellerfeld. Bei der Kinderfaschingsfeier des Jugendrings Oberharz war die Stadthalle gut gefüllt.
93%