Sonntag, 25.06.2017
Lob für den Verkauf des Astfelder Hofes
Langelsheim. Der Verkauf des Astfelder Hofes an die Gastronomin Sofia Hristodulu, die in Vienenburg mit ihrer Familie das griechische Restaurant „Bei Andreas“ betreibt, hat am Donnerstagabend im Stadtrat auch die (...)
91%
Freitag, 23.06.2017
Waschbecken im Schuppen fehlt seit 16 Jahren
Lautenthal. Die beiden Friedhöfe der Bergstadt rückten am Mittwochabend in den Mittelpunkt der Ortsratssitzung, als es um die Haushaltsberatung ging.
94%
Freitag, 23.06.2017
Bauplätze bewegen die Fraktionen
Langelsheim. Bauplätze schaffen: ja. Aber wann, wo und wie viele? Bei der Sitzung des Stadtrates am Donnerstagabend herrschte Einigkeit, dass die Erschließung von Bauland gegen den Bevölkerungsschwund sinnvoll sein (...)
95%
Freitag, 23.06.2017
Rückkehr nach 51 Tagen zu Fuß durch den Harz
Goslar/Lautenthal. Er war dann mal weg: Frank Moseberg ist nach seiner Nonstop-Wanderung entlang der 222 Stempelstellen der Harzer Wandernadel am Mittwoch wieder daheim in Ohlhof angekommen. 
91%
Freitag, 23.06.2017
Bergstraße und L515 werden voll gesperrt
Lautenthal. Die Stadtverwaltung teilt mit, dass die Bergstraße vom kommenden Montag an voll gesperrt wird. 
Dienstag, 20.06.2017
Thriller für die Traumnote
Langelsheim/Goslar. Thorben Bartzsch aus Langelsheim hat mit einem Notendurchschnitt von 1,0 am Christian-von-Dohm-Gymnasium (CvD) in Goslar sein Abitur gemacht. Und weil ihm die Leistungskurse Mathematik, Chemie und (...)
92%
Dienstag, 20.06.2017
Wolfshagen frühstückt vor der Thomas-Kirche
Wolfshagen. Ein voller Erfolg war das zweite Wolfshäger Bürgerfrühstück rund um die St.-Thomas-Kirche. Mehr als 200 Erwachsene und 30 Kinder hatten Platz genommen, um in Gemeinschaft zu frühstücken, darunter auch (...)
91%
Dienstag, 20.06.2017
Extrem-Wanderer setzt neue Maßstäbe
Lautenthal. Wer in den vergangenen Tagen einem braun gebrannten, etwas zotteligen Wanderer in den Harzer Wäldern begegnet ist, könnte Frank Mosebergs Weg gekreuzt haben. Sein Schnauzbart hat sich unterwegs zu einem (...)
92%
Montag, 19.06.2017
Freibad: Konzept soll kein Schnellschuss sein
Langelsheim. Ein Antrag der WGL hat das Thema städtisches Freibad kürzlich auf die Tagesordnung des Bauausschusses gehievt. Jedes Jahr vor Beginn der Badesaison werde das Freibad ertüchtigt, so WGL-Ausschussmitglied (...)
93%
Montag, 19.06.2017
Elf junge Leutefeiern Konfirmation
Astfeld. Ihre Konfirmation haben am Sonntag in der Evangelischen Kirche St. Laurentius elf Jugendliche mit Pfarrerin Kathrin Reich im Kreise ihrer Familien und mit der Kirchengemeinde gemeinsam gefeiert. Musikalisch (...)
73%
Freitag, 16.06.2017
Käufer für den Astfelder Hof gefunden
Astfeld. Im Astfelder Hof sollen künftig griechische Spezialitäten serviert werden. Die Gastronomin Sofia Hristodulu steht vor dem Kauf des Hauses an der Goslarschen Straße. 
94%
Freitag, 16.06.2017
Reitsportanlage: Pläne reifen heran
Astfeld. Die Zukunft des Areals der ehemaligen Standortschießanlage in Astfeld konkretisiert sich. 
95%
Freitag, 16.06.2017
Fronleichnamszug zieht durch die Stadt
Langelsheim. Das Fronleichnamsfest ist am Donnerstag in einem Gottesdienst mit anschließender Prozession in Langelsheim gefeiert worden. 
84%
Donnerstag, 15.06.2017
„Wichtige Etappe auf dem Lebensweg gemeistert“
Langelsheim. Gestern feiertendie Schulabgänger mit einem bunten Vormittag, bei vielen Erinnerungen und einem ansprechenden Programm ihre Verabschiedung aus der Langelsheimer Oberschule.
93%
Donnerstag, 15.06.2017
Ausschuss stimmt für Fassadenprogramm
Langelsheim. Der Bauausschuss hat grünes Licht für die Beteiligung der Stadt am Leader-Fassadenprogramm der EU gegeben. 
94%