Montag, 22.05.2017
Weltreise mit Charme
Wolfshagen. Eine Reise um die Welt gefällig? In berühmten Kompositionen und romantischen Geschichten? Kein Problem: Samstagabend begann die imaginäre Fahrt, als ein weiteres Benefizkonzert ein großes Publikum in der (...)
75%
Donnerstag, 18.05.2017
Der Imkerhelm sitzt, die Tiere fehlen noch
Wolfshagen. Die „Natur pur“-AG der Wolfshäger Grundschule möchte mit dem Experten Walter Horn ein Bienenvolk betreuen.
94%
Mittwoch, 17.05.2017
Hochwasserturm hat nur nasse Füße
Langelsheim. In der Innerstetalsperre herrscht ungewöhnliche Ebbe: Mit nur noch 8,11 Millionen Kubikmeter Wasser ist das oberhalb von Langelsheim gelegene Becken gefüllt.
93%
Mittwoch, 17.05.2017
Niedriger Wasserstand beeinflusst Segler kaum
Langelsheim. Bei herrlichen Winden und Sonnenschein eröffnete der Wassersportverein Innerstetal (WSVI) mit der Frühjahrsregatta seine Segelsaison 2017.
91%
Montag, 15.05.2017
Musik im perfekten Miteinander
Wolfshagen. Gut gelaunt begrüßte Jochen Bremer vom Steinway-Verein seine Gäste zum musikalischen Muttertagsmenü in der Festhalle. 
92%
Montag, 15.05.2017
Nicht nur Männerherzen schlugen höher
Langelsheim. Sie sind Gäste, die es  draufhaben: Die Hamburger Party-Band „Boerney und die tritops“ brachten am Samstagabend bei der Benefizveranstaltung der Gewerkschaft der Polizei und der Schützengesellschaft (...)
91%
Sonntag, 14.05.2017
Muttertagsgrüße lassen die Herzen schmelzen
Langelsheim. Selbst gebastelte rote Herzen als Muttertagsgruß überreichten die Kinder aus dem St.-Andreas-Kindergarten am Sonntagvormittag nicht nur ihren eigenen Mamis, sondern allen Besucherinnen des kunterbunten (...)
79%
Freitag, 12.05.2017
Telekom-Kunde wartet Monate auf Freischaltung
Bredelem. Ende 2016 erteilte Leif-Eric Petersen der der Telekom den Auftrag und bestellte ein Paket mit schnellem Internet und TV. Heute wartet er noch immer darauf.
95%
Freitag, 12.05.2017
Biochemischer Verein wird 80 Jahre
Lautenthal. Die Mitglieder vom „Biochemischen Verein Bergstadt Lautenthal e.V.“ blickten am Donnerstagabend auf ihr 80-jähriges Bestehen zurück. Gerahmt wurde die Feier in der Paul-Gerhardt-Kirche von zahlreichen (...)
92%
Donnerstag, 11.05.2017
Anwohner ärgert sich über „rasierte“ Sträucher
Herzog Juliushütte. Wolfgang Thiele kann nicht verstehen, warum die Harzwasserwerke auf der Grünfläche am Hüttenteich die Haselnusssträucher stark zurück geschnitten haben. Die sieben Gewächse seien geradezu rasiert (...)
90%
Donnerstag, 11.05.2017
Steinbrüche ziehen in die Volksbank ein
Wolfshagen. Früher rollte in der Volksbank im Tölletal sprichwörtlich der Rubel, am Wochenende beginnt dort die Steinzeit. Die Ausstellung „Steinbrüche Menschen Mineralien“ setzt ab Samstag die rund 140 Jahre lange (...)
92%