01.05.2016
Der Nachwuchs übernimmt das Reden
Goslar. Maikundgebung des DGB: VW-Azubi Oussama Ben Romdhane fordert mehr Solidarität mit Flüchtlingen.
95%
01.05.2016
Der Schnee hat es ziemlich spannend gemacht
Hahnenklee. Den Winter vertreiben und den Frühling begrüßen. Die Walpurgisfeier ist ein Symbol für das Ende der kalten Jahreszeit. Dass der Winter dieses Mal so real zu spüren ist, überraschte doch.
89%
01.05.2016
Hartz IV: „Reine Schikane für die Menschen“
Goslar. Inge Hannemann war Mitarbeiterin in einem Hamburger Jobcenter und kritisiert vor allem die Sanktionspraxis. Sie rechnet mit den Hartz-IV-Gesetzen rigoros ab.
93%
01.05.2016
Party im Ballermann-Modus
Warme Gedanken sind ja auch eine Art, den Winter zu vertreiben. Über den Goslarer Marktplatz hämmern bereits am Nachmittag die Schlagerbässe in einer Endlosschleife.
92%
29.04.2016
Und es geht bald wieder los. . .
In knapp sechs Wochen beginnt für Deutschlands Kicker die Europameisterschaft – und in Goslar werden sicherlich wieder Hunderte von Fans auf der Pfalzwiese mitfiebern.
95%
29.04.2016
Fliegerhorst: Hängepartie in Mitte und West
Goslar. Die Verhandlungen um die Fliegerhorst-Gebiete Mitte und West gestalten sich wohl doch zäher, als zuletzt dargestellt.
95%
29.04.2016
HTM: Dressler auch im Kurort als Chef gefragt
Hahnenklee. Nach der Goslar Marketing GmbH (GMG) setzt jetzt auch die Hahnenklee Tourismus Marketing (HTM) auf die Dienste von Reiner Dressler.
92%
29.04.2016
Altstadt-Feuer weckt unschöne Erinnerungen
Goslar. Schreck in der Morgenstunde für die Altstadt: Mit Blaulicht und Martinshorn rückte die Feuerwehr am Freitagmorgen zu einem Einsatzort aus, an dem 2003 schon einmal ein Feuer ausgebrochen war.
91%
29.04.2016
Fürs Brot im Korb kommt Geld in den Umschlag
Goslar. Bürgerstiftung und Dehoga starten am 5.Mai die Aktion Kindertaler, mit der bis Ende September Spenden für besondere Projekte gesammelt werden sollen. Diese sollen dem Nachwuchs zugute kommen.
91%
29.04.2016
Der Nachwuchs wird noch etwas jünger
Zwei Wochen, bevor es für die Mannen um Bundestrainer Joachim Löw bei der Europameisterschaft in Frankreich ernst wird, geht es für den regionalen Kicher-Nachwuchs auf dem Goslarer Marktplatz zwei Tage lang ebenfalls (...)
89%