21.07.2014
Die Stadt legt die Axt an ihre Visitenkarten
Goslar. Die städtischen Baumfällaktionen bei den „Visitenkarten“ Bahnhofsvorplatz und Eingang zum Okertal stoßen auf Kritik von Anliegern. Das Rathaus bezieht nun Stellung.
95%
21.07.2014
Karstadt Goslar wehrt sich gegen Wirtschaftlichkeitsstudie
Goslar. Verschwindet Karstadt aus der Stadt? Um die Goslarer Filiale gibt es Aufregung: Betriebsrat und Geschäftsleitung wehren sich gegen eine Behauptung, die das Magazin „Focus“ veröffentlicht hat.
80%
21.07.2014
Schwelbrand führt zu langwierigem Einsatz
Vienenburg. Die ganze Nacht zu Montag hatte die Vienenburger Feuerwehr mit einem Schwelbrand bei der Firma Wilhelm Fromme Landhandel GmbH & Co KG an der Osterwiecker Straße zu tun.
80%
21.07.2014
Soziale Stadt: Ausgleichsabgabe tendiert immer weiter gegen Null
Goslar. Immer geringer werden die erwarteten Einnahmen aus der Ausgleichsabgabe für die „Soziale Stadt“ in Unter-Oker.
82%
21.07.2014
500 Unterschriften im Rat für Haltestelle am Rathaus
Goslar. In der Ratssitzung am Dienstag will die Initiative „Rettet die Rathaus-Haltestelle“ die 500 Unterschriften an OB Dr. Oliver Junk übergeben, die sie in den letzten Wochen gesammelt hat.
64%
21.07.2014
Vom eigenen Leben der täglichen Dinge
Lochtum. Christian Weiß und sein Team überraschten Besucher im Pfarrhaus Lochtum mit einer spannenden Performance – der „Audiowalk“ lebt wie jede Kunstform vom sich darauf einlassen.
93%
21.07.2014
Triumph-Freaks gucken Feierstätte aus
Wöltingerode. Oldtimerliebhaber der englischen Marke Triumph trafen sich am Wochenende im Harz. Gleich 17 der 40 bis 60 Jahre alten Sportwagen waren auf dem Klostergut Wöltingerode zu bestaunen.
89%
20.07.2014
Seefest: Konzentration aufs Westufer kommt gut an
Vienenburg. Die Neukonzeption des Seefestes nach einem Jahr (Tag-der-Niedersachsen-)Pause kommt gut an – der neue Sandstrand verbreitet viel Flair und die Konzentration auf den Westen spart Wege.
92%
20.07.2014
Zufall hilft: Gestohlenes Mountainbike erkannt
Goslar. Wie der Zufall so spielt: Das gestohlene Fahrrad ihres Sohnes entdeckte eine Mutter bei einem Gang durch Jürgenohl selbst.
77%
20.07.2014
Goslarer Zuschlag für den Lokschuppen
Goslar. Die Tief- und Straßenbaufirma August Bertram GmbH&Co. KG hat das Gelände des ehemaligen Bahnbetriebswerks an der Riechenberger Spange erworben. Wie es genutzt werden soll, ist noch offen.
93%
20.07.2014
Schock im Okertal: Kanufahrerin wäre beinahe ertrunken
Goslar. Das war knapp: Eine 28-jährige Kanufahrerin wäre am 19. Juli im Okertal um Haaresbreite ertrunken. Sie konnte aus dem Wasser gezogen und reanimiert werden, eine Bergung folgte.
88%