Sonntag, 25.06.2017
Geteiltes Echo aus den Läden
Goslar. „Gesund und fit in den Sommer“ lautete das Motto an einem mäßig wetterverwöhnten einkaufsoffenen Sonntag. Nach Walpurgis nutzten dennoch viele Goslarer und Gäste das Angebot geöffneter Ladentüren zum zweiten (...)
89%
Sonntag, 25.06.2017
Mit falschem Schlüssel fast 2100 Euro aus Tresor gestohlen
Oker. Ein 44-jähriger Okeraner wurde zu fünf Monaten Haft mit Bewährung verurteilt. Er hatte beim Nachbar-Ehepaar Geld gestohlen und es anschließend beim Spielen verloren.
92%
Sonntag, 25.06.2017
Es geht um nichts mehr: Don Clarke gewinnt
Goslar. Zum Abschluss der Kabarett-Bundesliga setzte sich der Brite Don Clarke gegen die Frankfurter Klasse durch. Als Saison-Meister stand schon vorher Nektarios Vlackopoulos fest.
94%
Sonntag, 25.06.2017
Literarisches Trio liest eine Bestenauswahl zum Geburtstag
Goslar. Zum zehnten Geburtstag der Romanischen Stunde gab es in der Neuwerkkirche jetzt eine literarische Reise von Walther von der Vogelweide bis hin zu Wilhelm Busch.
93%
Sonntag, 25.06.2017
Faszinierende Facetten in Fotos festgehalten
Goslar. In der Ausstellung „Facetten – rund um den Harz und anderswo“ präsentiert die Fotowerkstatt Sauthoff aus Langelsheim aktuelle Werke in den Räumen der AOK am Odermarkplatz.
93%
Sonntag, 25.06.2017
Bikertreffen: Schwere Maschinen unterwegs
Weddingen. Beim dritten Bikertreffen auf dem Sportplatz spielt Petrus endlich mit. 60 Motorräder aus nah und fern fahren am Samstag auf große Harz-Tour und feiern anschließend.
91%
Sonntag, 25.06.2017
Spannende Sicht der Reformation
Goslar. 17 Künstler des Bundes Bildender Künstler Harz (BBK) präsentieren aktuell ihre Werkschau im Kreishausforum zum Thema „Reformation“. Die spannende und motivisch überaus abwechslungsreiche Schau wurde vom (...)
86%
Samstag, 24.06.2017
Polizei-Einsätze; Sorge um zwei ältere Männer
Goslar. Die Sorge um Gesundheit und Leben zweier älterer Personen hat am Freitag innerhalb kurzer Zeit zweimal die Polizei beschäftigt. Es handelte sich um unabhängig voneinander gemeldete Hinweise.
Samstag, 24.06.2017
Frühes Industriegebiet inmitten grüner Landschaft
Hahnenklee-Bockswiese. Die Exkursion „Auf den Spuren des historischen Bergbaus durch den Harz“ durchs Grumbachtal eröffnete ihren Teilnehmern neue Perspektiven.
97%
Samstag, 24.06.2017
Ex-Panzersoldat ist Parteigeneral
In seiner Heimatstadt Northeim ist der AfD-Bundestagskandidat Jens Kestner auf den Vize-Posten abonniert. 
95%
Freitag, 23.06.2017
Reges Interesse an Förderprogramm
Goslar. Die aktive Phase der Sanierung der östlichen Altstadt beginnt.
96%