04.09.2015
Bedenkenträger bremsen Fliegerhorst
Goslar. Das Investorentrio für den ehemaligen Fliegerhorst spricht im Ausschuss von massiven Problemen bei der Planung. Derweil empfiehlt ein Gutachten weiteren Einzelhandel.
93%
04.09.2015
Goslarer Schulen: Wo sind die Flüchtlingskinder?
Goslar. Wie viele Flüchtlingskinder kommen? Angesichts von Prognosen sorgten sich nicht wenige Rektoren vor dem Schulstart vor Überraschungen bei den Schülerzahlen.
96%
04.09.2015
Kaufland reduziert seine Flächen
Goslar. Zu den für Goslar wichtigen Projekten Kaufland-Ansiedlung am Güterbahnhof und Kaiserpfalzquartier gab Wirtschaftsförderer Dirk Becker im Ausschuss einen kurzen Sachstandsbericht ab.
84%
04.09.2015
„Trio Lirico“ zündet Streicherfeuerwerk
Goslar. „Eine Harzreise um die Welt“ war der ansprechende Musikfest-Konzerttitel, mit dem das Trio Lirico eine große Zuhörerschaft in das Berufsförderungswerk lockte.
95%
04.09.2015
Die Feuerwehr als Katzenretter
Goslar. Geradezu tierisch im Einsatz war die Feuerwehr Goslar am Donnerstag. Junge Katzen hatten sich in einem Fallrohr und Regenwasserrohr versteckt und verschafften den Rettern stundenlang Arbeit.
04.09.2015
Okers Freibad-Rekord mit Sonne belohnt
Oker. Bestes Sommerwetter sorgte diese Saison für eine enorme Steigerung der Freibadbesucher in Oker. Umgekehrt wurde das Bad für diesen Rekord bei der Beach-Party mit gutem Wetter belohnt.
80%
03.09.2015
Stadtbus: Negativer Trend ist gestoppt
Goslar. Als Tischvorlage fanden die Mitglieder des Stadtwerke-Betriebsausschusses den ersten Monitoring-Bericht des neuen Stadtbuskonzeptes vor.
95%
03.09.2015
Stadtwerke hängen am Tropf
Goslar. Der Jahresabschluss der Goslarer Stadtwerke liest sich zunächst gar nicht schlecht: 1,1 Millionen Euro Jahresgewinn stehen für 2014 zu Buche. Es gibt aber einen Haken.
89%
03.09.2015
Interesse am E-Bus
Goslar. Die SPD möchte, dass die Stadt Goslar eine Vorreiterrolle beim Einsatz von Elektro-Fahrzeugen einnimmt. Der Stadtbus-Chef sieht Vorteile, nennt aber auch große Nachteile der Idee.
81%
03.09.2015
Stehende Ovationen für das Oktett
Goslar. Der goslargebürtige Starcellist Johannes Krebs begeistert mit seinen sieben Künstlerkollegen das Publikum beim Internationalen Musikfest in der Frankenberger Kirche.
93%
03.09.2015
Goslarer Ausstellung tourte durch die Türkei
Goslar. Nach der Wanderausstellung ist die Hand-Kunstsammlung von Prof. Zilch aus der Türkei nach Goslar zurückgekehrt und um einige Werke reicher.
95%