31.07.2015
Moment mal: Mit Trotz und Traumnoten durch den Wesenstest
Goslar. Der Hundesteuer-Streit und die Rasseliste für Kampfhunde haben vor Wochen für Aufregung gesorgt. Jetzt haben vier sogenannte Kampfhunde den Wesenstest bestanden – ein Nachklapp.
95%
31.07.2015
Sanierung der Fußgängerzone geht weiter
Goslar. Der fünfte Sanierungsabschnitt der Fußgängerzone startet am Montag. Der Bereich Breite Straße, Fleischscharren und Marktstraße bekommt neues Pflaster.
81%
31.07.2015
Neue Eissorten: Ungewöhnliche und exotische Kreationen
Goslar. Der Sommer kehrt zurück – und damit auch der Abstecher zur Eisdiele. Die Auswahl ist groß und somit steht man vor der Qual der Wahl. Hinzu kommen auch in diesem Jahr wieder neue Eissorten.
91%
31.07.2015
Im Winter müssen Senioren den Umweg nehmen
Goslar. Eine Bewohnerin lobt die Anlage für Betreutes Wohnen in Jürgenohl. Sie hat nur einen Kritikpunkt: Im Winter wird eine Abkürzung für die Senioren nicht geräumt.
93%
30.07.2015
Kaufland – ungeliebt von Konkurrenz und Politik
Goslar. Wer mag sich für einen Kaufland an der Hildesheimer Straße begeistern? Die Edeka-Konkurrenz von gegenüber gar nicht – und das an Ratsjahren reichste Duo erinnert an Verantwortlichkeiten.
91%
30.07.2015
Arbeitsunfall: 60-jähriger Landwirt in Lebensgefahr
Wennerode. Lebensgefährliche Verletzungen hat sich der 60-jährige Betreiber eines landwirtschaftlichen Gutes bei einem Arbeitsunfall zugezogen. Er liegt in der Göttinger Uni-Klinik.
76%
30.07.2015
Vier Teerberge sorgen für Spekulationen
Goslar. Eine brachliegende Teerfläche wirft im Stadtteil Jürgenohl Fragen bei Teilen der Anwohnerschaft auf. Wie sieht es mit der Schadstoffbelastung aus? Die Stadt hat bereits Probebohrungen durchgeführt.
88%
30.07.2015
Die Tierwelt auf Gut Ohlhof braucht dringend Unterstützung
Gut Ohlhof. Da ist technische Hilfe gefragt: Ein Bienenvolk muss aus zwölf Meter Höhe geborgen werden, ein toter Vogel verstopft zudem einen Falken-Nistkasten.
94%
30.07.2015
Pavillon am Bahnhof mit Graffiti verschönert
Goslar. Sonst wird er häufig Zielscheibe illegaler Sprayeraktionen, jetzt wurde der ungenutzte Bahnhofspavillon gezielt aufgewertet – von außen und von innen.
92%
30.07.2015
Einschnitte zur Sturmsicherung
Goslar. Der Sturm des vergangenen Wochenendes beschäftigt die Mitarbeiter des städtischen Betriebshofs auch diese Woche noch ausreichend.
84%
30.07.2015
Zwei CDU-Stimmen zur Lage in Vienenburg
Vienenburg/Goslar. Post an die Redaktion von zwei CDU-Chefs: Sowohl Goslar-Boss Ralph Bogisch als auch Vienenburg-Vorsitzender Michael Deike nehmen zur politischen Lage rund um den Harly Stellung.
93%