Freitag, 24.11.2017
Jordan: Kulturmarktplatz „nicht kaputt sparen“
Goslar. Die Debatten waren offensichtlich schon hinter anderen Türen gelaufen: Das ehrgeizige Ziel, das Aufregerthema „Kulturmarktplatz“ in nur einer Stunde mit zwei Ausschüssen abzuhandeln, wurde am Donnerstag im (...)
94%
Freitag, 24.11.2017
Gartenlaube brannte licherloh
Bündheim. Aus noch ungeklärter Ursache brannte in der Nacht zu Freitag eine Gartenlaube an der Silberbornstraße komplett ab, zwei benachbarte wurden durch die Flammen zum Teil arg beschädigt.
49%
Freitag, 24.11.2017
Handyparken: Aus 30 Minuten sollen 15 werden
Goslar. Seit Oktober können Goslar-Besucher ihr Parkticket per Handy bei einem neuen Anbieter lösen. Die App „Travipay“ von „sunhill technologies“ hat „Easy Park“ abgelöst. Die Bezahl-Blöcke könnten demnächst kürzer (...)
89%

Freitag, 24.11.2017
„Wir sind schon wie eine kleine Familie“
Seesen. Im Musikraum der Seesener Oberschule läuft ein Rap-Song. Die 14-jährige Gizem Gürel hört zu und denkt nach, überlegt sich eine neue Strophe für den (...)
Freitag, 24.11.2017
Nach dem Start ist vor der Einweihung
Bad Harzburg. Eine Reihenfolge war falsch gestern Vormittag im Haus der Kirche an der Lutherstraße, eine andere wiederum richtig.
96%
Freitag, 24.11.2017
Singend die deutsche Kultur kennenlernen
Oker. Das Pater-Christelbach-Haus war von Musik erfüllt. Ein Akkordeon war zu hören. 13 Asylbewerber saßen im Kreis und sangen passend zum Herbst „Bunt sind (...)
88%
Freitag, 24.11.2017
Herrliches aus den Haushalten
Goslar. Groß, größer am größten:So groß war er noch nie, der Adventsmarkt auf den Goslarschen Höfen. Im vierten Jahr zieht der Markt in die Räumlichkeiten (...)
87%

Freitag, 24.11.2017
Harzer Falken verlieren nach Verlängerung
Die Harzer Falken verlieren in der Eishockey-Oberliga knapp beim MEC Halle 04. Das Team aus Braunlage muss sich am Freitagabend nach Verlängerung geschlagen (...)
92%
Freitag, 24.11.2017
REPORTAGE: Autoverrücktheit als Geschäftsgrundlage
Es kommt vor, dass jemand mit einem außergewöhnlichen Wunsch bei Maik Helbing anruft, zum Beispiel: „Maik, bitte besorgen Sie für mich einen 67er Ferrari (...)
97%
Freitag, 24.11.2017
Wunschherzen nennen Herzenswünsche
Langelsheim. Erneut war es ein angenehmer Termin, so die Wortwahl von Bürgermeister Ingo Henze, der am Donnerstagnachmittag ehrenamtlich tätige und beherzte (...)
89%
Freitag, 24.11.2017
Wichtelaktion mit vielen Wildfremden
Wichteln zu Weihnachten ist definitiv kein neuer Trend: In vielen Freundeskreisen ist der Geschenketausch schon zu einer richtigen Tradition geworden. In (...)
Freitag, 24.11.2017
Liebenburg gibt neues Leuchtzeichen
Liebenburg. Ein neuer Leuchtturm weist den Weg nach Liebenburg: Gestern Abend nahm der Verein zur Rettung der Liebenburger Burgdenkmäler die neue (...)
92%
Freitag, 24.11.2017
Hausmusik zieht viel Publikum an
Ostharingen/Dörnten/Othfresen. Da lag am Mittwochabend viel Musik in der Luft, als der Liebenburger Kulturverein Lewer Däle gleich zu drei „Stubenkonzerten“ (...)
92%
Freitag, 24.11.2017
Spieltag steht gewaltig auf der Kippe
Der kommende Spieltag in der Fußball-Bezirksliga droht förmlich ins Wasser zu fallen. Aufgrund der schlechten Wetter- und Platzverhältnisse drohen viele (...)
93%
Freitag, 24.11.2017
Koronarsportgruppe ist auf der Suche nach Ärzten
Bad Harzburg. Wie auf Kante genäht ist die Betreuung der Koronarsportgruppe des MTK Bad Harzburg. Drei Ärzte kümmern sich einmal wöchentlich um ihre (...)
94%
Freitag, 24.11.2017
Naturschutzbund will nun auch in Bad Harzburg Fuß fassen
Bad Harzburg. Die Gründung einer Ortsgruppe des Naturschutzbundes Deutschland (NABU) schreitet voran. Im Haus der Natur trafen sich am Donnerstag (...)
92%
Freitag, 24.11.2017
Kampf gegen Wildschweine beginnt
Nach den durch Wildschweinen zerstörten Fußballplatz will der SV Göttingerode mit Gittern und Lichtschranken gegen die Tiere vorgehen. Wahrscheinlich lässt (...)
90%
Freitag, 24.11.2017
Mindestens 235 Tote bei Angriff auf Moschee in Ägypten
Al-Rawdah-Moschee
Seit langem versuchen die Sicherheitskräfte in Ägypten, einen Ableger der Terrormiliz IS auf der Sinai-Halbinsel zu bekämpfen. Hunderte Polizisten sind schon bei Anschlägen und Schusswechseln getötet worden. Jetzt (...)
Freitag, 24.11.2017
Bericht über Schwachstelle: Banking-Apps werden aktualisiert
SEPA-Umstellung
Berlin (dpa) - Nach einem Bericht über eine potenzielle Sicherheitslücke bei mehr als zwei Dutzend Banking-Apps sollen mehrere Anwendungen in Kürze aktualisiert werden. Das kündigte der Verband Deutsche Kreditwirtschaft (...)
Freitag, 24.11.2017
Prominente Filmemacher fordern Neustart für Berlinale
Berlinale
Alles muss anders werden bei der Berlinale - das wollen zumindest zahlreiche Star-Regisseure wie Fatih Akin und Maren Ade. Anlass für die Forderungen ist die Frage der künftigen Leitung des Festivals.
Freitag, 24.11.2017
Bahn-Aufsichtsratschef Felcht tritt Ende März zurück
Utz-Hellmuth Felcht
Bei der Deutschen Bahn kommt die Führungsriege nicht zur Ruhe. Nach mehreren Beschlüssen zu Vorstandswechseln soll nun der Chefkontrolleur abtreten. Vorher hatte es schon Kritik an der Suche nach neuem Spitzenpersonal (...)
Freitag, 24.11.2017
Raupen drohen in Afrika enorme Mengen Mais zu vernichten
Heerwurm
Vor knapp zwei Jahren wurde der Herbst-Heerwurm nach Afrika eingeschleppt. Inzwischen hat er Maisfelder in etlichen Ländern befallen. Millionen Tonnen von Mais könnten vernichtet werden - doch eine wirklich gute Antwort (...)
Freitag, 24.11.2017
Stuttgart gewinnt in Hannover ersten Auswärtspunkt
Hannover 96 - VfB Stuttgart
Am Ende hat sich niemand über das Remis beschwert. Die Stuttgarter nehmen den ersten Auswärtspunkt mit. Die Zuschauer in Hannover haben ein spannendes, umkämpftes Spiel gesehen.