Harzer Wölfe

Westerkamp kehrt nicht zu den „Harzer Wölfen“ zurück

04.08.2010
Von Björn Gabel

Westerkamp kehrt nicht zu den „Harzer Wölfen“ zurück

Eine Überraschung ist es nicht mehr: Auch Angreifer Peter Westerkamp kehrt nicht zum Eishockey-Oberligisten ESC „Harzer Wölfe“ Braunlage zurück. Der Deutsch-Kanadier bleibt beim Bayernligisten ESV Buchloe.

Wie schon bei der gescheiterten Verpflichtung von Derek Switzer gaben unterschiedliche Vorstellungen über die Vertragslaufzeit den Ausschlag. Die Wölfe boten dem 34-Jährigen einen Einjahresvertrag an, Westerkamp wollte aber für zwei Spielzeiten kommen. Das war für ESC-Präsident Dieter Hartig kein Thema: „Wir sind so weit gegangen, wie wir konnten. Ein Zweijahresvertrag aber geht nicht. Punkt.“

Auf den neuerlichen Rückschlag bei der Kaderplanung will der Verein aber schon bald Erfolgsmeldungen folgen lassen. An diesem Wochenende wird Sportchef Marc Garthe im Vorstandskreis die Ergebnisse seines derzeit laufenden Castings präsentieren. Dann könnten erste Entscheidungen getroffen werden, so Hartig.

Das Bild der Mannschaft wird von der Höhe der Sponsorengelder abhängen. „Es geht voran“, sagt Hartig zu diesem Arbeitsbereich. Von den bisherigen Geldgebern, deren Zuwendungen teils eng an die Person von Ex-Präsident Jochen Klaeden geknüpft waren, habe bisher nur ein einziger sein Engagement definitiv beendet. „Manche warten noch ab“, so Hartig, „sie wollen sehen, was wir auf der Einnahmeseite generieren.“

Das Nein zu Westerkamp sei daher auch Hinweis für Sponsoren, dass der ESC keinerlei Risiko eingehen werde. Gesucht wird auch noch der Trikotsponsor.

drucken versenden Leserbrief schreiben
 

Kommentare

Die Kommentare geben nicht die Meinung der Zeitung wieder. Sie sind Einzelmeinungen der Leser, keine repräsentative Auswahl.


Nachdenker schrieb am 04.08.2010 21:01

Laut der Eishockey.info haben wir jetzt also schon drei Spieler. Torhüter: Tobias Bannach, Abwehr: Erik Pipp, Angriff: Benjamin Schulz Das macht doch Mut, wenn man bedenkt, dass unsere künftigen Gegner schon auf dem Eis stehen und trainieren. Mir graut vor der kommenden saison und wenn der neue "Sportchef" hier wirklich was bewegen will, dann sollte er mal langsam loslegen.

Diesen Kommentar der Redaktion melden

melanietvbrl schrieb am 05.08.2010 09:36

Welcher "Sportchef" will da noch etwas bewegen?? Aber trotzdem alle Achtung, für ne nette Skatrunde reichts ja schon mal, was da an "Personal" fest steht! Wann wird endlich begriffen, daß das Braunlager Eishockey am Ende ist??? Meiner Meinung nach wäre es das Beste, wenn sich die Braunlager mit dem EHC-Osterode zusammen tun! Aber ich denke mal daß die Osteröder auch ihren Stolz haben und sich nicht mit einer Zirkustruppe vereinen werden!!??

Diesen Kommentar der Redaktion melden

vollekanne schrieb am 05.08.2010 09:39

zum totlachen drei leute gegen den rest der welt :D

Diesen Kommentar der Redaktion melden

ivy mike schrieb am 05.08.2010 13:43

@vollekanne: Dann reicht ein Polo als Mannschaftsbus....

Diesen Kommentar der Redaktion melden