GSC 08

Personeller Zuwachs beim GSC im Testlauf

25.01.2010
Von Frank Saigge

Personeller Zuwachs beim GSC im Testlauf

Der Goslarer SC 08 will die letzte Woche der zweiten Transferperiode nutzen, um die seit einigen Wochen avisierten Verstärkungen für die Fußball-Regionalliga unter Dach und Fach zu bringen. Vier Spieler sollen vorspielen, zwei von ihnen verpflichtet werden.

Den Anfang machten am Dienstag Alessandro Belleri und Slavomir Lukac. Belleri, ein 1,86 m großer Stürmer, stammt vom langjährigen italienischen Zweitligisten US Avellino und wechselte im Januar 2008 zum Drittligisten Wacker Burghausen, für den er in anderthalb Jahren bei 32 Einsätzen zehn Treffer erzielte. Zu Beginn dieser Saison wurde der Vertrag des 24-Jährigen zwar verlängert, doch fand er zuletzt bei Trainer Jürgen Press offenbar keine Gnade mehr.

Ein optischer und spielerischer Gegenpart für den langhaarigen Italiener ist der 29-jährige Slowake Lukac, der seine Karriere beim FC Nitra begann, unter anderem ein Jahr in Australien spielte, später immerhin drei Jahre lang beim derzeitigen Regionalliga-Tabellenführer SV Babelsberg 03. Nach einer langwierigen Schulterverletzung erhielt der frühere Junioren-Nationalspieler des WM-Teilnehmers dort keinen Vertrag mehr und wechselte zum Oberligisten Grün-Weiß Wolfen.

„Es sind Spieler, die für eine spielerische Belebung sorgen können und auch finanziell tragbar sind“, erläuterte GSC-Geschäftsführer Randolf Neumann, der allerdings noch zwei weitere Kandidaten in petto hat. Einer davon soll dem Vernehmen nach der Kroate Kristjan Vidakovic vom Südwest-Verbandsligisten ATSV Wattenheim sein.

Wölpper hat nun das Problem, unter schwierigen Voraussetzungen die richtigen rauszusuchen, da er nach eigenen Angaben die Spieler noch nicht in Aktion gesehen hat. Daher versucht der GSC, in dieser Woche noch zwei Testspiele zu absolvieren.

drucken versenden kommentieren Leserbrief schreiben