
Nachrichten aus dem Harz
Goslarsche Zeitung | Harzburger Zeitung | Harzer Tageblatt
Öffentliche Anzeigen für den Harz



- Über uns |
- Kontakt |
- Mediadaten |
- Sitemap |
- Login |
- Newsletter
Vienenburg
Torso-Fall: Staatsanwaltschaft klagt Schlachter-Sohn wegen Mordes an
Das Landgericht Braunschweig: Seit Mittwoch läuft dort der Prozess um den Vergewaltigungs-Verwurf. Foto: Archiv
VIENENBURG. Der Sohn des im Vienenburger Torso-Mordfall verurteilten Schlachtermeisters Jens S. muss sich im kommenden Monat vor dem Landgericht Braunschweig verantworten. Die Hauptverhandlung beginne am 20. Oktober, teilte am Montag die Staatsanwaltschaft mit.
Sie wirft Joel S. vor, einen Bordellbesitzer gemeinsam mit seinem Vater heimtückisch ermordet zu haben.
Seit März dieses Jahres befindet sich Joel S. in Untersuchungshaft. „Nach seiner Festnahme hat er gestanden, gemeinsam mit seinem Vater geplant zu haben, das spätere Opfer in die Fleischerei zu locken“, teilte Oberstaatsanwalt Joachim Geyer mit. Er bestreite jedoch, die Pläne zur Tötung des Opfers gekannt zu haben.
Mit dem Sohn des Schlachters ist ein 38-jähriger Türsteher angeklagt, dem die Staatsanwaltschaft Beihilfe vorwirft. „Auch er will von dem Mord aber nichts gewusst und die Schlachterei zum fraglichen Zeitpunkt bereits verlassen haben“, so Geyer.
Laut Mitteilung hat das Landgericht die Anklage bereits zugelassen. Über die Sicherheitsvorkehrungen bei dem mit Spannung erwarteten Verfahren werde kurzfristig entschieden, sagte eine Gerichtssprecherin.
Weitere Artikel aus dieser Rubrik
- Unglaublich: 357 Punkte in Flensburg
- Schwimmen gehen wird bald teurer
- Brauerei-Pläne für Wöltingerode
- Astrid Eltner rügt die Bürger für Vienenburg
- Pkw schleudert gegen Baum: Totalschaden
- Feuerwehr rettet Bewusstlosen aus Trecker
- Schon Mitte Juli: Die Seefete steigt so früh wie nie
- MGV Concordia plant Konzert-Projekt für Männer
- Einbrecher flieht ohne Beute
- Reklamation bei der Bahn: Neuer Rost an der Fußgängerbrücke
- Vier Menschen bei Wohnungsbrand in Clausthal-Zellerfeld verletzt
- Goslar: Politik macht sich für kreisübergreifende Wirtschaftsförderung stark
- Oberharzer Weißwasserbrücke: Vollsperrung nun für Dienstag geplant
- Bürgerverein für Wildemanner „Bergstadthaus“ steht kurz vor Gründung
- Haftstrafe für Angriff auf Goslarer Disco-Ordner
Nachrichten aus der Region
Meist gelesen










