
Nachrichten aus dem Harz
Goslarsche Zeitung | Harzburger Zeitung | Harzer Tageblatt
Öffentliche Anzeigen für den Harz



- Über uns |
- Kontakt |
- Mediadaten |
- Sitemap |
- Login |
- Newsletter
Seesen
Orthopäde gesucht: Senioren treten auf der Stelle
SEESEN. Vorerst auf taube Ohren stößt die Seesener Seniorenvertretung mit ihrem Wunsch, einen Orthopäden in die Stadt zu holen. Ein Brief an Mediziner aus dem Landkreis Goslar habe keinen Fortschrift, sondern mehrere Absagen gebracht, sagt Vorsitzender Werner Garn.
Nun wolle man das Gespräch mit der Stadtverwaltung suchen, kündigt Garn an. Ein Thema könnten weitere Anreize sein, um zumindest eine Zweitpraxis in die Stadt zu bekommen.
Derzeit sei die Lage schlecht: „Wer zum Orthopäden muss, hat einen weiten Weg vor sich – nach Goslar zum Beispiel oder nach Hildesheim. Etliche fahren erst mit dem Bus in die Seesener Kernstadt, dann mit dem Zug und schließlich mit dem Taxi zum Arzt. Da ist man den ganzen Tag unterwegs und gibt außerdem viel Geld aus.“ Besonders schwierig sei das für Menschen, die von einer kleinen Rente leben müssen, kritisiert Garn.
Weitere Artikel aus dieser Rubrik
- Mäusebussard musste eingeschläfert werden
- Spaziergänger und Polizistin retten kranken Greifvogel
- Flammen schießen bis an die Decke
- Fahrerflucht nach zwei Unfällen mit drei Promille
- Sicherheitskontrollen im Amtsgericht sind noch nicht an der Tagesordnung
- Heißer Ofen: Rohr überhitzt
- Tannenbaum löst Schornsteinbrand aus
- Handfesseln für Betrunkenen
- Verkohlte Pizza löst Rauchmelder in Seesener Wohnung aus
- Jugendliche beim Klauen von Zigaretten erwischt
Nachrichten aus der Region
Meist gelesen











