
Nachrichten aus dem Harz
Goslarsche Zeitung | Harzburger Zeitung | Harzer Tageblatt
Öffentliche Anzeigen für den Harz



- Über uns |
- Kontakt |
- Mediadaten |
- Sitemap |
- Login |
- Newsletter
Oberharz
Dart-Turnier im StuZ erfährt wachsenden Zuspruch
Konzentration beim Dart gefragt. Im erstmals zweitägigen, hochklassig besetzten Clausthaler Guinness Open Steeldart-Turnier waren 64 Einzelteilnehmer und 21 Doppelpaarungen am Start.
CLAUSTHAL-ZELLERFELD. Die 5. Clausthaler Guinness Open im Steeldart wurden jetzt im Clausthaler Studentenzentrum StuZ ausgetragen. Erstmals ging das Turnier über zwei Tage, um auch ein Doppelturnier austragen zu können.
Bester war Andrew Beeton von SC Diedersen Treble Bull. Er sicherte sich nicht nur im Einzel den Sieg, auch das Doppelturnier gewann er an der Seite von Sven Schäning (Dartdogs Langelsheim). Bezirksligist Schäning konnte auch im Einzel mit dem dritten Platz weit vorne landen.
In der Niedersachsenliga zu Hause ist Marko Jovanovic, der an beiden Tagen Platz zwei belegte. Aber auch der Ausrichter zeigte sein Können: Fred Türck ließ den Gästen den Vortritt beim Sprung aufs Treppchen, doch Platz vier behauptete er. Im Viertelfinale schied der Clausthal-Zellerfelder Marcel Marschewski aus, der sich mit drei anderen somit den fünften Rang teilte.
Wie hochkarätig besetzt das Turnier war, zeigt der Umstand, dass Vorjahressieger Jens Ziegler, auch in der Niedersachsenliga am Start, bereits im Achtelfinale ausschied. Er trainiert täglich und ist auch fast jedes Wochenende auf Turnieren unterwegs, wenn nicht gerade Ligaspieltage anstehen. „Das ist ein tolles Turnier hier, das ja auch immer mehr Zuspruch erfährt“, lobte er die Clausthaler Crew. Im Doppel langte es dann ja immerhin auch zu Platz vier.
64 Teilnehmer hatten sich zum Einzel gemeldet, 21 Doppelpaarungen waren tags darauf am Start. Die ersten vier jeder Gruppe bildeten dann ein 32er-Feld, wo das Turnier dann im K.o.-System fertig gespielt wurde.
Weitere Artikel aus dieser Rubrik
- Kritische Bürger wollen Spar-Alternative für Marktkirchenplatz-Südseite
- Schnee reicht für Hunderennen
- CDU-Ratsfraktion will Altenau als selbstständige Stadt
- Der Nutzen des Jahrhundertsturms Kyrill
- Zielvereinbarung am Dienstag auf der Tagesordnung des Samtgemeinderats
- Bergstadthaus in Wildemann geht an Bürgerverein
- Fünf Verletzte nach Schwelbrand in Waldhütte
- Besucherzahlen enttäuschend: Zellerfelder IG plant keine weiteren Veranstaltungen in der Saison 2012
- Neubau der Weißwasserbrücke: Elf Monate Vollsperrung ab April
- Geriatrie bleibt in der Kritik
Nachrichten aus der Region
Meist gelesen











