Liebenburg

78-Jähriger schweigt zur Todesfahrt

26.07.2010
Von Andreas Gereke

GROSS DÖHREN. Der 28-jährige Mann, dessen Lebensgefährtin am Samstagnachmittag bei einem Unfall verstarb, während er leichte Verletzungen davon trug, hat das Krankenhaus wieder verlassen können. Das teilte Günter Koschig, Pressesprecher der Polizeiinspektion Goslar, mit.

Das Paar aus dem Ruhrgebiet war verunglückt, als ein 78-jähriger Liebenburger in der Straße Am Hellebach mit seinem Wagen einen Anhänger rammte, den die beiden gerade mit einem Garagentor beluden. Die 27-jährige Frau erlag noch am Unfallort ihren schweren Verletzungen.

Unterdessen ist noch immer unklar, weshalb der Rentner mit seinem Fahrzeug gegen den Anhänger krachte, was zu dem tödlichen Unfall führte – der Mann hüllt sich in Schweigen. „Der Unfallverursacher macht keine Angaben zum Unfallhergang. Er lässt sich durch einen Rechtsanwalt vertreten“, erklärte Koschig.

drucken versenden Leserbrief schreiben