
Nachrichten aus dem Harz
Goslarsche Zeitung | Harzburger Zeitung | Harzer Tageblatt
Öffentliche Anzeigen für den Harz



- Über uns |
- Kontakt |
- Mediadaten |
- Sitemap |
- Login |
- Newsletter
Goslar
Filmkarawane zieht weiter in den Oberharz
GOSLAR. Mit einem vollgepackten Drehtag auf dem Marktplatz und im Hotel „Kaiserworth“ hat sich die Filmcrew der ARD-Krimikomödie „2 für alle Fälle“ am Donnerstag zunächst für zwei Wochen aus der Welterbestadt verabschiedet. Für die nächsten drei Tage wechselt das Team in den Oberharz nach Clausthal-Zellerfeld.
Erst am 23. September stehen Jan Fedder, Axel Milberg, Nina Petri und Co. wieder in Goslar vor der Kamera – in den Asklepios Harzkliniken und am Amtsgericht. Ob sich der eine oder andere Schauspieler aber nicht doch auf dem Altstadtfest blicken lässt? Ausgeschlossen ist das nur für Jan Fedder, der übers Wochenende einen anderen Drehtermin habe, hieß es seitens des Produktionsteams. Alle Akteure seien in Goslarer Hotels oder Wohnungen untergebracht und einer Abwechslung sicherlich nicht abgeneigt.
Zurück zu Fedder: Er hatte am Donnerstag um 9 Uhr die Frühschicht und sorgte für hohes Polizeiaufkommen auf dem Marktplatz. Der 55-jährige Hamburger, durch seine Rolle als Dirk Matthies in der Serie Großstadtrevier wohl der populärste Polizist Norddeutschlands, spielt im Film einen „Ex-Bullen“.
Mit Steffi Kühnert und Martin Glade waren zwei weitere (Film-)Polizisten im Einsatz, die Jan Henrik Stahlberg als Schurken in einen Dienstwagen mit der jahrzehntealten Clausthaler CLZ-Nummer verfrachteten. Eine Szene, die sich Goslars Kontaktbeamter und echter Uniformträger Rainer Walke nicht entgehen ließ.
Engen Kontakt nahm auch Goslars Oberbürgermeister Henning Binnewies auf, der als ehemaliger Hamburger Wirtschaftsamtschef mit Hanseat Fedder einen hanseatischen Schnack vor dem Goslarer Rathaus hielt.
Kommentare
Die Kommentare geben nicht die Meinung der Zeitung wieder. Sie sind Einzelmeinungen der Leser, keine repräsentative Auswahl.
ach wie reizend wäre er doch in hh geblieben ( nicht herr fedder)
Diesen Kommentar der Redaktion melden
Tja, so´n lütten Klönschnack unter Schauspielkollegen hat doch was ;) Ich bin sicher, das HB Männchen konnte dem Fedder noch was beibringen :P
Diesen Kommentar der Redaktion melden
ach wärst du doch in Hamburg geblieben ,,,frei nach einen alten Song
Diesen Kommentar der Redaktion melden
Hallo Wasserfrau17, schließe mich an. Dazu noch ein Bild von Binnewies, eingerahmt zwischen den "Filmgrößen" Henry Vahl und Heidi Kabel. Zugegeben, das ist nur ein Wunsch, aber vom Niveau her doch passend.
Diesen Kommentar der Redaktion melden
Düsseldorf war´s ;) Aber is doch wie mit dem Atomzeugs.....das will auch keiner.....
Diesen Kommentar der Redaktion melden
@Harzer Jung ich weiß aber er war ja in der HH und nicht in Düsseldorf:)
Diesen Kommentar der Redaktion melden
Na wo is ja auch egal!Hauptsache weg....... :P
Diesen Kommentar der Redaktion melden
Weitere Artikel aus dieser Rubrik
- Glas trifft Türsteher: „Ich sah aus wie ein Zombie“
- Bücherei der Grundschule Hahndorf wieder eröffnet
- Prüssner tritt nicht mehr an
- Wohnstift Wachtelpforte: Strafanzeige gegen Volksbank-Chefs
- Penny-Markt wird nicht geschlossen
- Rohrbruch: Haus ist unbewohnbar
- 88-jährige Frau auf offener Straße beraubt
- Uli Stein fotografiert sein Goslar
- Leerstand am Rand der Toplage
- Kämmerer-Posten: Ostfriesin contra Rheinländer
Nachrichten aus der Region
Meist gelesen











