Nachrichten aus dem Harz
Goslarsche Zeitung | Harzburger Zeitung | Harzer Tageblatt
Öffentliche Anzeigen für den Harz


- Über uns |
- Kontakt |
- Mediadaten |
- Sitemap |
- Login |
- Newsletter
Bad Harzburg
Rieke Bruns, Dennis Kauß und Tanzpaar Günther Sportler des Jahres
BAD HARZBURG. In einer stimmungsvollen Zeremonie ehrten die Stadt Bad Harzburg und die Arbeitsgemeinschaft der Harzburger Turn- und Sportvereine (AG Sport) im Bündheimer Schloß ihre erfolgreichsten Sportler des Jahres 2009. Mehr als 250 Sportler und Gäste nahmen an der Sportlerehrung teil.
Bürgermeister Ralf Abrahms und AG-Sport-Sprecher Vinzenz Hoffmann hoben in ihren Grußworten noch einmal die sehr guten Leistungen der kurstädtischen Sportlerinnen und Sportler hervor. Sie hätten Bad Harzburg auch im vergangenen Jahr wieder weit über die Stadtgrenzen hinaus würdig vertreten.
Rieke Bruns vom MTK Bad Harzburg wurde von der Jury nach 2006 zum zweiten Mal zur Sportlerin des Jahres gewählt. Die Harzburgerin lief bei den Ski-Orientierungslauf-Weltmeisterschaften der Junioren zweimal in die Top Ten, und stieg bei den niedersächsischen Landesmeisterschaften im Orientierungslauf zur Doppelmeisterin auf der Lang- und Mitteldistanz auf.
Bad Harzburgs Sportler des Jahres heißt wie im vergangenen Jahr Dennis Kauß. Der junge Leichtathlet der TSG Bad Harzburg machte in der Saison 2009 unter anderem als Landesmeister im Diskus- und im Speerwurf auf sich aufmerksam. Darüber hinaus erreichte der TSGer bei den Norddeutschen Meisterschaften Platz fünf im Diskuswurf.
Der Titel Mannschaft des Jahres ging an Jens und Sandra Günther vom Casino-Tanzclub „Rot-Gold“ Bad Harzburg. Das erfolgreiche Tanzpaar wurde im vergangenen Jahr Landesmeister bei den Senioren II Standard und Dritter bei den Norddeutschen Meisterschaften.
Die Ehrenpreise der Goslarschen Zeitung für kontinuierliche Leistungen gingen an Sportler der TSG Bad Harzburg. In der Kategorie Einzel wurde die Leichtathletin Verena Meier ausgezeichnet, bei den Mannschaften entschied sich die Jury für die 1. Fußball-C-Jugend der Blau-Gelben.
Weitere Artikel aus dieser Rubrik
- Bauarbeiten am Stromnetz: Lichterfest soll nicht im Dunkeln stehen
- Fast 9 Prozent Toto-Plus am 3. Renntag der Galopprennwoche
- B4: Jetzt will der Minister anpacken
- Bahnhofsdach bleibt weiter ohne geflügeltes Rad
- Minister überreicht in Bad Harzburg Anerkennung als Sole-Heilbad
- Auch 1922 klang eine Harzburger Lutherkirchenglocke falsch
- Bauarbeiten auf der Bad Harzburger B4-Brücke sollen wieder starten
- Bad Harzburger erwartet 50.000 Besucher zum Salz- und Lichterfest
- Galopprennwoche: 15.500 Besucher und 416.764 Euro Totoumsatz
- Schatz aus der Harzbücherei heben
- Braunlage-Süd: Drei Menschen bei Verkehrsunfall schwer verletzt
- CDU: Goslars Oberbürgermeister Binnewies soll sich Bürgervotum stellen
- Einzelhandelssterben: Apotheke in Wildemann macht dicht
- 1,6 Mio. Euro stehen bereit: Modernisierungspaket für Clausthal bewilligt
- Bauarbeiten am Stromnetz: Das Lichterfest soll nicht im Dunkeln stehen
Nachrichten aus der Region
Meist gelesen
Umfrage










