Lokal

Motorradprävention für den Harz in Vorbereitung

12.02.2012

HARZ. Neben allen Fahrfreuden birgt das Motorradfahren besonders im Harz nicht zu unterschätzende Risiken. Schwere, oftmals tödliche Verkehrsunfälle unterstreichen das. Mit dem Präventionsprojekt „Sicher durch den Harz“ arbeiten Polizei, darunter auch die Polizeiinspektion Goslar, Verkehrswachten und diverse Partner der Verkehrssicherheitsarbeit aus den Bundesländern Thüringen, Sachsen-Anhalt und Niedersachsen länderübergreifend an dem Ziel, die Unfallzahlen und damit auch die oftmals dramatischen Folgen für die Motorradfahrer zu senken.

drucken versenden Leserbrief schreiben
 

Genießen in der Region

Paulaner Bräustüb'l

Am Dienstag in der gedruckten GZ

Voll, voller, Schulbus?
Übervolle Schulbusse sind ein Dorn im Auge vieler Schüler. Die Stadtbus Goslar GmbH hält dagegen und hält die Ansprüche für überzogen. Unser Thema auf der Jungen Szene.

Website des Monats

Umfrage

Sollte Griechenland in der Eurozone bleiben?
Ja, sonst gerät die Währungsunion ins Wanken Nein, ein Ausstieg ist besser für alle Beteiligten Nur, wenn das Land endlich ernsthaft spart Abstimmen

GSC08TV

GSC08TV

 

33. Spieltag:
Goslarer SC 08 vs. Ottersberg

Zeitungsprojekte für Schulen

Zeitungsprojekte für Schulen

Sparen beim Tanken

Alle Tankstellen und Preise finden Sie hier.

Digitale Beilagen

Möchten Sie auch eine Digitale Beilage schalten? Infos erhalten Sie hier.

Aktion Zivilcourage

Aktion Zivilcourage 2011

 

 

TV-Tipps

Ein Service von rtv.de

 

Kinder fragen Kenner

Kinder fragen Kenner Teaser

Kinder fragen Kenner

Börse aktuell

Radio ffn hören

Wir sind gern für Sie da

Ihre Ansprechpartner

  • .. finden Sie hier auf einen Blick.